Zum Inhalt springen

Di2 Ultegra / Akku zieht irgendwoher Strom...


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner war 7 Jahre alt und es gab nichts Neues. Akkus sind eigentlich selten ein Problem.

Ich hatte allerdings einmal ein ähnliches Problem. Diagnose war total sinnlos . Hat immer was Anderes ausgespuckt. Die Lösung war ganz einfach. Du nimmst jedes Teil nacheinander und baust es aus und tauschst es gegen ein anderes. Wenn auf einmal alles gut ist, hast du das schuldige Teil gefunden. Viel Erfolg. Ein großes Geschäft hat vielleicht alles herumliegen.

Es war die Junction Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab einmal herzlichen Dank für Eure Tipps/Meinungen/Hinweise! :toll: Schön dass es das BB und somit Euch hier gibt! :)

 

Leute ich hab`s!!!! Nach den Tipps bin ich nochmals und zum X-ten Mal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und ich hab` immer und immer wieder den Fehler übersehen.....

 

Nun, nachdem ich gestern Abend noch eine halbe Nachtschicht eingelegt habe, ging mir ein Licht auf. Ich habe auf alles geachtet, nur das eine Kabel, welches vom "Ladestecker" im Lenker zur "Verteilerbox" beim Tretlager (alles innen verlegt) und weiter zum Akku geht, ja, dieses sch.... Kabel ist defekt. Nachdem ich provisorisch eine neue Leitung außen zwischen den beiden Teilen verlegt hatte ging schon Laden des Akkus echt flott. Nachdem der Akku voll war aktivierte ich alle Teile inkl. D-Fly Bluetooth Dingsbums und ging zu Bett.

 

Ziemlich gespannt war mein erster Weg heute zum Rad. Schon der Tastendruck auf die STi zauberte mir einen breiten Grinser ins Gesicht, denn die LED beim Ladestecker leuchtete durchgehend grün :D

Weiter mitn Handy und E-Tube - auch da voller Akku :D :D zu guter Letzt noch den Wahoo - und auch da die selben % Ladezustand wie vor dem Schlafen gehen.....

 

Oida, i hob`s g´schofft :D

 

Auch jetzt zu Mittag immer noch das selbe Bild, voller Ladezustand und kein Stromverlust :D

 

Vielen Dank nochmals für Eure sehr geschätzte Mithilfe - Danke!!!!

 

LG BMC R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab einmal herzlichen Dank für Eure Tipps/Meinungen/Hinweise! :toll: Schön dass es das BB und somit Euch hier gibt! :)

 

Leute ich hab`s!!!! Nach den Tipps bin ich nochmals und zum X-ten Mal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und ich hab` immer und immer wieder den Fehler übersehen.....

 

Nun, nachdem ich gestern Abend noch eine halbe Nachtschicht eingelegt habe, ging mir ein Licht auf. Ich habe auf alles geachtet, nur das eine Kabel, welches vom "Ladestecker" im Lenker zur "Verteilerbox" beim Tretlager (alles innen verlegt) und weiter zum Akku geht, ja, dieses sch.... Kabel ist defekt. Nachdem ich provisorisch eine neue Leitung außen zwischen den beiden Teilen verlegt hatte ging schon Laden des Akkus echt flott. Nachdem der Akku voll war aktivierte ich alle Teile inkl. D-Fly Bluetooth Dingsbums und ging zu Bett.

 

Ziemlich gespannt war mein erster Weg heute zum Rad. Schon der Tastendruck auf die STi zauberte mir einen breiten Grinser ins Gesicht, denn die LED beim Ladestecker leuchtete durchgehend grün :D

Weiter mitn Handy und E-Tube - auch da voller Akku :D :D zu guter Letzt noch den Wahoo - und auch da die selben % Ladezustand wie vor dem Schlafen gehen.....

 

Oida, i hob`s g´schofft :D

 

Auch jetzt zu Mittag immer noch das selbe Bild, voller Ladezustand und kein Stromverlust :D

 

Vielen Dank nochmals für Eure sehr geschätzte Mithilfe - Danke!!!!

 

LG BMC R

 

das freut mich. hast du eine idee warum das kabel defekt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich. hast du eine idee warum das kabel defekt ist ?

 

Nein, es ist auch nicht wirklich geknickt , noch sieht man irgendeine Macke. Abgesehen davon, dürfte es das ja nicht geben, denn ist das Kabel abgezwickt geht garnix mehr und ist ein Kurzschluss haut`s den Akku zusammen (lt. unseren Elektrikern i.d.Firma), zumal das Alles ja 1 1/2 Monate tadellos funktioniert hat.

 

ABER, eigentlich ist mir das ziemlich egal - ich bin nur heilfroh dass alles wieder so funktioniert wie es soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist auch nicht wirklich geknickt , noch sieht man irgendeine Macke. Abgesehen davon, dürfte es das ja nicht geben, denn ist das Kabel abgezwickt geht garnix mehr und ist ein Kurzschluss haut`s den Akku zusammen (lt. unseren Elektrikern i.d.Firma), zumal das Alles ja 1 1/2 Monate tadellos funktioniert hat.

 

ABER, eigentlich ist mir das ziemlich egal - ich bin nur heilfroh dass alles wieder so funktioniert wie es soll :D

 

habs nicht richtig verstanden.

gibts nicht 2 kabel? eins vom akku in die verteilbox, und eines dann weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 19 Stunden schrieb Cannonbiker:

Wenn ich mir das do durchlese hier, werde ich meinen Gedanken so eine elektronische Schaltung wieder verwerfen ;-(

Würde ich nicht machen. Ich möchte ehrlich gesagt nix anderes mehr fahren. Probleme kannst auch mit einer mechanischen Schaltung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb chriz:

Würde ich nicht machen. Ich möchte ehrlich gesagt nix anderes mehr fahren. Probleme kannst auch mit einer mechanischen Schaltung haben. 

Ist anscheinend wie bei einer Automatik im PKW...wenn man sie einmal hat, möchte man sie nicht mehr missen 🙂

Die Di2 scheint ein tolles Feature zu sein. Das mit dem Kabelbruch war anscheinend Pech...

 

Fahren die Profis eigentlich auch alle elektronische Schaltungen?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...