Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011

Ansprechverhalten Flux 2

Hi,

ich bin am überlegen mir (uns) einen zweiten Trainer zu zu legen. Die Indoorsaison und die Pläne für 2021 machen es notwendig

Aktuell habe ich einen kickr im Haus und bin damit zufrieden.
    In der näheren Auswahl ist der Tacx Flux 2. Allerdings lese ich von einer hohen Zeitspanne im ERG Modus bei höheren Wattsprüngen, beispielsweise Intervalle. Ich durfte das einmal auf einem Elite erleben. Sowas möchte ich nicht mehr, das ist grauslich!

Meine Ansprüche an den Trainer sind in erster Linie
    -leise
    -schnell (im Sinne des Anspruchverhaltens; der kickr als Referenz befriedigt mein Bedürfnis)
    -natürlich der Preis

Meine Alternative wäre derzeit der kickr core.

Kann diese Trägheit des Flux 2 jemand von euch bestätigen oder dementieren?

lg
    Karl
    Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in Deiner Perspektive
    -- Al Neuharth --

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    http://www.dcrainmaker.com/2020/07/t...eview.html/amp

Wenn du mit dem kickr zufrieden bist wieso nicht einen kickr core?

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von Sync Beitrag anzeigen
    http://www.dcrainmaker.com/2020/07/t...eview.html/amp

Wenn du mit dem kickr zufrieden bist wieso nicht einen kickr core?
    Den Link kenn ich — Danke.
    Das Bessere ist der Feind des Guten ;-) Auch wenn ich mit dem Kickr zufrieden bin: ich muß nicht bei Wahoo bleiben.
    Hast du Erfahrung bzgl. der Trägheit des Flux2?

Lg
    Karl
    -- Al Neuharth --

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Nein leider, ich werde mir eher einen kickr oder Elite direto xr holen. Tacx hab ich noch nie probiert

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Mich stört das Regeln nicht, habe aber keinen Vergleich zum Kickr. Im Vergleich zum neuen Neo würd ich sagen es dauert marginal länger aber für mich nicht störend

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Ja da ist was dran - bis er die Zielwatt gefunden hat dauerts schon... also 10sec Intervalle sind meist schon vorbei bevor der Zielwert erreicht wird, wenn du das meinsz

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von Tom Elpunkt Beitrag anzeigen
    Ja da ist was dran - bis er die Zielwatt gefunden hat dauerts schon... also 10sec Intervalle sind meist schon vorbei bevor der Zielwert erreicht wird, wenn du das meinsz
    Jepp, das Verhalten meine ich. Fällt dir das bei Zwift & Co auch negativ auf? Wenn du zb abrupt in eine Steigung kommst?
    -- Al Neuharth --

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Nein, da stört es überhaupt nicht, ausser du vergleichst die Steigungsprozent am Bildschirm mit den gefühlten in den Haxn.. da ist eine Verzögerung, die ist aber minimal

Die Steigungsimulation springt ja nicht von 180 auf 450 Watt so wie bei einem Intervall, ob das jetzt nach 1 oder 2,5 Sekunden zum Anziehen anfängt ist (zumindest mir) komplett wurscht.

Wei gesagt, wenn du gezielte, kurze, harte Intervalle fahren willst, ist er vielleicht nicht die beste Wahl. Für den Rest passts gut

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2012
    Servus Karl!

Klein ist die Welt!

Ich hatte den Flux 2 genau 3 Monate und habe das Gerät getauscht aus unter anderem genau diesem Grund:

Harte 15-20 Sekunden Intervallspitzen kannst Du vergessen, da ist das Gerät zu langsam. Ich habe das sowohl mit Trainerroad
    als auch mit Zwift getestet.Beim freien Fahren auf Zwift merkt man das nicht so stark, da ja die Steigung auch langsam kommt sozusagen. Aber "echte" Intervalleinheiten sind nicht brauchbar durchführbar.

Der Hauptgrund war aber, dass das Gerät (wie leider in einigen Foren bereits angeführt wird)
    nach kurzer Zeit Schleifgeräusche von sich gegeben hat. Kurz darauf ist der Riemen gerissen.

Ich nutze ohne jegliche Probleme auch den Kickr Core und bin sehr zufrieden.

LG

Martin
    Enable GingerCannot connect to Ginger Check your internet connection
    or reload the browserDisable in this text fieldEditEdit in GingerEdit in Ginger×Enable GingerCannot connect to Ginger Check your internet connection
    or reload the browserDisable in this text fieldEditEdit in GingerEdit in Ginger×
    Geändert von martin_p (30-09-2020 um 17:47 Uhr)

User seit
    Sep 2011
    Zitat Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
    Servus Karl!
    Klein ist die Welt!
    Ich hatte den Flux 2 genau 3 Monate und habe das Gerät getauscht aus unter anderem genau diesem Grund:
    ....
    jepp - klitzeklein! freut mich von dir zu lesen!
    Vielen Dank auch für deine Erfahrungen. Diese bestätigen mein bisher gelesenes. Wird wohl ein core werden.

lg
    Karl
    -- Al Neuharth --