Zum Inhalt springen

Schwalbe ÖRV Querfeldein Cup 2020/21


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Quergemeinde, Sympathisanten und Freunde!

 

Bereits am Sonntag, 11. Oktober ist es soweit – dann fällt vor den Toren Wiens in Langenzersdorf der Startschuss zur heimischen Querfeldein-Saison. (Siehe auch)

Per heutigem (5.10.2020) Stand folgen dann bis Anfang Jänner weitere acht Cup-Rennen und natürlich die Österreichischen Meisterschaften am Sonntag 10. Jänner 2021 in Kammern (Steiermark).

Für die mit attraktivem Preisgeld dotierte Cup-Endwertung gibt es ein Streichresultat, d.h. das volle Punktepotential kann mit nur sieben Starts ausgeschöpft werden. Das soll den Cup auch für Mountainbike und Straßenfahrer interessant machen.

 

Die Worte stammen vom neuen Querfeldein Referenten – Robert Dreu – der im Sinne eines Generationenwechsel von seinem Vorgänger Herrn Christian Glaner in kollegialer Zusammenarbeit übernimmt. (Christian wird auch weiterhin mit Rat & Tat zur Verfügung stehen)

 

Robert Dreu wird gemeinsam mit Walter - The Voice - Ameshofer, Cup-Gesamtwertungsrechenkönig Andreas Mitterlehner und uns als Rennveranstaltern versuchen, den Querfeldeinsport in Österreich weiterzuentwickeln.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden dieser Radsportdisziplin eine lässige Saison

Paolo

 

Cyclocross Cup 2020-2021_V1.0.jpg

 

ÖRV Cyclocross Reglement 2020-2021_V1.1.pdf

Ausschreibung Schwalbe Cyclocross-Cup 2020-2021_V1.0.pdf

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Eich und willkommen auf der Qeurfeldeinseite hier auf Bikeboard.

 

Vorab einmal Danke an Paul Richter:klatsch:, dass er den Beitrag hier rein gestellt hat und dass es wiederum gelungen ist in der Seeschlacht ein Rennen durchführen zu können.

Heuer, aufgrund einiger Absagen, auch das Auftaktevent zum Österreichischen "Schwalbe ÖRV Querfeldeincup 2020/21". Alle Absagen heuer beruhen aber nicht nur auf Corona, obwohl wir doch vor sehr speziellen Herausforderungen stehen. Hoffen wir, dass wir auch alles wie geplant über die Bühne bringen können. Nach momentanen Stand der Dinge sollte es unter Einhaltung aller Auflagen möglich sein.

 

Es hat sich im Vorfeld doch einiges getan heuer und dass wir wiederum auf den letzten Abdrücker mit der Cupausschreibung, dem neuen Reglement heraus kommen, daran waren wir selber auch nicht ganz unbeteiligt. Nach einer sehr konstruktiven Arbeitssitzung in Wien, mit dem scheidenden Querreferent Mag. Christian Glaner, dem "Neuen" Mag. Robert Dreu, Andreas Mitterlehner (zuständige für die Cupauswertung) und mir, ist es uns hoffentlich gelungen einen interessanten Cup mit etwas geänderter Regulatur aufzustellen. Hauptpunkte waren: die Auslandspunkteregelung, der Kategoriewechsel zur neuen Saison und in der Endabrechnung, so wie im letzten Jahr schon gemacht aber noch nicht offiziell vorher bekundet, eine eigene Wertung für die Master I + II + III + IV und älter. Damit tragen wir den Umstand Rechnung, dass die Master in den letzten Jahren doch einen erheblichen Anteil der Starter im Cup gestellt haben. Bitte schaut euch die neue Cupausschreibung und auch das Querreglement vor dem ersten Rennen noch gut durch, damit dann verschiedene Diskussionen vermieden werden können. Bei Fragen stehen oben angeführte Personen aber jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf eine wieder spannende Quersaison mit hoffentlich vielen neuen und auch jungen Gesichtern. Schön wäre es wenn auch wieder mehr Frauen den Weg zum Querfeldein finden würden.

