Zum Inhalt springen

Semmering - schaffbare Touren mit Singletrail Anteil für Müslibiker :)


Randel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Die Region rund um den Semmering scheint mittlerweile massiv erschlossen, vom abfahrtslastigen Bikepark Zauberg bis zur Bikeregion Mürztal, die sich ja dem eBIKEn verschrieben hat.

Und jetzt finde ich den geeigneten Singletrail vor lauter Bikeregionen nicht mehr , aber vielleicht könnt ihr mir helfen? :confused:

 

Wir sind auf der Suche nach empfehlenswerten Halbtages- bis Ganztagestouren in der Gegend Spital am Semmering / Steinhaus am Semmering / Semmering.

Die Routen sollten für elektro-freie Müslibiker mit mittlerer Kondition schaffbar sein, bis zu 30-40km und 700-800hm müssten sich ausgehen.

Wir wollen auf keinen Fall nicht nur Forststraßen rauf- und runterkurbeln, sondern wollen unbedingt ein paar flowige Singletrails befahren.

 

Und: gibt es beim Zauberg Bikepark irgendetwas kostenloses zum (einmaligen) rauf- und runterfahren, oder muss man dort zwangsläufig ein Ticket kaufen?

 

Freue mich auf Eure Expertise!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Antworten!

 

Mit "flowigen Singletrails" sind nicht zu schwierige, auch als Nicht-Enduro-erfahrener Hardtailbiker gut fahrbare Trails gemeint, also vermutlich alles bis maximal S2!

Wir wollen halt nicht nur Waldautobahnkilometer sammeln...

 

Beim Bikepark Semmering geht es ausschließlich mit Ticket runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur hinauf brauchst du für die Gondel ein Ticket!

 

Also Hardtails - da gibt es auch Unterschiede, v.a. auch in der Bereifung. Also es ist schon etwas anspruchsvoller dort. Enduro braucht man nicht, aber abseits der Forststraßen schon eine gewisse Fahrtechnik und wenn geht etwas griffigere Reifen. Freigeben ist jedenfalls wenig abseits des Bikeparks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier noch die Kombination aus der schon oben genannten

Liechtenstein-Strecke plus

Kienberg-Strecke in verkehrte Richtung

ein. Damit gibts dann zumindest von der Speckbacher-Hütte runter Richtung Klamm einen kurzen Trail; Rest der Tour ist - wie so oft - Forstautobahn + Asphalt.

Bin das letztes Jahr mal gefahren, waren lt. Aufzeichnung ~32 km, und ~930 hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...