Zum Inhalt springen

Neuer Smarttrainer gesucht


fritz1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

Mein Tacx Vortex Smart dürfte bald seinen Geist aufgeben - nach einiger Fahrzeit fängt er zu quietschen/scheppern an als ob etwas am Motor schleifen würde.

 

Da es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, suche ich einen neuen Smarttrainer, der folgende Punkte erfüllt:

 

* er soll ein Wheel-on, d.h. Kein Trainer mit Direktantrieb sein

* er soll zusammenklappbar und leicht zu verstauen sein

Im Idealfall passt er in die Tacx-Tasche, die ich für den Vortex Smart gekauft habe

* er sollte robust gebaut sein und langlebig sein d.h. mehrere Jahre halten

* er sollte von Zwift gesteuert werden können

* er sollte sowohl Ant+ - FC als auch Bluetooth funken

* er sollte ähnlich stark oder stärker wie mein alter Vortex sein (max. Leistung 950W oder mehr)

 

welche Geräte könnt ihr empfehlen? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Nachdem ich von Wahoo sehr überzeugt bin (nutze zwar den Kickr Core), denke ich, dass Du mit dem Snap (LINK: HIER ) sicher keinen Fehler machst. Das Gerät erfüllt alle Deine Anforderungen.

 

LG

 

MartinEnable GingerCannot connect to Ginger Check your internet connection

or reload the browserDisable in this text fieldEditLog in to edit with GingerLog in to edit with Ginger×

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

Mein Tacx Vortex Smart dürfte bald seinen Geist aufgeben - nach einiger Fahrzeit fängt er zu quietschen/scheppern an als ob etwas am Motor schleifen würde.

 

Da es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, suche ich einen neuen Smarttrainer, der folgende Punkte erfüllt:

 

* er soll ein Wheel-on, d.h. Kein Trainer mit Direktantrieb sein

* er soll zusammenklappbar und leicht zu verstauen sein

Im Idealfall passt er in die Tacx-Tasche, die ich für den Vortex Smart gekauft habe

* er sollte robust gebaut sein und langlebig sein d.h. mehrere Jahre halten

* er sollte von Zwift gesteuert werden können

* er sollte sowohl Ant+ - FC als auch Bluetooth funken

* er sollte ähnlich stark oder stärker wie mein alter Vortex sein (max. Leistung 950W oder mehr)

 

welche Geräte könnt ihr empfehlen? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen!

 

für den tacx vortex solltest du den lagerbock allein (falls das problem da liegt) auch kaufen können, kostet so um die 60 euro glaube ich..jedenfalls gibts ersatzteile; den würde ich nicht so schnell aufgeben.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den tacx vortex solltest du den lagerbock allein (falls das problem da liegt) auch kaufen können, kostet so um die 60 euro glaube ich..jedenfalls gibts ersatzteile; den würde ich nicht so schnell aufgeben.

 

Wo kriegt man die zu kaufen? Der Vortex dürfte neben der Krise noch zusätzlich "out of life" sein, was die Ersatzteilsuche noch schwieriger als die Anschaffung eines Neugerätes macht... Aber wäre cool wenn man no was kriegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tacx selbst, amazon vielleicht, händler...!?

 

einfach im internet recherchieren (aber sicher sein, dass das das problem löst)

 

das teil heisst: Tacx I-Vortex Lagerbock

 

ob tacx selbst noch alles auf lager hat, weiß ich nicht, aber den versuch ist es wert.

homepage sagt:

 

Ersatzteile sind gesondert erhältlich und können in einem Tacx Test Centre oder einer Fahrradwerkstatt bestellt werden. Sie können sich auch an den Support von Tacx wenden.

 

 

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...