Zum Inhalt springen

Flaschenhalter-Ösen locker


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand von euch die Flaschenhalter-Ösen getauscht?

 

Ich habe eine lockere, bei der ich die Schraube noch rausdrehen kann und eine, die sich bereits im Rahmen mitdreht.

 

Wie bekomme ich die Schraube aus der Öse, die sich bereits mitdreht?

 

Kann man ggf. die Öse (die ja technisch gesehen eine Blindniete ist) nachnieten?

 

 

Danke schon vorab für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Radmechaniker bzw. ein Shop mit gutem Radmechaniker hat Werkzeug und know how dafür.

Selber basteln/Werkzeug kaufen macht da mAn wenig Sinn, es sei denn du willst das öfter machen.

Lass am besten gleich alle 4 machen, ist fast der gleiche Aufwand, die beim Sitzrohr werden auch nicht mehr lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Radmechaniker bzw. ein Shop mit gutem Radmechaniker hat Werkzeug und know how dafür.

Selber basteln/Werkzeug kaufen macht da mAn wenig Sinn, es sei denn du willst das öfter machen.

Lass am besten gleich alle 4 machen, ist fast der gleiche Aufwand, die beim Sitzrohr werden auch nicht mehr lange halten.

 

Eh klar. Das einzig ernsthafte Problem könnte die sich durchdrehende Niete werden.Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war´s ein Alurahmen.

 

Die Nieten waren locker, daber noch im Rahmen und die Gewinde OK. Wenn die Gewinde schlecht sind, könnt man sie nachschneiden. Wenn sie komplett im Eimer sind, bohrt man die Nieten aus und setzt von außen neue. Dabei könnte es einzig passieren, dass ein Teil der alten Niete in den Rahmen fällt und kann beim Innenlager oder bei der Gabel rausgenommen werden müsste.

 

Die Zange passt sicher locker auch in einen recht kleinen Rahmen.

 

Der Profi hat den Vorteil, dass er das schon oft gemacht hat und somit das Gefühl hat, wie stark er pressen soll/muss/kann. :klatsch:

 

Ich bin happy jetzt! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...