 

Dank an Christian Glaner für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren für den Querfeldeinsport. Der war im immer ein besonderes Anliegen. Und Robert Dreu wünschen wir in seiner neuen Position alles Gute und auch danke das er sich bereit erklärt hat, dieses Amt zu übernehmen. Mit einem guten Team an seiner Seite sollten die anstehenden Herausforderungen zu meistern sein.:bounce::bounce:

 

Danke auch an Schwalbe Deutschland, dass sie dem Cup als Namensgeber auch finaziell wieder unterstützen.

 

Auf eine gute Saison 2020-21

freut sich The Voice und Vize-Präsident des OÖ-LRV

Walter Ameshofer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ames für dein Eröffnungsstatement.

 

Wir halten aktuell bei 67 Anmeldungen für U15, U17 und Jedermann (Vormittag 10:30h) und 86 Anmeldungen für das um 13:30h startende ÖRV Trainingsrennen (Lizenz, Bike Card und Tagespassfahrer).

Das ist für unsere Wintersportart am Rad sehr erfreulich. Mit 10(!) Tagen Vorbereitungszeit ist es für uns als Organisatoren ein echter Kraftakt, aber die FREE EAGLE Jungs und Mädels sind hart im nehmen, ebenso unser Partner und Sponsor Bikestore.cc, der uns auch in dem verkackten Jahr 2020 zur Seite steht! (Seine Zentrale und größte Filiale befindet sich ja in Langenzersdorf)

 

Zuseher an der Strecke sind natürlich gerne gesehen, im offiziellen Bereich (Start/Ziel/Anmeldung/etc) jedoch leider nicht gestattet. Daher gibt es bei uns heuer kein Event wie in den vergangenen Jahren, sondern JUST RACING wie zu RC Schnecke Zeiten.

 

Ich möchte auch noch erwähnen, dass nach 4 Jahren "oarsch Querfeldein Wetter" - wir hatten immer warmes, trockenes und auch sonniges Wetter - endlich querfeldeintaugliches Wetter vorhergesagt ist!

Samstag, Streckenbau: Trocken, sonnig, warm! (super für uns)

Sonntag: Es kann Regenschauer geben, eher kühl. (super für euch)

 

Im Sinne von "Cyclocross, what else" freue ich mich auf einen gemeinsamen Start

Euer

Paolo Quer

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wenn ich mir die aktuelle Pressekonferenz so anhöre mit der Order: 6 Leute indoor/ 12 Leute outdoor ....

Quer im Kaiserwald somit noch realistisch??

 

Servus Simon!

 

Was realistisch ist oder nicht kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Denke in Zeiten wie diesen, weis man nicht was in der kommenden Woche erlaubt ist und was nicht. Ich denke wichtig für den Radsport und für den Sport insgesamt ist, dass man einfach in die Planung geht und somit Termine aufrecht erhält. Ob es dann möglich ist oder nicht, liegt ja eh nicht in unserem Ermessen.

 

Übrigens der Veranstalter hat ja auch unter Anmerkung in der Ausschreibung stehen:

 

Anmerkungen: Adresse für Navi: St. Pölten, Andreas Hofer Straße 18, Parkplätze in der Andreas Hofer Straße. Auf Grund behördlich verfügter "Corona" Maßnahmen kann jederzeit eine Absage der Veranstaltung erfolgen. Informationen dazu erfolgen auf http://www.stroblclassics.blogspot.com, oder per e-mail an bereits genannte TeilnehmerInnen.

 

siehe auch hier

 

Also liebe Rennfahrer - net nervös werden, brav weiter Trainieren und Angasen, wenn es erlaubt ist.:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja ja, ich weiß ....

 

ich frag ja nur weil ich schon so aufgeregt bin, das soll mein erstes Radrennen werden, kanns kaum erwarten ....

 

:)

 

da mich vorgestern ein LKW auf der B3 bei Stockerau übersehen hat, muß ich meine Ambitionen für mein erstes Velo Rennen leider auf das Frühjahr verschieben, sorry!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...