Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wäre hindley am stelvio bei keldermann geblieben, hätte er nach der etappe 2min vorsprung gehabt ...

Am Stelvio hatte Kelderman ca. 45 sec

In Bormio 1:00

Am Beginn des Schlussanstiegs 1:45

Und im Ziel 2:18

 

Was im GC 15 sec. Vorsprung auf Hart ergab.

 

Da hätte Hindley mit Kelderman im Schlepptau zwischen Bormio und dem Beginn des Schlussanstiegs 1.45 Minuten auf Dennis/Hart herausfahren müssen ... wie soll das gehen?

 

Und was sich auf dieser Etappe angedeutet hat, nämlich dass Kelderman fertig ist, hat sich heute bestätigt. Würde mich nicht wundern, wenn Hindley im ZF vor Kelderman ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, excel sheets werfen keine zusammenhänge aus, aber wäre hindley am stelvio bei keldermann geblieben, hätte er nach der etappe 2min vorsprung gehabt u er wäre frischer in die heutige etappe gekommen. vielleicht wäre er sogar heute in rosa geblieben.

die chancen mit keldermann zu gewinnen, waren besser als mit hindley- ausser hindley ist morgen beim tt mit rosa flügel unterwegs- dann wars genial weil noch ein etappensieg on top mitgenommen wurde.

 

ich hab ja keine ahnung, darum frag ich: wen meinst mit er? kelderman?

ich bin versucht zu glauben, dass hindley mit kelderman im schlepptau bis zum gipfel genau gar nix auf die grenadiere gut gemacht hätte, auch wenn sie sich gegenseitig in die jacken geholfen hätten. runter auch kein zeitgewinn. im flachen eher zeitverlust gegen dennis, am letzten anstieg hättens auch nicht mehr viel retten können, wenn auch kelderman weniger abstand gehabt hätte, als er dann tatsächlich aufgerissen hat. dann wäre kelderman heute zwar auch in rosa gestartet, aber nach sestriere rauf wieder abgerissen. hindley hätte dann was machen sollen? wieder kelderman helfen. dann wäre jetzt hart in rosa, dahinter kelderman mit abstand, dann hindley mit großem abstand. richtig? alles wäre morgen entschieden worden. im unterschied zu heute hätte kelderman einen größeren rückstand aufholen müssen, hindley reicht die gleiche zeit. die frage wird nie beantwortet werden können, wie groß der aufzuholende rückstand von kelderman gewesen wäre. aber dass sunweb sicher rosa nach hause gebracht hätte, sehe ich als eher unsicher an.

was meint der experte?

lässige aktion heute von almeida jedenfalls - der hat moral bewiesen. fürs podest reichts leider trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes, die boras:

konrad hat so eine art freigeiststellung gehabt, oder? muss nicht arbeiten, bekommt aber auch keine hilfe. wie sonst ist es zu erklären, dass fabbro heute mit majka gefahren ist, der gleich abgerissen ist und wo gestern schon klar war, dass er im gc hinter konrad fallen wird. mit fabbro hätte konrad vermutlich an rosa dran bleiben können und vielleicht sogar gegen ende noch zeit auf den nibbler herausfahren. ärgerlich. so bleibts rang 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keine ahnung, darum frag ich: wen meinst mit er? kelderman?

ich bin versucht zu glauben, dass hindley mit kelderman im schlepptau bis zum gipfel genau gar nix auf die grenadiere gut gemacht hätte, auch wenn sie sich gegenseitig in die jacken geholfen hätten. runter auch kein zeitgewinn. im flachen eher zeitverlust gegen dennis, am letzten anstieg hättens auch nicht mehr viel retten können, wenn auch kelderman weniger abstand gehabt hätte, als er dann tatsächlich aufgerissen hat. dann wäre kelderman heute zwar auch in rosa gestartet, aber nach sestriere rauf wieder abgerissen. hindley hätte dann was machen sollen? wieder kelderman helfen. dann wäre jetzt hart in rosa, dahinter kelderman mit abstand, dann hindley mit großem abstand. richtig? alles wäre morgen entschieden worden. im unterschied zu heute hätte kelderman einen größeren rückstand aufholen müssen, hindley reicht die gleiche zeit. die frage wird nie beantwortet werden können, wie groß der aufzuholende rückstand von kelderman gewesen wäre. aber dass sunweb sicher rosa nach hause gebracht hätte, sehe ich als eher unsicher an.

was meint der experte?

lässige aktion heute von almeida jedenfalls - der hat moral bewiesen. fürs podest reichts leider trotzdem nicht.

 

keldermann ist allein über die ganze distanz auf der stelvio etappe u hat gezeigt, dass er eben nicht eingegangen ist. dass er heute „so marode“ ist, war nach stelvio nicht abzusehen- aldag meinte heute gar, sunweb wäre der giro sieg kaum zu nehmen.

 

 

morgen sind wir schlauer

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre aber (vermutlich) dennis gegen hindley gewesen. kelderman hätte sich für den letzten anstieg schonen müssen, so wie hart. da sehe ich dennis klar im vorteil.

