Zum Inhalt springen

Das leidige Warten auf bereits seit langem bestellte Bikes


rockmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Momentan ist der Neubikekauf ein Glückspiel. Freund hat sich im September ein Simplon bestellt und vor 2 Wochen vom Händler die Info bekommen, daß sich die Lieferzeit um weitere 2 Monate verlängern wird, auf April 2020. Ich war auch im September bei Rose in München zum Testen und hab dann das Rad bestellt. Als Liefertermin haben sie mir dann Ende 2020 angegeben. Vor 2 Wochen habe ich die Info bekommen, ich könne das Rad abholen, sie haben's schon in den Shop geliefert bekommen. Dank Corona kann ich es mir nur jetzt nicht abholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist der Neubikekauf ein Glückspiel. Freund hat sich im September ein Simplon bestellt und vor 2 Wochen vom Händler die Info bekommen, daß sich die Lieferzeit um weitere 2 Monate verlängern wird, auf April 2020. Ich war auch im September bei Rose in München zum Testen und hab dann das Rad bestellt. Als Liefertermin haben sie mir dann Ende 2020 angegeben. Vor 2 Wochen habe ich die Info bekommen, ich könne das Rad abholen, sie haben's schon in den Shop geliefert bekommen. Dank Corona kann ich es mir nur jetzt nicht abholen.

 

du hast glück und pech zugleich. hättest dirs senden lassen sollen. zuerst den kunden die konfigurationsmöglichkeit genommen, dann ewige lieferzeiten, letzte woche war bei sämtlichen radmodellen von rose "ausverkauft" seit heute "modell vergriffen" oder so ähnlich. die kommen hinten und vorne nicht mehr nach, haben 2020 bestellungen um bestellungen reingenommen und können überhaupt nicht bedienen.

ich habs aufgegeben mit meinem traumrad reveal six disc ultegra di2. eventuell kann man im laufe des jahres 2021 wieder ohne große lieferengpässe bestellen, ich glaubs eigentlich nicht mehr und verschiebe neuradkauf auf 2022. soferne ich gesund und leistungsfähig bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast glück und pech zugleich. hättest dirs senden lassen sollen. zuerst den kunden die konfigurationsmöglichkeit genommen, dann ewige lieferzeiten, letzte woche war bei sämtlichen radmodellen von rose "ausverkauft" seit heute "modell vergriffen" oder so ähnlich. die kommen hinten und vorne nicht mehr nach, haben 2020 bestellungen um bestellungen reingenommen und können überhaupt nicht bedienen.

ich habs aufgegeben mit meinem traumrad reveal six disc ultegra di2. eventuell kann man im laufe des jahres 2021 wieder ohne große lieferengpässe bestellen, ich glaubs eigentlich nicht mehr und verschiebe neuradkauf auf 2022. soferne ich gesund und leistungsfähig bleibe.

 

schade, das Reveal ist ein tolles Bike; ich habe mir zwar "nur" das einfache Reveal mit der mech. Ultegra ausgesucht, aber bekomme es jetzt vom Shop aus in München um ein paar Euronen geliefert. Sollte nächste Woche bei mir sein. Die haben mein Rad nicht jemand anderen weiterverkauft, nur weil ich es nicht selbst abholen kann. Finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das Reveal ist ein tolles Bike; ich habe mir zwar "nur" das einfache Reveal mit der mech. Ultegra ausgesucht, aber bekomme es jetzt vom Shop aus in München um ein paar Euronen geliefert. Sollte nächste Woche bei mir sein. Die haben mein Rad nicht jemand anderen weiterverkauft, nur weil ich es nicht selbst abholen kann. Finde ich gut.

 

das ist ok von den bocholtern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das Reveal ist ein tolles Bike; ich habe mir zwar "nur" das einfache Reveal mit der mech. Ultegra ausgesucht, aber bekomme es jetzt vom Shop aus in München um ein paar Euronen geliefert. Sollte nächste Woche bei mir sein. Die haben mein Rad nicht jemand anderen weiterverkauft, nur weil ich es nicht selbst abholen kann. Finde ich gut.

