Zum Inhalt springen

Ultegra DI2 macht nix mehr


nolight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte heute eine RR Ausfahrt machen aber die ca. 4 Jahre alte Ultegra DI2 macht leider gar nichts mehr. Am Donnerstag war noch alles on Ordnung und heute tut sich gar nichts mehr. :confused:. Auch wenn ich den Junktion Knopf betätige – der leuchtet bzw. nach noch längerem drücken blinkt normalerweise rot – passiert nichts.

Hab versucht aufzuladen aber auch da passiert rein gar nichts. Keine der beiden LEDs am Ladegeräte leuchtet auf. Alle Kabel ab- und wieder anstecken hat auch nichts gebracht.

Der Akku (SM-BTR2) in der Sattelstütze war ein wenig feucht aber auch mehreren Stunden trocknen haben nichts geholfen.

Irgendeine Idee? Bin für jede Anregung extrem dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte heute eine RR Ausfahrt machen aber die ca. 4 Jahre alte Ultegra DI2 macht leider gar nichts mehr. Am Donnerstag war noch alles on Ordnung und heute tut sich gar nichts mehr. :confused:. Auch wenn ich den Junktion Knopf betätige – der leuchtet bzw. nach noch längerem drücken blinkt normalerweise rot – passiert nichts.

Hab versucht aufzuladen aber auch da passiert rein gar nichts. Keine der beiden LEDs am Ladegeräte leuchtet auf. Alle Kabel ab- und wieder anstecken hat auch nichts gebracht.

Der Akku (SM-BTR2) in der Sattelstütze war ein wenig feucht aber auch mehreren Stunden trocknen haben nichts geholfen.

Irgendeine Idee? Bin für jede Anregung extrem dankbar.

 

ist die etube diagnose möglich bzw, hast du die schon probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etube erkennt die beiden Schalthebel, Umwerfer und Schaltung aber nicht die master unit (Akku). Nicht gut, oder?

 

Ich nehme an, du hast per Kabel den Laptop angesteckt. Aus meiner derzeitigen Erfahrung würde ich auf den Akku oder das Kabel tippen.

Kannst du den Akku irgendwie direkt nach dem "Ladestecker" anstecken - so siehst du ob der Akku lädt und ggf. "nur" das Kabel fehlerhaft ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etube erkennt die beiden Schalthebel, Umwerfer und Schaltung aber nicht die master unit (Akku). Nicht gut, oder?

 

gar nicht gut.

 

vor allem wenn du auschliessen kannst

  • dass das usb kabel defekt ist oder
  • kontaktprobleme hat (kontaktspray probieren) oder
  • an einem usb hub angeschlossen ist oder
  • die kontakte an der batterie wegen feuchtigkeit korrodiert sind (kontaktspray probieren)

 

 

alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...