Zum Inhalt springen

Season ending - New Season


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

Season Ending:

 

Wollte einfach mal wissen wann ihr die Saison beendet. Ist September noch zu früh? oder passt September genau weil man im Oktober etwas runterfahren kann um im November wieder voll zu starten?

Wie lange macht ihr Pause vom Rad? Ich hätte mal 2 Wochen geplant wo ich vllt. mal laufen gehe und 1-2 mal 1 Stunde ganz easy mit dem Radfahre. Bin dieses Jahr zurzeit bei 7730km ( ich weiß nicht so viel aber für mich fast 2,5mal so viel

wie letztes Jahr) hab im Durchschnitt 600-750 TSS pro Woche, Regenerationswochen bei 350-450. Letzte Woche fühlte ich mich schon wie wenn die Luft heraussn wäre :bump: daher dachte ich schon diesen Trainingszyklus nach 2 Wochen abzubrechen und das Season Ending vorzuschieben, aber es geht grad wieder aufwärts um diese Woche die 8000km voll zu machen und noch paar hochwertige Trainingseinheiten zu fahren.

 

New Season:

 

Start dann vorraussichtlich im November am Rollentrainer, ausser es liegt kein Schnee und ist nicht gefroren auf der Straße dann draußen :love:.

Wie lange fährt ihr GA bis ihr mit den intervallen beginnt. Hat es im Winter überhaupt Sinn GA alleine ohne Intervalle zu fahren? ich reduziere aus Grund von

unmotiviert heit zur Rolle meine Umfänge von 10-12h draußen auf 4-6h drinnen. Aufgeteilt auf 4 Tage sprich maximal 1:3h GA, kommt mir etwas wenig vor?? ( ist erst mein erster Winter wo ich richtig nach Plan usw. trainiere )

Ab Jänner würde ich dann wieder mit den Intervallen beginnen, Trainingsumfang würde bei 4-6h bleiben sofern ich nicht draußen fahren kann.

 

Danke Sync :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.

 

Als Hobbette braucht man keine Pause nach der Saison, sowas macht im Profisport Sinn, aber nicht da wo sich die normal Sterblichen bewegen.

Die meisten machen halt dann Pause wenn der jährliche Männerschnupfen kommt...:D

 

Draußen fahr ich zwischen November-Februar eher gemütlicher dahin, ist ziemlich zach wenn man schwitzt und dann zu frieren beginnt, darum eher rumgurken...

Drinnen hab ich nichts mehr, nach 1 Jahr Rollentrainer wieder verkauft...draußen ist es lustiger;)

 

Bez. TSS die sind bei dir viel zu hoch, kein Wunder, dass da der Akku leer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie viel TSS trainierst du? So mit maximal 550-600??

Wie gestaltest du dann deine 3 wochen?? Weil wenn ich GA mit Zone 2 fahre und 10-12h/Woche dann bin ich

da schon fast fertig mit den TSS für eine Woche, ohne Vo2max oder Tempo Intervallen. Ich fahre derzeit

4mal/Woche 3x 50-80km und 1x 100-140km.

 

Was für eine CTL visierst du an für Rennen bzw. allgemein?

 

Danke :klatsch:

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also auf das achte ich überhaupt nicht.

Ich schau mehr auf Wochenzeit/Kilometer/Höhenmeter... und da auch nicht so genau, heuer sowieso nicht, da gurke ich nur umher:f::s:

 

Die Zahlenspielerei ist eh recht nett, aber ich hab nicht mehr die Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Außerdem stresst es mich nur irgendwelchen Zahlen hinterher zu jagen.

 

Bez. TSS

Ich bin immer so im Bereich 120 bis max.400

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also auf das achte ich überhaupt nicht.

Ich schau mehr auf Wochenzeit/Kilometer/Höhenmeter... und da auch nicht so genau, heuer sowieso nicht, da gurke ich nur umher:f::s:

 

Die Zahlenspielerei ist eh recht nett, aber ich hab nicht mehr die Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Außerdem stresst es mich nur irgendwelchen Zahlen hinterher zu jagen.

 

Bez. TSS

Ich bin immer so im Bereich 120 bis max.400

 

120-400 TSS pro Woche?? Wie viel Stunden fährst du? 120 hat man ja bei einer GA Ausfahrt schon beisammen lt. TP zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...