Zum Inhalt springen

Größenwahl Canyon Ultimate (2021) L oder M


Raffael S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir ein Canyon Ultimate CF SL 8.0 Aero (2021) in L bestellt.

Nachfolgend meine Daten (wurde bereits einmal vermessen):

 

Körpergröße: 185,81

Höhe: 160,81 ???

Hüfthöhe:84,41

Armlänge: 65,92

Schrittlänge 88,33

 

Aktuell fahre ich ei Scott Additct 10 (2019) in 56 (L) mit

stack: 592,3 und reach: 384

es befinde sich 40 mm spacer unter dem Vorbau (110mm)

 

ich möchte es deutlich sportlicher, weshalb der Wechsel

 

Das Ultimate in L hat folgende Werte:

Stack 592 und reach 399

 

FRAGE passen die Werte des Ultimates in L zu meinen Größen/Längen oder wäre ein M besser gewesen.

Laut Canyon PPS soll ich L nehmen, was ich auch gemacht habe.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir ein Canyon Ultimate CF SL 8.0 Aero (2021) in L bestellt.

Nachfolgend meine Daten (wurde bereits einmal vermessen):

 

Körpergröße: 185,81

Höhe: 160,81 ???

Hüfthöhe:84,41

Armlänge: 65,92

Schrittlänge 88,33

 

Aktuell fahre ich ei Scott Additct 10 (2019) in 56 (L) mit

stack: 592,3 und reach: 384

es befinde sich 40 mm spacer unter dem Vorbau (110mm)

 

ich möchte es deutlich sportlicher, weshalb der Wechsel

 

Das Ultimate in L hat folgende Werte:

Stack 592 und reach 399

 

FRAGE passen die Werte des Ultimates in L zu meinen Größen/Längen oder wäre ein M besser gewesen.

Laut Canyon PPS soll ich L nehmen, was ich auch gemacht habe.

 

Danke!

Wenn du es sportlicher haben willst und 4cm Spacer unter dem Vorbau liegen, hätte ich eine günstigere Lösung vorgeschlagen, als gleich ein neues Rad zu bestellen... Oder kapier ich da etwas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M kannst mit der Sattelstütze weiter raus fahren. sieht besser aus und hat mehr komfort. :)

 

bei fast 186cm Größe und 88cm Schrittlänge? Wird das dann berühmte Affe auf Schleifstein Position? :D

 

ich fahr bei 183cm und 86cm ein Cube Attain in Gr 58/L, passt bestens ohne Spacer und mit 100mm Vorbau. Sattelstütze ist trotzdem weit genug ausgezogen um flex zu ermöglichen, auch dank Slooping-Geo des Rahmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr bei 181 cm und 86 cm Schrittlänge ein Canyon Ultimate in Größe L, Vorbau ebenfalls 100 mm (anstatt 110 mm) und passt für mich perfekt. Empfohlen wurde mir ein M, jedoch habe ich mich darauf nicht so wohl gefühlt (hab mir eines auf Mallorca ausgeborgt). Ich muss aber dazusagen, ich bin kein "Racer".

 

Interessant, ich hab auch ein Ultimate in XL statt des empfohlenen L genommen (mit 187/93), weil mir die Überhöhung zu arg vorkam. Mit dem Sattel in vorderster Position und passendem Knielot fühlt es sich nun seit 2 Jahren auch in der Länge richtig an.

Zumindest damals war es auch so, dass das hochtrabende "Perfect Positioning System" beim RR zwar auch alle möglichen Maße wollte, aber einzig und allein nach der Schritthöhe ging, egal was für einen Topfen ich für Armlänge etc. eingegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr bei 181 cm und 86 cm Schrittlänge ein Canyon Ultimate in Größe L, Vorbau ebenfalls 100 mm (anstatt 110 mm) und passt für mich perfekt. Empfohlen wurde mir ein M, jedoch habe ich mich darauf nicht so wohl gefühlt (hab mir eines auf Mallorca ausgeborgt). Ich muss aber dazusagen, ich bin kein "Racer".

 

Habe exakt die gleichen Maße und bin die gleiche Größe mit Canyon gefahren, auch 100 mm Vorbau anstatt 110 mm. Fand es aber immer eine Spur zu groß. Jetzt Trek in 56, sportlicher, eindeutig schneller...

 

Für Raffael S. würde ich L empfehlen, ist doch ziemlich eindeutig, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...