Zum Inhalt springen

Schuhe - Mtb/Gravel


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Bikeschuhen, die ich sowohl zum biken als auch zum graveln anziehen kann.

 

Hab jetzt mal welche von Scott/Northwave und Gaerne gehabt/probiert. Aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

 

Ich möchte einen eher steifen Schuh - also so in Richtung CrossCountry Modell, aber trotzdem halbwegs „gehbar“.

 

Die Schuhe sollten breit sein. Irgendwie ist das glaube ich, mein Hauptproblem bei längeren Ausfahrten. Da hab ich richtig starke Schmerzen im Zehen/Sohlenbereich aufgrund der „Quetschung“ des Vorfußes.

 

Preislich bin ich aktuell soweit, das es mir fast egal ist. Denn ich fahr so viel und gerne und da will ich mich nicht jedesmal über schmerzende Füße bzw. nicht passende Schuhe ärgern müssen.

Irgendwie hätte ich aber gerne Farbe und nicht schwarz oder so.

 

Welche Modelle habt ihr im Einsatz?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich passt er dir! Viel Glück.

 

Kurz zu Lake:

Ich hab definitiv einen breiten Fuß und hatte mir den Lake MX238-X MTB Schuh bestellt. Was ich übersehen habe ist dass das ein Schuh generell für breite Füße ist und dass ist davon nochmal die breitere Version,...was soll ich sagen,..schon beim auspacken einen Schreck bekommen weil so einen "Goiserer" :D hab ich noch nie gesehen,..hat ausgesehen wie ein Crocs Schlapfen,... hab den dann zurückgeschickt und die normale Version von dem breiten Modell bestellt aber auch der war viel zu breit,...Gott sein dank kein Problem mit zurückschicken und Geld retour,...Hab dann den Fizik probiert und der passte sowas von perfekt und sieht dabei gar nicht breit aus,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Hab den jetzt mal auf Verdacht bestellt.*https://www.biker-boarder.de/specialized/2730905s.html

Bin gespannt. Ich hoffe die Suche/Probiererei hat damit ein Ende.*

 

 

ich habe den S-Works Recon. Der geht schon in Richtung Rennradschuh mit MTB Sohle, wobei die Sohle sehr steif ist. Den Recon 3.0 kannte ich noch gar nicht - coole Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste kurze Ausfahrt 1:30h heute gemacht und den Schuh für gut befunden. Endlich schmerzfrei Biken. Eine längere Ausfahrt mit dem Gravelbike wird morgen gemacht.

Aber ich glaub die Suche nach einem passenden Schuh hat ein Ende. ;)

 

Vor allem die Zehenbox ist eine Offenbarung. So viel Platz, dass der Schuh sogar als zu groß wahrgenommen wird.

Und generell hat der Schuh viel Volumen. Beim gehen rutscht man leicht aus der Ferse, aber beim fahren sitzt die Ferse bombenfest.

 

Also der erste Eindruck ist sehr positiv. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...