Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik + Diabetesspezialist Wien und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne einen Leistungstest absolvieren. Ehrlich gesagt, habe ich da null Ahnung, zu welchem Spezialisten man soll. Als Diabetiker würde ich gerne wissen, wann wie viele Kohlenhydrate verbraucht werden und wie ich mich dabei am besten ernähre. Faustformeln wie "nimm so und so viele KHs pro Stunde zu dir" funktionieren bei mir nicht sehr gut, da ich ja den Blutzuckerspiegel in einem gewissen Bereich halten möchte und ich auch nicht zu viele KHs aufnehmen darf. Kann natürlich vieles abschätzen und es funktioniert eigentlich, aber eine genaue Analyse und Beratung würden vieles einfacher machen. Kann mir jemand einen Leistungsdiagnostiker empfehlen, der auch auf Diabetes und Ernährung spezialisiert ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auf jeden Fall mal die Sportordination empfehlen.

https://www.sportordination.com/

Ev. bei Dr. Fritz mal anfragen (Ist selbst auch Radfahrer), macht auch Ernährungsmedinzin und wird dir sicher beim Thema Energiebereitstellung helfen können

Ist halt privat

 

Danke, werde mich mal informieren. Kenne die Ordination schon ein bisschen aufgrund meiner Knöchelbrüche :)

 

Hallo Fanti,

Typ 1 oder 2?

 

Typ 3, die noch genauere Unterbezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Alles Folge einer kaputten Bauchspeicheldrüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der max, www.Mk-training.org macht die diagnostik via inscyd. Also du fahrst ein protokoll und er wertet die datei dann aus. Daraus ergibt sich ein komplettes metabolisches profil. Nachbesprechung gibts dann via zoom.

 

Danke, hört sich sehr interessant an. Blicke nur noch nicht durch, wie da Laktat, Kohlenhydrate- und Fettverbrauch nur aufgrund geschickter Daten festgestellt werden können. Aber Google ist ja mein Freund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inscyd hat einen algorhythmus entwickelt der das anhand des testprotokoll dann ermittelt. Keine ahnung wie genau, aber ich kann dir sagen, dass es fumktioniert.

 

 

 

Auch wenn das funktioniert, halte ich den Test (alleine) zuhause fahren für nicht optimal. Erfahrene wissen die Kotzgrenze und drüber hinaus aber einer der was das nicht oft macht, der gibt zu früh auf meistens und dann passt das nicht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...