Zum Inhalt springen

Vuelta a Espana 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

benett holt den sprint vor ackermann u thisjen

Karma is a bitch! Bennett relegiert .... weil er Liepins mit der Schulter gecheckt hat. Wird bald ähnlich wie beim VAR Stunden dauern, um den Sieger zu ermitteln. :D

 

Freu mich schon auf die Reaktion von Lefevere ... :rolleyes:

 

PS: Das Karma bezog sich darauf ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nordspanien kann schon schön sein, gallizien zb - nur fahren sie lieber durch die einöde...warum auch immer

Noch eine allgemeine Bemerkung zum Problem des Rundfahrens in Spanien: Die Schönheit ist sehr punktuell, während die Agrar-Halbwüsten-Einöde sehr weitläufig, um nicht zu sagen allumfassend ist. Neben den schönsten Landschaften Europas findet man dort halt auch einige der trostlosesten Einöden dieses Planeten. Vor allem im Spätsommer und Herbst. In Frankreich oder Italien kannst du als Streckenplaner eigentlich nix falsch machen. In Spanien leider sehr viel, selbst wenn heuer eh fast alles im Norden passiert. Aber es gab ja auch schon Jahre wo gefühlt von Etappe 1-21 durch eine einzige, riesige Olivenplantage geheizt wurde. :)

 

Jetzt geht's eh nach Kantabrien, Farrapona schaut nett aus, dann Asturien (Anglirù), Galizien (ZF etc.) ... bevor es dann wieder durch die Pampa zurückgeht nach Madrid ...

 

Aber nächstes Jahr starten sie dafür mit einem Zeitfahren in der Kathedrale von Burgos:

86AF3636-A9DF-533D-AB138297FC6C50B1.JPEG

 

Jesus Herrada natürlich in der Favoritenrolle ....:D

1603987404_426800_1603987508_noticia_normal_recorte1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine allgemeine Bemerkung zum Problem des Rundfahrens in Spanien: Die Schönheit ist sehr punktuell, während die Agrar-Halbwüsten-Einöde sehr weitläufig, um nicht zu sagen allumfassend ist. Neben den schönsten Landschaften Europas findet man dort halt auch einige der trostlosesten Einöden dieses Planeten. Vor allem im Spätsommer und Herbst. In Frankreich oder Italien kannst du als Streckenplaner eigentlich nix falsch machen. In Spanien leider sehr viel, selbst wenn heuer eh fast alles im Norden passiert. Aber es gab ja auch schon Jahre wo gefühlt von Etappe 1-21 durch eine einzige, riesige Olivenplantage geheizt wurde. :)

 

Jetzt geht's eh nach Kantabrien, Farrapona schaut nett aus, dann Asturien (Anglirù), Galizien (ZF etc.) ... bevor es dann wieder durch die Pampa zurückgeht nach Madrid ...

 

 

Sehe ich genauso. Ich kenne den Norden der Achse Barcelona-Saragossa-Madrid-Salamaca. Sehr beeindruckend und abwechslungsreich.

 

Zum Rennverlauf: das Vorgestrige war einfach großes Radkino und zum Glück hatte ich die Möglichkeit eines Fernsehers in der Nähe :)

 

Für den weiteren Verlauf denke ich an ein Duell Carapaz gegen Roglic und würde es Roglic einfach wünschen (weil ich ihn mag). Ein Pluspunkt ist sicher Kuss an seiner Seite. Ineos mit Amador etwas schlechter aufgestellt. Und irgendwie denke ich noch immer an ein Froome Highlight. Einfach so als feiner Abschluß. Aber ob da der Gedanke nicht eher....egal.

 

Samstag: wohl wieder allout am letzten Anstieg vorallem zwischen Kilometer 5-9 durchwegs steil. Ich denke auch hier werden die Kapitäne unter sich sein.

Sonntag: Ausreißersolosieg von wem auch immer. Leicht wird er auf jeden Fall sein. Ab der Kreuzung wo die Straße rechts von Santa Eulalia raufbiegt wird brav hintereinandergefahren. Ich denke jeder wird hier seinen Rhythmus fahren wollen ohne viele Intervalle. Sind die Beine an dem Tag schlecht verliert man horrend. Für das CG wird nicht viel passieren.

Freuen tu ich mich trotzdem wie ein kleines Kind weil ich voriges Jahr da rauf bin (wohlgemerkt mit dem Hardtail) und dieser Anstieg so abartig steil und unrhythmisch ist.