 

natürlich hätten die sunweb fahrer zusammen fahren müssen, zumindest downhill u im flachen...

der begrenzende fahrer war auch nicht dennis, sondern hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nachhinein bin ich auch der Meinung, dass sich Sunweb bei der Stelvio Etappe richtig entschieden hat. Kelderman hat sich als zu schwach erwiesen und wenn Hindley gewartet hätte, läge Geoghegan Hart jetzt uneinholbar vorne. Mag sein, dass Kelderman mit der Hilfe von Hindley am Stelvio heute etwas frischer gewesen wäre, aber ohne Hindley im Nacken hätte Hart sowohl bei der Stelvio-Etappe als auch heute am Schlussanstieg viel mehr riskieren und noch mehr Zeit herausfahren können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keldermann ist allein über die ganze distanz auf der stelvio etappe u hat gezeigt, dass er eben nicht eingegangen ist. dass er heute „so marode“ ist, war nach stelvio nicht abzusehen

Doch, war es. Nicht unbedingt für uns, aber ganz sicher für die Leute im Auto bei Sunweb, die Zugang zu den Leistungsdaten haben. Es hat sich schon nach Piancavallo angekündigt, als Keldermann auf den letzten Metern völlig fertig nur mehr austrudelte, ging am Stilfserjoch weiter und hat sich heute bestätigt. Kelderman hat auf diesen beiden Etappen auf die Beiden fast vier Minuten ausgefasst. Wie man da noch davon schreiben kann, es wäre alles in Butter, wenn Hindley bloß gewartet hätte, bliebt ein Rätsel.

 

Noch was. Kelderman ist auch heute nicht "eingegangen", genauso wie Almeida am Stelvio nicht eingegangen ist. Aber sie fuhren auf einem anderen Level als die 3 da vorne. Auf einem Level, mit dem man eine GT nicht gewinnt.

 

Sollte Kelderman das Zeitfahren morgen eindrucksvoll gewinnen und den Gesamtsieg um 20 Sekunden verpassen, nehm ich aber alles zurück. :)

 

Zu Konrad: Es gab sicher keine Bevorzugung von Majka bei Bora. Wenn Fabbro schneller gekonnt hätte, hätte er sicher Konrad unterstützt. Was diese Hilfe letztendlich gebracht hätte, man weiß es nicht. So, hat ihn halt der Hai geholt. Ob man siebenter oder achter wird, ist am Ende auch schon egal. Fürs Podest hat es (nicht mal bei diesem haarsträubend schlecht besetzten Giro) bei weitem nicht gereicht. Selbst die Top5 sind schon 5 Minuten entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, war es. Nicht unbedingt für uns, aber ganz sicher für die Leute im Auto bei Sunweb, die Zugang zu den Leistungsdaten haben. Es hat sich schon nach Piancavallo angekündigt, als Keldermann auf den letzten Metern völlig fertig nur mehr austrudelte, ging am Stilfserjoch weiter und hat sich heute bestätigt. Kelderman hat auf diesen beiden Etappen auf die Beiden fast vier Minuten ausgefasst. Wie man da noch davon schreiben kann, es wäre alles in Butter, wenn Hindley bloß gewartet hätte, bliebt ein Rätsel.

 

Noch was. Kelderman ist auch heute nicht "eingegangen", genauso wie Almeida am Stelvio nicht eingegangen ist. Aber sie fuhren auf einem anderen Level als die 3 da vorne. Auf einem Level, mit dem man eine GT nicht gewinnt.

 

Sollte Kelderman das Zeitfahren morgen eindrucksvoll gewinnen und den Gesamtsieg um 20 Sekunden verpassen, nehm ich aber alles zurück. :)

 

Zu Konrad: Es gab sicher keine Bevorzugung von Majka bei Bora. Wenn Fabbro schneller gekonnt hätte, hätte er sicher Konrad unterstützt. Was diese Hilfe letztendlich gebracht hätte, man weiß es nicht. So, hat ihn halt der Hai geholt. Ob man siebenter oder achter wird, ist am Ende auch schon egal. Fürs Podest hat es (nicht mal bei diesem haarsträubend schlecht besetzten Giro) bei weitem nicht gereicht. Selbst die Top5 sind schon 5 Minuten entfernt.

 

 

insiderwissen ist natürlich ein punkt, den man kalkulieren muss, da hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insiderwissen ist natürlich ein punkt, den man kalkulieren muss, da hast recht.

