Zum Inhalt springen

Was ist das für ein MTB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was ist das MTB für Scalpell. Ich bräuchte die genaue Bezeichnung und das ungefähre Baujahr. Ich habe es zum Kauf angeboten bekommen.

Falls auf dem Foto nicht ersichtlich: die Bremsen sind in XTR ausgeführt. Es hat ein 1 x 12 Schaltwerk von SRAM, X0. Was könnte man für ein solches MTB gegebenenfalls bezahlen; ein sehr guter Zustand vorausgesetz?

 

Danke!9B996406-7504-44F9-835F-8F66C73AA3D8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die abgebildeten Carbon-Laufräder auch drauf?

Anhand eines Originalfotos + Zustand wär besser zum Einschätzen.

 

XTR Bremsen + Sram X0 deutet darauf hin, dass mal was umgerüstet wurde. Dass Shimano/Sram zusammengemixt wird, ist eher selten (aber ich mutmaße nur, im Detail weiß ichs nicht).

 

Wenn der Zustand Top ist, der Rahmen 1A, kein Wartungsstau (Federelemente!) und die Verschleissteile noch okay sind, würd ich keine 3000 bieten. Einen mittleren 2er-Betrag hätte ich mal grob angeschätzt.

 

Gebrauchtzeugs steht momentan wie Blei. Die Preisklasse zwischen 800 und 1500€ geht relativ gut, da sind brauchbare Bikes schnell verkauft, aber in den höheren Preisklassen wird nicht annähernd das gezahlt, was an "Rufpreisen" aufgerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Cannondale Scalpel 2017 sein?

 

Preis ist da schwer zu sagen - um die 3000€ Je nachdem wie alt die ganzen Komponenten sind.

 

Als Anhaltspunkt: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-scalpel-si-team-405874487/

 

Hat das Scalpell 2017 nicht innenverlegte Züge?

Es soll noch die Bezeichnung Hi-Mod haben. Aber da habe ich nur rausgefunden, dass es ein Modell Hi-Mod 1 und ein Hi-Mod Ultimate gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link wolte ich eigentlich beifügen:

 

https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/marathon/test-2015-race-fullys-mshimano-xtr-di2-cannondale-scalpel/a25675.html

 

Das wäre das 2014er: https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/testbericht-cannondale-scalpel-29-3-modelljahr-2014/, ähnlich dem 2013er - aber so richtig finde ich deine gezeigte Form nirgends. Am ehesten noch bei einem 2016er prototypen des Cape Epic Rades, eben für 2017.

 

Was sagt denn der Verkäufer über das Rad?

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen wurde zum Modelljahr 2012 veröffentlicht.

Ich habe das Rad im Dezember 2014 gekauft.Out of the box 9,95kg in L

 

DSC_1018.jpgVorher gab es diese Lackierung nicht. Cannondale Scalpel Team

Es wurde mehrfach artgerecht bewegt. Auf alle Lager ist zu achten!! Penible Montage und Klemmung der Wippe mit Spezialwerkzeug!! Hatte damals sogar die Carbonwippe nachgerüstet.

DSC_0009.JPG

DSC_1552.jpg

DSC_1407.JPG

Bearbeitet von zett78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der angebotene Preis von € 2.400,— eh überteuert. Kann gut sein, dass das Bike früher € 7.500,— gekostet hat. Aber das idt auch schon eine Zeitlang her.

Danke Dir!

 

Ich habe mit % 5.600 EUR bezahlt.

UVP war 6.999 EUR.

Auch wurde im Modellzyklus von der alten Lefty mit faltenbalg auf die Hybrid 2.0 umgestellt. Diese wurde im Team bereits verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...