Zum Inhalt springen

Di2 Ultegra / Akku zieht irgendwoher Strom...


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Community,

 

ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein neues RR mit einer Di2 Ultegra aufgebaut.

 

Bis vor 2-3 Wochen lief die Gruppe problemlos, aber seit dieser Zeit entlädt sich der Akku auf unerklärliche Weise (innerhalb von 24h) von selbst.

Es ist auf allen Teilen die aktuellste Firmware aufgespielt.....

Erst dachte ich der Akku fällt zusammen weil defekt, nun, beim Ersatz ist das selbe der Fall. Ich habe auch schon die D-Fly Wireless Einheit ausgebaut weil ich dachte, dass von ständigen Sendeimpulsen das Problem entsteht, der Akku entlädt sich dennoch innerhalb von 24h zur Gänze [auch der 2.]

 

Ansonsten sind nur ganz normal Schaltwerk/ Werfer/beide STI`s/ und die Kontaktstelle für den Lenker (EW-RS910) verbaut, keine Zusatzschalter, plus die Kabel halt.......

Auch dem mit der Di2 gekoppelten Wahoo habe ich wieder entfernt um nur ja nicht irgendwie die Möglichkeit eines Verbrauchers zu haben.

Auch sind alle Steckverbindungen schon x Mal gecheckt.

 

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Das ist doch eine 08/15 Geschichte dachte ich,aber, das dachte ich nur, denn irgendwie muss das System Strom ziehen- nur wo..... :(

 

Hat vielleicht bitte jemand ähnliches, bzw. kann mir hiezu jemand mit Tips weiterhelfen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Vielen lieben herzlichen Dank im Voraus

BMC R:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ckeck zur Sicherheit ob die Fehleranalyse funktioniert indem du irgend ein Teil abstevkst.

Dann steck den Akku ab, Lad ihn voll auf und überprüfe über Nacht ob er sich selbst entlädt. Wenn nicht dann eine Komponente nach der anderen wieder dazuhaengen und schauen ob sie den Akku leer saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Community,

 

ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein neues RR mit einer Di2 Ultegra aufgebaut.

 

Bis vor 2-3 Wochen lief die Gruppe problemlos, aber seit dieser Zeit entlädt sich der Akku auf unerklärliche Weise (innerhalb von 24h) von selbst.

Es ist auf allen Teilen die aktuellste Firmware aufgespielt.....

Erst dachte ich der Akku fällt zusammen weil defekt, nun, beim Ersatz ist das selbe der Fall. Ich habe auch schon die D-Fly Wireless Einheit ausgebaut weil ich dachte, dass von ständigen Sendeimpulsen das Problem entsteht, der Akku entlädt sich dennoch innerhalb von 24h zur Gänze [auch der 2.]

 

Ansonsten sind nur ganz normal Schaltwerk/ Werfer/beide STI`s/ und die Kontaktstelle für den Lenker (EW-RS910) verbaut, keine Zusatzschalter, plus die Kabel halt.......

Auch dem mit der Di2 gekoppelten Wahoo habe ich wieder entfernt um nur ja nicht irgendwie die Möglichkeit eines Verbrauchers zu haben.

Auch sind alle Steckverbindungen schon x Mal gecheckt.

 

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Das ist doch eine 08/15 Geschichte dachte ich,aber, das dachte ich nur, denn irgendwie muss das System Strom ziehen- nur wo..... :(

 

Hat vielleicht bitte jemand ähnliches, bzw. kann mir hiezu jemand mit Tips weiterhelfen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Vielen lieben herzlichen Dank im Voraus

BMC R:)

 

hast du eine e tube junction drauf? wenn ja, steck das mal komplett ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittels Diagnose Gerät kannst du jedes Teil einzeln auslesen und eine Funktionsprüfung durchführen.

 

Hast du neben den Steckverbindungen auch die Kabel ansich überprüft?

 

Edit: Jetzt war ich wegen dem Fred im Keller um den Akkustand meines Gravel zu prüfen - leer, vor 1 Monat geladen. :f: Is das ein Shimano Psycho test?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine e tube junction drauf? wenn ja, steck das mal komplett ab

 

wenn das nupsi damit gemeint ist:

Ich habe auch schon die D-Fly Wireless Einheit ausgebaut

 

Edit: Jetzt war ich wegen dem Fred im Keller um den Akkustand meines Gravel zu prüfen - leer, vor 1 Monat geladen. :f: Is das ein Shimano Psycho test?

 

Wenn du das Wireless Nupsi angebaut hast, dann ist das ein Feature und kein Bug.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen Besis`s Vorschlag aufgreifen und beim Thalinger anrufen

 

 

https://www.bike24.at/p1209139.html?q=Di2 Die hab ich und abgesteckt hab ich sie auch schon , genauso wie die " Verteilerbox"

 

wir haben vorher aber nicht über den verteiler/steuergerät gesprochen sondern die "blue tooth antenne" das ist ein enfacher gerader stecker das teil kann teilweise ein echter energiesauger sein. V.a. die ältere bzw. Vorgängerversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben vorher aber nicht über den verteiler/steuergerät gesprochen sondern die "blue tooth antenne" das ist ein enfacher gerader stecker das teil kann teilweise ein echter energiesauger sein. V.a. die ältere bzw. Vorgängerversion.

 

Ja, das habe ich doch beim Thread erstellen geschrieben ;) ;)

Komplett entfernt hab ich ihn, damit von da her schon nix mehr sein kann ;) falls ich und nicht ruffl gemeint war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...