Zum Inhalt springen

Route St.Pölten - Wörthersee (Krumpendorf) gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja - die Kaiserau ab Admont ist nur ein kleiner Hügel (die Umfahrung via Selzthal kann nur auf der Bundesstraße erfolgen, da ca. 5 km der direkten Verbindung entlang der Bahnlinie nicht asphaltiert und in fürchterlichem Zustand sind - zumindest war es im Vorjahr noch so). Hohentauern ist zwar kein schöner Pass, aber dafür geht es nach der Paßhöhe bis Pöls immer leicht bergab, da kann man dann easy km machen.

 

Kaiserau würd ich auch nicht unterschätzen, aber der Umweg (min. halbe Stunde) über Selzthal is es mMn ned wert. Letzteres geht aber wenn man will durchgehend per Radweg/Nebenstraße (@CaptainSangria falls Du das planst, sag Bescheid, dann geb ich Dir Details, welche Abschnitte wie am besten sind).

Das Xeis is verkehrstechnisch (vor allem derzeit) ned superlässig, aber landschaftlich natürlich ein Leckerbissen. Und die Tunnels umfährt man eh auf der alten Straße.

Triebener Tauern rauf is auch Sch...-Verkehr, aber gut investierte Mühe für die laaaange Abfahrt nach Pöls, die is Gold werd auf so einer Distanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 300km könnten die Hügel dort oberhalb vom Zollfeld schon noch ein Scharfrichter werden. Ich würd da nach der Distanz eher die alte St.Veiter Bundesstraße nehmen... :p

 

Bin heuer mal vom Goggausee aus nach der Hochrindl durch die innere Wimitz - Kraig - St.Veit - Hörzendorfer Seen - Wölfnitz, spürt man/ich auch nach knapp 100km schon gscheid.

 

Das stimmt, nach so vielen km ists genug. Die alte bundestrasse ist a bisl buckelpiste, aber sicher besser in diesem fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind gestern in der Früh gestartet, runter über die oben besprochenen Wege eigentlich im Großen und ganzen.

Die Hitze war gestern suboptimal - die in Kombination mit den Hohentauern, Kaiserau und zum Schluss der perchauer Sattel haben ganz schön zsammgräumt.

Dazu waren auf den letzten 30km ein paar Radwege gesperrt und so hat uns Google Maps lustig in der Gegend herumgeschickt und wir haben dadurch 1h verloren und ca. 20km Umweg gemacht.

 

Quartier hatte ich eines Krumpendorf gefunden, das ich vom vorbeigehen kannte. (48€ pro Person inkl. Frühstück).

Mein Zweiter ist heute früh wieder zurückgefahren.

 

Strecke: Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/rezctJmXb9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind gestern in der Früh gestartet, runter über die oben besprochenen Wege eigentlich im Großen und ganzen.

Die Hitze war gestern suboptimal - die in Kombination mit den Hohentauern, Kaiserau und zum Schluss der perchauer Sattel haben ganz schön zsammgräumt.

Dazu waren auf den letzten 30km ein paar Radwege gesperrt und so hat uns Google Maps lustig in der Gegend herumgeschickt und wir haben dadurch 1h verloren und ca. 20km Umweg gemacht.

 

Quartier hatte ich eines Krumpendorf gefunden, das ich vom vorbeigehen kannte. (48€ pro Person inkl. Frühstück).

Mein Zweiter ist heute früh wieder zurückgefahren.

 

Strecke: Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/rezctJmXb9

 

Super Leistung! :klatsch:

Was mich interessieren würde, hält dein Garmin 520 solang durch ohne Laden? Oder lädst unterwegs auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Er hat durchgehalten (BJ 2016), aber ich hatte die Helligkeit auf 0% und von Anfang an die Trittfrequenz deaktiviert, Bluetooth ebenfalls.

Auf den letzten 50 hat er gemeint, dass der Akku schwach ist, da habe ich dann die Herzfrequenz auch noch deaktiviert.

Als Backup hatte ich auch noch meine Fenix mitgehabt.

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke: Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/rezctJmXb9

Gratuliere, was habt ihr dann am Nachmittag gemacht? ;)

 

Noch als Manöverkritik und falls das wer nachfahren wil: Kann ja sein, dass ihr gerne auf vielbefahrenen Bundesstraßen fahrt, aber zwischen Pöls und Scheifling wärt ihr auf der linksufrigen Landesstraße (wo teilw. der Radweg führt), sicher schneller und schöner gefahren. Und naja, Perchauer Sattel ist auch nur für Unerschrockene ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind gestern in der Früh gestartet, runter über die oben besprochenen Wege eigentlich im Großen und ganzen.

Die Hitze war gestern suboptimal - die in Kombination mit den Hohentauern, Kaiserau und zum Schluss der perchauer Sattel haben ganz schön zsammgräumt.

Dazu waren auf den letzten 30km ein paar Radwege gesperrt und so hat uns Google Maps lustig in der Gegend herumgeschickt und wir haben dadurch 1h verloren und ca. 20km Umweg gemacht.

 

Quartier hatte ich eines Krumpendorf gefunden, das ich vom vorbeigehen kannte. (48€ pro Person inkl. Frühstück).

Mein Zweiter ist heute früh wieder zurückgefahren.

 

Strecke: Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/rezctJmXb9

 

 

starke Leistung! Am Samstag wars tatsächlich extrem heiß, da muss man dann genau schauen wo die Brunnen sind... :f:

 

die Radwege warn wohl wegen Kärnten Läuft gesperrt, sehe aber keinen so großen Umweg am Schluss? Ein wenig mit der Kirchn ums Kreuz ab Annabichl maximal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heuer wohl tatsächlich an den einzigen Friedhof Österreichs gestoßen der kein Wasser hatte. An der Nockalmstraße links vor der Maut in Innerkrems. Bin 3x ums Kircherl gepilgert weil ichs nicht glauben konnte. :p

Tankstellen verwend ich persönlich kaum zum Auffüllen, irgendwann seh ich immer einen Brunnen. In Kärnten und Friaul ist man da aber auch gut versorgt. Andere Gegenden sind da sicher nicht so flächendeckend abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heuer wohl tatsächlich an den einzigen Friedhof Österreichs gestoßen der kein Wasser hatte. An der Nockalmstraße links vor der Maut in Innerkrems. Bin 3x ums Kircherl gepilgert weil ichs nicht glauben konnte. :p

.

Haha, das hab ich vor 2 Wochen auch gemacht. Bin dann wieder das Stück runter zur Pension gefahren und hab dort nachtanken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Friedhöfen bleibe ich nicht mehr stehen, seit ich überlegt habe, dass ich eigentlich nicht weiß, ob das was sich da im Brunnen sammelt, auch menschliche Teile/Säfte enthält oder es eine normale Wasserleitung ist.:f:

Das ist eine urban legend - oder Kopfgeschichte (die ich auch eine Zeit lang geglaubt habe). Und bevor ich dehydriere, hole ich mir immer lieber Wasser vom Friedhof oder einer nicht standardisierten Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Friedhöfen bleibe ich nicht mehr stehen, seit ich überlegt habe, dass ich eigentlich nicht weiß, ob das was sich da im Brunnen sammelt, auch menschliche Teile/Säfte enthält oder es eine normale Wasserleitung ist.:f:

 

Orstwasserleitung.

 

Meinen einzigen Kontakt mit menschlichen Flüssigkeiten am Friedhof plane ich für nach meinem Ableben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...