Zum Inhalt springen

Zweites paar Bremshebel


Patleth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Gleich vorweg, bin ein absoluter Rennrad Neuling, also bitte nicht steinigen.

 

Habe mir heute erstmals zum Einstieg ein gebrauchtes Rennrad zugelegt, Nix besonderes, aber immerhin Shimano 105er.

 

Nun wollte ich fragen, wie das mit den Bremshebeln ist - bin das noch überhaupt nicht gewohnt, da ich bisher nur mountainbike gefahren bin und hab mal gesehen man kann sich auch am lenker oben zusätzlich bremshebel montieren -

 

- ist das sinnvoll?

- gewöhnt man sich ans umgreifen bzw, an das bremsen ?

- Wieviel kostet sowas

- Wo kann man das in Wien machen lassen?

 

Zeige das neue Bike auch gern her - aber wohl in nem anderen Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zusatzhebel gibt es als GRX. Sollte auch für 105 kompatibel sein.

 

https://www.bike24.at/p1323009.html

 

Sofern seine 105er hydraulische Bremsen hat...

 

Bevor du da viel Geld in die Hand nimmst (mit 150-200 solltest du schon rechnen, wenn du keinen Freundschaftspreis bekommst), würde ich es weiter probieren. Man gewöhnt sich schnell dran.

 

Blöde Frage: passt dir das Rad? Ein Freund von mir war auch der Meinung, dass man damit nicht sinnvoll bremsen kann. Als ich ihn das erste Mal mit seiner Errungenschaft gesehen habe, wusste ich warum: das alte Rennrad, das er sich für die Stadt gekauft hat, war um mindestens zwei Nummern zu groß. Darauf ist er dermaßen gestreckt gesessen, dass er kaum die Bremshebel greifen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe erwähnt, ist mein erstes mal auf einem Renner, und zu groß bestimmt nicht, hab derzeit noch das Gefühl das es eine Spur zu klein ist, aber denk das ist die Gewöhnung.

 

Bin 1,70 groß und hab hier eine Rahmenhöhe von 52 - wobei ich den Sattel in hinterster Position habe und nicht ganz ins Knielot komme, also bin mit dem Knie etwa 1-2 cm zu weit vorne (was ich momentan nicht als schlimm empfinde)

 

Aber da mein Budget fürs Erstbike beschränkt war, ist es glaub ich für den Anfang eben ganz in Ordnung denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...