Zum Inhalt springen

Kronplatz


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kronplatz war ich ein paar mal wegen den Enduro Rennen. Der Herrnsteig und vor allem die anderen trails vom Gipfel nach Süden (Furcia trails) sind halt schon recht in die Jahre gekommen. Nach Osten ist ein ewig langer eigentlich recht lustiger Flowtrail (Gassl). Oberhalb von Reischach haben sie in den letzten Jahren ein paar neue trails gebaut (Hans, Franz, Andi usw) zu denen man aber leider jedes Mal den Herrnsteig vom Gipfel runter muss wenn man den Lift nimmt. Nach dem 5ten, 6ten mal wirds dann mühsam. Tageskarte lohnt sich aber mMn auf jeden Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

hi, der thread ist ja schon a bissl älter aber ich hol ihn trotzdem nochmal hoch:

 

wir schauen uns grad nach einer bike destination für 3 tage mitte juni um (konkret 14-16) und da ist mir bzw uns brunneck in den sinn gekommen. 

Wir sind zu 4t. einer ist eher in der gondelfraktion(is aber stolzer ebike besitzer), 2 eher begeisterte tourenfahrer und mir is wurscht ;) . letztes jahr waren wir in malfein  und das war schon ziemlich lässig dort mit gebauten trails und eben den naturtrails....

 

grundsätzlich wär 1 tag gondeln um möglichst viele tiefenmeter zu sammeln am 2ten tag entweder nur ne gscheide tour oder a tour und nachmittags gondeln ?? und tag no3 worauf man eben lust hat geplant... wie sind eure eindrücke von dem gebiet ? wieviel ist dort los ? welche trails bzw touren wären denn lohnenswert ? wie schauts am abend in brunneck aus ? lg klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruneck am abend ist nett. haben jede menge gute Lokale, in denen man Essen kann ohne sich auszubrennen. im sommer kann viel los sein. ich war letztes Jahr allerdings im August zu feragosto, da wars überschaubar. Touren gibts sicher ein paar, kannst ja Kronplatz hinten owi und bist im sella ronda gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung bzgl. Bruneck, nett dort. 

 

Auch oben am Kronplatz kann man gut mit Ausblick essen. 

 

Die Trails wurden in den letzten Jahren neben den alten Bekannten (Herrensteig) erweitert um naturnahe, anspruchsvolle, handgebaute, lässige Trails, z.B. Hans, Franz, Alex, usw: 

https://www.trailforks.com/region/bike-park-kronplatz/?activitytype=1&z=13.1&lat=46.75868&lon=11.94474&content=trails,labels,nst,region,poi,directory,polygon,waypoint

(wobei die für einen klassischen Tourenfahrer zu schwierig sein werden)

 

Ich hatte dort viel Spaß letztes Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja tourenfahrer war überspitzt eher halt alles selberstrampler und würd sagen so unsere obere grenze is atm der thriller auf der petzen. Klar s3+/s4 geht nicht klar aber bis dorthin sollts passen.

 

bei trockenheit 😊

Bearbeitet von clowz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...