Es ist eh alles Makulatur: Hätte man bei Ineos gewusst, dass ihr Mann fürs Klassement nach Etappe 3 mit Beckenbruch ausscheidet, hätten Geoghan Hart und Dennis nicht schon an den ersten beiden Tagen so viel Zeit aufgerissen und Dennis hätte den Giro mit 3 Minuten Vorsprung vor Hart gewonnen. Dritter wahrscheinlich Ganna. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu keldermann: ich denke jedem sollte klar sein, das ganna morgen den tt gewinnt u keinesfalls keldermann.

deine ankündigung zum zurücknehmen ist also auch makulatur. (u dazu völlig egal, wenn du gestern der meinung warst, u heute nicht mehr, kannst gern morgen wieder der meinung sein - oder auch nicht ;))

 

leistungsdaten sind das eine, die moral ist das andere. auch wenn es manchen schwerfällt zu glauben, der fußball vulgus begreift das noch am ehesten wenn es um heimvorteil geht, die aktion von hindley samt der reaktion vom teamwagen kosteten keldermann jede menge moral.

 

selbst wenn der sportliche leiter die leistungsdaten abgerufen hätte (was in der 3. gc woche extrem schwer zu interpretieren ist), wäre es schwer zu sagen gewesen, wie keldermann rein physisch heute drauf sein wird - nach der flachen etappe gestern. der „radfahrer lazarus effekt„ steht da gegen „the trend is your friend“.

 

das hauptproblem für keldermann ist der frust, für den auch die teamleitung verantwortlich ist.

 

ergo glaube ich, dass es von sunweb ein schlechte entscheidung war, ihn am am stelvio allein zu lassen u ich glaube nicht, das keldermann morgen den frust ablegen kann. sein tt morgen wird nicht mehr berauschend sein.

 

die frage ist nurmehr: kann hindley...für ihn spricht nur das trikot, seine tt leistungen nicht. aber so wie keldermann frust aufgebaut hat, so könnte hindley morgen auf dem jetstream des rosanen fliegen u wenn das passiert, hatte die leitung recht. wenn nicht, ist es nur lahm zu sagen, keldermann hätte so u so nicht gewonnen (als ausrede wird es aber reichen) weil man das glauben kann, oder nicht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hindley am Stelvio zurück zu beordern wäre die noch schlechtere Entscheidung gewesen.

Dann wäre Hart jetzt schon klar im Rosanen und müsste das ZF nur locker nach Hause fahren.

Die Leistung von Kelderman am Donnerstag und heute ist doch Beweis genug, dass er den Giro so und so nicht gewonnen hätte.

 

ich dachte ich hätte es schon geschrieben. die leistung heute resultiert mmn aus der entscheidung am stelvio.

 

aus jetziger sicht - also mit dem wissen wie keldermann tatsächlich heute angeschnitten hat, scheint - wie wbb meinte - sunweb früher (als ich zb ;) ) die ahnung oder das wissen gehabt zu haben, das keldermann den abwärtstrend nicht aufhalten kann.

 

ich freue mich jedenfalls auf morgen..den viel spannender gehts nicht u man wird sehen, ob der glauben in hindley gerechtfertigt ist/war

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ankunft in Piancavallo wurde für mich klar, dass TGH um Rosa mitfahren wird. Noch klarer war, dass JH stärker war als WK - ist er doch beim Zieleinlauf hinter dem platten WK ausgerollt. Hätte mich daher am Stelvio auch für JH entschieden.

 

Und dass man im EZF am Ende einer Tour noch überraschen kann, ist uns allen ja noch in bester Erinnerung.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis auf WK.

Die Überraschung wäre aber, dass JH heute schneller ist als TGH.

 

 

ehrlich gesagt ist hindley für mich eine unbekannte größe.

sein palmares weist ihn bisher aber nicht als grandiosen zeitfahrer aus. keldermann ist hingegen ein sehr guter...

 

die entscheidung von sunweb begründet sich eher nicht auf die hoffnung, dass hindley den pogacar macht ;)

 

es gab mehrere varianten unter der Prämisse, das hindley im team bekannt, ein schwacher zeitfahrer ist:

 

man spannt zusammen u im teamwork bringt man keldermann in eine gute ausgangslage für den tt

 

man bleibt bei WK als kapitän u opfert hindley auf

 

man setzt auf hindley u hofft, dass er in den bergen die entscheidung findet u sein vorsprung groß genug für den TT ist.

 

letzters ist nicht passiert. (der vorsprung)

 

was sein kann ist, dass sunweb weiß - das hindley im tt besser ist, als das seine bisherige ergebnisse widerspiegeln.

 

das ziel war jedenfalls, die beste chance auf den sieg zu erhalten - u heute gibts die antwort auf die frage: war das dafür die richtige entscheidung

 

(das ich glaube, man hat damit keldermann die moral u somit siegchance genommen- wird sich hingegen nie beweisen lassen)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch, dass Kelderman weder durch virtuelles Rosa am Stelvio noch durch tatsächliches Rosa gestern zu beflügeln war. Ich würde ihn nach den Leistungen auf den beiden entscheidenden Etappen nicht als Giro-Sieger sehen wollen.

 

 

sagst du das, weil du u unbedingt willst, dass er gewinnt? :D

 

ich kann mich nur anschließen..sollte er gewinnen (was sehr unwahrscheinlich ist) hätte man wohl nicht das gefühl, er wäre der „würdige“ sieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...