Zum Inhalt springen

Welche Bikebrille zu einem POC Tectal Race Spin


Th0msn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Danke nochmal für eure Beiträge! Hat mir echt sehr weiter geholfen um die besten Brillen für den Helm zu finden.

Ich hab alle Brillen da gehabt aber so richtig gut passt leider keine :-( Das stimmt so nicht ganz. Die POC Crave Clarity trägt sich perfekt und passt auch echt IDEAL zu dem Helm.

Aber leider drückt der Helm die Endbügel der Brille irgendwie an den hinteren Schädelknochen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob sich da eine Gewohnheit einstellt, angenehm fühlt es sich nicht an :-(

Da ich den Helm eigentlich sehr gerne mag, fällts mir schon schwer darüber nachzudenken, diesen zu tauschen, damit ich eine Brille beim Biken tragen kann...

 

Ein Bild noch, das mein Problem zeigen soll...

IMG_2678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig wie unterschiedlich Menschen sind - ich bestelle mein Leben lang alle Brillen verschiedenster Marken einfach blind und sie passen.

 

Oder ich denke einfach nicht darüber nach, sondern setze mich aufs Fahrrad und fahre einfach.

 

Soll jetzt kein lustigmachen über dich sein, ich finds tatsächlich nur witzig.

 

Ich hab Adidas, Oakley, Uvex, EvileEye, Alpina und RayBan - alle passen

 

 

Oder würden eh viele passen und es ist wirklich nur der Helm? Dann würde ich mir da einen neuen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die POC Crave Clarity trägt sich perfekt und passt auch echt IDEAL zu dem Helm.

Aber leider drückt der Helm die Endbügel der Brille irgendwie an den hinteren Schädelknochen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob sich da eine Gewohnheit einstellt, angenehm fühlt es sich nicht an :-(

Da ich den Helm eigentlich sehr gerne mag, fällts mir schon schwer darüber nachzudenken, diesen zu tauschen, damit ich eine Brille beim Biken tragen kann...

 

Ein Bild noch, das mein Problem zeigen soll...

[ATTACH=CONFIG]215645[/ATTACH]

 

Mit einem Fön das Bügelende erwärmen und dann leicht nach außen biegen sollte dein Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz doch de Brille über den Helmbändern - die an dem du den Helm in der Größe verstellst. Diese Bänder sind eh silikonisert und somit müsste die Brille bzw. die Brillenbügel halten.

Ich hab meine Oakley Jawbraker auch so auf.

 

Oder versteh ich dich falsch?

 

 

 

Es handelt sich um einen MTB Helm, da trägt man die Brille unter den Helmbändern. Die Aufnahme der Bänder ist auch deutlich weiter aussen als bei einem RR Helm wo man die Brille darüber trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe bei den Brillen das Problem, dass der Bügel zu weit nach hinten geht und der Helm dadurch die Bügel rel. stark an den Kopf drücken.

Ich hoffe auf dem Bild ist das erkennbar.

IMG_2763.jpg

 

Ich hab jetzt noch einen FOX Speedframe Pro da, bei dem ist es viel weniger ausgeprägt weil die Helmschale hinten nicht so eng ist. Grundproblematik bleibt aber die gleiche.

 

Soll ich die Bügel einfach kürzen? So richtig wohl fühl ich mich nicht bei einer 180€+ Brille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Oakley Jawbraker probieren. Bei der kann man die Bügeln in der Länge verstellen oder eine Brille mit nach unten gebogenen Bügeln. Also welche die gleich hinter dem Ohr runtergebogen sind.

Wie du richtig sagst, bei einer Brille um €180,- würde ich keine Bügel selber kürzen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Oakley Jawbraker probieren. Bei der kann man die Bügeln in der Länge verstellen oder eine Brille mit nach unten gebogenen Bügeln. Also welche die gleich hinter dem Ohr runtergebogen sind.

Wie du richtig sagst, bei einer Brille um €180,- würde ich keine Bügel selber kürzen.*

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...