Zum Inhalt springen

ZWIFT, 2. BBSpinning online, Mo 9.11.2020 - 19:30 Uhr


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Montag 9.11.2020 - 19:30 Uhr! 2. BBSpinning ZWIFT online Einheit!

 

Runde: The London Pretzel https://zwiftinsider.com/route/the-london-pretzel/

Distanz: 55,6km

Höhenmeter: 531m

Details: 2 Sprints, 2 Berg KOMs.

Gummiband: EIN, um die gruppe auf der eher flachen Runde zusammen zu halten und die Sprints/KOMs voll, aber gemeinsam, fahren zu können.

Andere Teilnehmer: AUS (wir sehen nur unsere Gruppe)

 

 

Allgemeine Erklärungen:

  • Es wird jeden Montag Abend gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBSpinning" laufen, weil wir ursprünglich ja eine Grazer Spinning Runde sind, die Corona bedingt auf den eigenen Keller limitiert wurde.
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw... lasst euch überraschen.

 

Ich werde per Chat mit euch kommunizieren (=tippen). Bitte achtet darauf, dass ihr die Chat Funktion in den einstellungen eingeschaltet habt.

Parallel dazu gibt es einen Discord Kanal, den ihr verwenden könnt, aber nicht müsst (meine Kommandos laufen über den Text-Chat in ZWIFT)! (Link zum Discord Kanal: https://discord.gg/F4aDXxnVuk danke an TomElpunkt!)

Sollte das Gummiband Feature, welches die Gruppe automatisch zusammen hält nicht aktiviert sein versucht bitte in der Gruppe zu bleiben und nur dann auszureißen, wenn ich es euch "vorgebe" (natürlich könnt ihr immer machen was ihr woll, aber ich werde euch nicht nachjagen, wenn es nicht so ausgemacht wurde *g*). Ich werde mich bemühen, dass das Ganze halbwegs lustig wird. :)

 

 

hier habe ich ein paar Informationen für Newbees gesammelt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

Wie nehme ich teil?

1. befreundet euch mit mir (BBSpinning GrazerTourer ist mein Name) und verwendet bitte "BBSpinning" (oder zumidnest BB) in eurem Namen, damit ich euch identifizieren kann!

2. ich lade euch dann zu allen mit "BBSpinning" im Namen zu den geplanten Events ein. -> eure Teilnahme bleibt dann euch überlassen.

3. steigt rechtzeitig ein und los gehts!

 

p4pb18010747.jpg

 

LG,

GT :wink:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit gummiband sind die w/kg ziemlich egal

 

So wie halt sonst auch am Spinner. :) Da sag ich auch allen an wie hart sie fahren sollen - wie weit sie die Bremse zudrehen. Inspfern kommt's wohl aufs Gleiche. Wenn's heißt "gemmmmaaaa!" flitzt der Richi mit dem noPain halt mit 9W/kg davon während ich mit...weniger *g*.....schon genug hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Gummibandgschichte wirklich sinnvoll? Für mich liegt ja grad der Reiz an den Gruppenausfahrten darin aufzupassen das man in der Gruppe bleibt. Wenns eh wurscht ist was man tritt schau ich eher Youtube,... nebenbei. Oder verstehe ich da was nicht?

 

Ich habs noch nie probiert und glaube auch nicht, dass ich ein Fan bin. BEi der Runde haben wir allerdings 2 Sprints und 2 Berg KOMs drin. Man hat letztens gesehen, dass wir sehr unterschiedlich stark sind, Mal schauen.... ich kanns immer noch abdrehen (vor dem Start).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt man da mit Gummiband bei den KOM's eigentlich in die Wertung?

Die vorne vielleicht.

Bei den hinteren wird das Ergebnis ja verfälscht?

 

Es wird sichr bei allen verfälscht. Aber ist das nicht wurscht?

 

Vergiss einfach die Bestenliste der KOMs/Sprints, wenn das Gummiband an ist. Das einzige Ziel ist meine Anweisung zu befolgen, haha. Wenn ich sag wir sprinten, dann wird gesprintet. Das gute am Gummiband ist eben, dass die Schnellen dann nicht auf und davon sind. Letztens am Vulkan waren es 2-3min, die der langsamste hinter den Schnellsten war. das ist ordentlich, wenn man dann zusammen wartet.

Genauso wie wenn man sonst indoor gemeinsam fährt, haut man sich halt gemeinsam stellenweise voll rein für xy Sekunden, 16 Takte der Musik, 800m auf zwift usw..... Die BEstenlisten kannst dann halt knicken. Jomei! Klar ist das dann ein anderer Ansatz, aber im Grunde geht's darum, dass man gemeinsam fährt und für sich die ideale Intensität sucht und zwischendurch ein bisserl variiert, damit es Spaß macht. Ich seh da schon großes Potenzial im Gummiband, auch wenn es noch mehr in Richtung Arcade geht, statt Simulation.

 

Wir werden schon auch noch Runden fahren, wo es auch transparenter ist, wie groß der Leistungsunterschiede sind.... aber darum gehts mir eigtl nicht und es ist sowieso unrealistisch zu glauben, dass wir so eine homogene Gruppe wären, wo das irgendiwe Sinn macht. Beim Vulkan hat das geklappt, weil man da oben sehr gut zusammen warten kann. Ich weiß, dass ich mich im echten Leben mit Vielen aus der Runde nicht anlegen brauche *g* Aber ich kann trotzdem alles geben in einem Anstieg, und ich werd dann wenigstens nicht alleine sein, wenn das Gummiband an ist. Wen's sehr interessiert, der schaut sich einfach die W/kg zahlen in der Liste an, und kann dann ja Ride Ons vergeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gummiband muss der Mitgeschleifte treten und innerhalb eines gewissen Abstands bleiben (glaub 6m).. wenns aufhörst oder aus dem Bereich fällst, hört der Effekt auf.. also alle, die da nicht mitmachen wollen oder das Ergebnis nicht verfälschen wollen, können vorm Anstieg kurz die Haxen hochnehmen und werden abgehängt.. dann wird einfach oben wieder gewartet

 

ich denk es geht in erster Linie um die Rollerhügel, wo mal schnell drüberdruckt wird. Wennst da mal kurz ned aufpasst bist weg.. selber erlebt am Montag.. hab dann ordentlich aufholen müssen im Flachen, den NoPain im Schlepptau.. das nächste Mal lass ich mich von ihm ziehen, der hatte zuviel Power zur Antenne rauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Runde nächste Woche unbedingt mit Gummibandl fahren. Ich glaub die Strecke ist perfekt geeignet dafür. So kurz ist die Runde nicht und es gibt immer wieder diese mini Anstiege, wo man statt 2W plötzlich ein paar Sek mit 5-6W/kg drüber drückt. Das kann manche vernichten. Und wenn man da selbst einen Tick raus nimmt, ist man sofort weg. ich glaub man wird das mit Gummiband eher als angenehm empfinden. Und wie gesagt: die Sprints und KOMs kann man dann alle gut nutzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hören einfach auf den @Grazer Tourer und gut ist ;)

 

 

Dazu müsst ihr aber die Chatfunktion einschalten hahahaha :-D

 

Ich freu mich auf die Runde! Die wird sicher härter bzw abswechslungsreicher (aber man ist unabhängig).

 

PS: ich werd heut auch zwiften. wenn jemand Lust hat, melden... radl ca um 20 uhr (oder geringfügig früher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...