Zum Inhalt springen

Donauradweg (EV6) zwischen Eckartsau und Stopfenreuth RR-tauglich?


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Dehre! Ich bins letztens gefahren. Nach Orth an der Donau wechselt der Asphalt auf Kies. Ich habs a Stückl probiert und dann a Kehrtwendung gemacht. Keine Ahnung wie weit es gehen würde. Dachte eigentlich ich komm da bis Wien rein. Richtung Bratislava ist aber noch Baustelle.....von Stopfenreuth aus. Ich such ja auch verzweifelt Strecken abseits der Bundesstraße denn i bin da kein Fan davon.

Lg Jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Eckhartsau ist Baustelle bis Sommer 2021.

 

Der Donauradweg wird aufgrund von Bauarbeiten zwischen Eckartsau und Stopfenreuth bis voraussichtlich Mitte 2021 umgeleitet. Dazu wurde eine Umleitungsstrecke mit gesonderter Beschilderung (siehe Folder) eingerichtet. Die Umleitung ist ca. 7 km länger als die Originalstrecke.

 

https://www.donau.com/de/donau-niederoesterreich/ausflug-bewegen/bewegung/karten-touren-finden/detail/donauradweg-etappe-8-nordufer-wiennordbruecke-hainburg/963e2262a170ceabcd9c4de7d00b8b68/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Zuerst muss ich mich mal für die verspätete Antwort entschuldigen.

 

Ich bin letzten Donnerstag von Ungarn (Rajka) über Bratislava bis Orth den Donauradweg gefahren: https://www.komoot.de/tour/242762035

 

Bis Stopfenreuth ist alles mit dem Renner erwartungsgemäß super zu fahren. Auf Höhe Stopfenreuth beginnt dann die ungefähr 1 km lange Baustelle, die schon singletrail-Charakter hat und mit dem Renner nicht zu empfehlen ist. Nach dem ersten wilden Kilometer gehts dann am tadellosen Radweg weiter Richtung Orth. Nach einigen Kilometern steht dann ein Baustellengitter über den Radweg, an dem ich seitlich vorbei gekommen bin. Danach gibts keine Hindernisse mehr. Offensichtlich hat man die Baustelle auf nördlicher Seite sehr großzügig abgesperrt - und dafür auf südlicher Seite gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

Grüß euch, ich werde den fred jetzt mal wieder zum Leben erwecken!

 

Sofern mir Wetter (und Arbeit) nicht kurzfristig doch noch einen Strich durch die Rechnung machen möchte ich in der kommenden oder übernächsten Woche von Passau Richtung Burgenland (Seewinkel) radeln. Ob ich sogar bis Bratislava oder bis zur ungarischen Grenze am Donauradweg bleibe werde ich spontan entscheiden. Wie schauts nach den aktuellen Unwettern im Westen am Donauradweg aus? Hat jemand von euch aktuelle Infos, was möglich/unmöglich ist - oder sollte man die Strecke derzeit überhaupt besser sein lassen???:confused:

 

Ich danke euch schon mal im Voraus für Tipps und Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...