 

Spannend wird sicher noch das TT; vor allem hat da Roglic einen Knacks den es gilt zu überwinden und am Schluß der flachen Partie warten halt nochmals knappe knackige 200 Höhenmeter.

 

So mühsam das Jahr irgendwie ist, rennradsportmäßig kommt man voll auf seine Kosten.

Bearbeitet von irie movemant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karma is a bitch! Bennett relegiert .... weil er Liepins mit der Schulter gecheckt hat. Wird bald ähnlich wie beim VAR Stunden dauern, um den Sieger zu ermitteln. :D

 

Freu mich schon auf die Reaktion von Lefevere ... :rolleyes: [/url]...

 

Lefevre hat nicht lange auf sich warten lassen.

 

Und? Was sagen die objektiven Experten vom BB: Gerecht?

Ich meine die Entscheidung war korrekt, weil der Check zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was sagen die objektiven Experten vom BB: Gerecht?

Ich bin zwar nicht objektiv und schon gar kein Experte ... aber: Es passt schon. Nicht weil es so schlimm war, aber Bennett packt in letzter Zeit zu oft die Schulter aus. Aber Abdu, McEwen und Konsorten haben sicher einen Lachanfall gekriegt ...

 

Und es war wieder eine glänzende Gelegenheit, der Welt zu zeigen, was für ein weinerlicher, heuchlerischer Vollhorst Patrick Lefevere ist. :D

 

Heute wird interessant da zum Leuchtturm raus. Letztes Sieger Bettini (vor Rebellin). Bester reiner Sprinter damals Koldo Fernandez vor Freire mit schon 16 Sekunden. D.h. geht schon ordentlich rauf dort.

Ich nehm an das wird was für eine Gruppe ... Aranburu, Valgren, Wellens und so ...

Sollte das Feld geschlosen ankommen, werden auch eher die punchigen GC-Fahrer vorne sein. Die Burgos-Etappe, die Großschartner gewonnen hat, war ähnlich ... just sayin ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das video garnicht angesehen bisher u ich bin auch eher kein fan von allzu zimperlichen fahrern...

 

was ich so oder so nicht verstehe ist, dass ein fahrer in der form die benett dieses jahr hat, überhaupt irgendetwas tut, was ihm den sieg am grünen tisch kosten könnte- einfach weils nicht notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu heute...je nach wind, hat eine gruppe gute chancen - es würde mich aber auch nicht wundern, wenn moviestar den weg für piti ebnet u keine gruppe weit weglassen will. vielleicht geht er aber selbst in eine gruppe oder versucht es zumindest.

 

dass jumbo u ineos groß als erste zum letzten kicker kommen wollen, glaube ich nicht - helfer für morgen entlasten ist sicher angesagt.

 

wenn die GC fahrer gemeinsam ankommen, wird großschartner gut dabei sein, carapaz, martin u roglic können sowas aber auch sehr gut. ein paar sekunden kann man da schon reinfahren;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lefevre hat nicht lange auf sich warten lassen.

 

Und? Was sagen die objektiven Experten vom BB: Gerecht?

Ich meine die Entscheidung war korrekt, weil der Check zu hart war.

 

grenzwertig. ich glaub, die uci will solche aktionen sanktionieren, weils sonst ausartet und gemeinsam mit den zahllosen fernsehbildern, die dann durch die abendnachrichten geistern, keinen schlanken fuß macht. noch so einen unfall wie bei der polenrundfahrt will keiner sehen, auch wenn es natürlich nie ganz verhindert werden kann.

waren die rempler früher auch schon so? ich kann mich nicht erinnern. abdushaparov hat mit ellbogen und rad herumwerfen gearbeitet. cipo? zabel? alejet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gruppe hatte schon über 7 min, aber ws, bora, moviestar glauben an ihre sprinter bzw puncher - der vorsprung schmilzt u schmilzt...(3:45)

 

dss bedeuted viel hektik für den letzten kicker den die interessen der GC fahrer queren sich mit denen der tagessieger. wird ein fight schon um die positionen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gruppe hatte schon über 7 min, aber ws, bora, moviestar glauben an ihre sprinter bzw puncher - der vorsprung schmilzt u schmilzt...(3:45)

 

dss bedeuted viel hektik für den letzten kicker den die interessen der GC fahrer queren sich mit denen der tagessieger. wird ein fight schon um die positionen werden.

 

Wann wirds interessant einzuschalten, Reini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...