Zum Inhalt springen

Hungarian Divide 2020


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

War das CX die richtige Wahl oder wäre ein HT besser gewesen ? (Ich war ja mal in der Gegend auf dem Kektura mit dem Crosser unterwegs und wäre pannenfreier und angenehmer mit dem Bike gefahren...)

 

 

Schwer zu sagen - ich sitze und fahre gut mit/auf meinem Topstone.

Bei manchen Abschnitten wäre ein HT sicher besser gewesen, aber wenn man die Strecke (oder Teile davon) selber plant, reicht ein CX.

Bezüglich pannenfrei: Heuer hab ich schon so viele Reifen-Pannen gehabt, wie in den letzten 3 Jahren nicht (am Rennrad, am Crosser, am Reiserad).

 

Der Kektura ist ja eigentlich als Wanderweg konzipiert und von den Ungarn habe ich ja gehört, dass auf diesem die Radler nicht so beliebt sind (warum auch immer) ???

Bearbeitet von Rudi.H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Kektura ist ein Wanderweg - schaut aber nicht anders aus als auf deinen Fotos (zumindest der kleine Teil in Westungarn den ich befahren habe). MWn gibt es keinerlei Bikeverbote in H, hab auch auf dem Weg damals keinen einzigen Menschen außerhalb der Siedlungsgebiete getroffen. Da ich fast immer bei meinen Zahnarzt- oder Autowerkstattbesuchen eine Runde mit Bike oder Crosser dort fahre - im Raum Sopron und den Hügeln drumherum aber auch am Geschriebenstein auf ungar. Seite scheint das Verhältnis Wanderer-Biker äußerst entspannt, hab noch nie auch nur das geringste Problem gehabt. Meistens wird der Weg bereitwillig freigemacht und freundlich gegrüßt.

 

Aber wenn ich den Kektura einmal weiterfahre (was ich vorhabe) würde ich das HT verwenden, wir hatten auf 30 km zu zweit 8 Patschen durch Snakebites und Dornen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KingM + @ NoWin :

Ja, bin ich auch schon gefahren, hat mich halt (bis jetzt) noch nicht (so ganz) überzeugt.

Hatte voriges Jahr bei irgendeiner Bikepacking-Gschicht ein paar kleine Löcher, da hat die Milch (die Falsche ?) nix genutzt und ich hab erst wieder einen Schlauch einziehen müssen...

Aber ich probiers jetzt eh wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal klappt es!

wenn man die Strecke (oder Teile davon) selber plant

Diesem Link zufolge scheint es einen Track gegeben zu haben.

Warum hast du selber geplant?

 

EDIT @Golo:

War das CX die richtige Wahl oder wäre ein HT besser gewesen ?

Auf der Homepage schreiben sie *about the "perfect" bike:

There is no perfect choice for rides like these. The best bike choice is somewhere between a MTB and a gravel bike. You can come with a road bike, gravel bike, cyclocross bike, touring bike, MTB, we only recommend to have at least 40 mm wide tyres.

 

 

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...