 

reveal ist mein absolutes traumrad, mir gefällt das top preisleistungsverhältnis und die gute, fast totale, integration aller kabel und züge. sehr niedriges gewicht, toller laufradsatz und dazu noch die reifenfreiheit bis 32mm (würde direkt conti4season aufziehen um auch feldwege problemlos zu nehmen).

einzig die komische sattelstützenklemmung (gehen keine 7*9mm hochovalstreben!) und dass derzeit nur mit 25mm versatz ausgeliefert wird und die 8mm stütze scheinbar extra gekauft werden muss sind ein minuspunkt am Reveal (auch backroad,da selbe stütze).

 

ich drück mir die daumen für 2021 bestellung und hoffentlich saison 2022 am reveal unterwegs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
und dass derzeit nur mit 25mm versatz ausgeliefert wird und die 8mm stütze scheinbar extra gekauft werden muss sind ein minuspunkt am Reveal (auch backroad,da selbe stütze).

 

Hallo Markus, das stimmt so nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Änderungswünsche zum Standard von ROSE immer noch berücksichtigt werden. Bei der Bestellung einfach die 8 mm Backroad Sattelstütze fürs Reveal anstatt der 25 mm angegeben und problemlos so geliefert bekommen. Auch die Vorbaulänge kann man gleich bei der Bestellung als Änderung angeben. Und die ursprünglich von ROSE angegebenen Lieferzeiten wurden von ROSE zumindest bei mir deutlich unterschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, das stimmt so nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Änderungswünsche zum Standard von ROSE immer noch berücksichtigt werden. Bei der Bestellung einfach die 8 mm Backroad Sattelstütze fürs Reveal anstatt der 25 mm angegeben und problemlos so geliefert bekommen. Auch die Vorbaulänge kann man gleich bei der Bestellung als Änderung angeben. Und die ursprünglich von ROSE angegebenen Lieferzeiten wurden von ROSE zumindest bei mir deutlich unterschritten.

 

hey, cool, das sind ja tolle neuigkeiten! derzeit sind die reveal "temporär nicht verfügbar" die backroads mit "32 wochen lieferzeit" angegeben. schau jede woche paar mal rein in den shop.

wann hast du bestellt und wann geliefert bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast du bestellt und wann geliefert bekommen?

 

Bestellt am 22.9. Lieferankündigung am 23.9. Paket vor der Türe am 30.10.

Ich war zuvor in München im Rose Shop um die Rahmengröße zu testen. Bzgl. der Konfigurationsmöglichkeit bekam ich dort aber die Aussage, dass das nicht mehr möglich ist (für Reveal Disc Four).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin interessanterweise ein Nutznießer der Lieferschwierigkeiten.

 

Hab mir auf Aliexpress von CSC-Carbone Rennrad-Laufräder bestellt und habe anstatt der bestellten Modelle bessere Naben (Bitex R13 statt Novatech), bessere Felgen (25er Maulweite) und schwarze Alu-Nippel (vorher silber) zum gleichen Preis bekommen. Das freut mich :D :D

 

btw. bin ich froh, meinen Fuhrpark für 2021 soweit beisammen zu haben und dank NoWin´s Angeboten auch das RR für meine Frau nicht neu kaufen zu müssen. Alles andere stelle ich mir derzeit schwierig vor, und wenn ich das lese, was da auf der Commencal-Homepage steht, bin ich umso mehr froh, dass ich in 2021 fahrradmäßig "sparen" muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mit meiner jüngsten +1-Erweiterung ja echt Dusel gehabt. Bestellt Ende September, drei Wochen später war's da, und dann noch eine gute Woche, bis die Kiste z'sammgeschraubt war. Und jetzt tut's mir gute Dienste:

r0JLHwz9-rqj43RxIWvjHrxiGP-xOP5u77lop8eFkqDroLJAn9Ka6jeEsZ7dv4froB0TB7ki3r-ak_Xajmsr6BNJho9J0okOp2nscodwmXwD8MQ42qDaDhIqUFQqmSnAEU0BZv7toaywHLT4JEdqmWIdyDfEHdpXQZqClmvvLiLP9PtbhkBEtj7Rukmg4A3QyoN2W-89qjjSxnAxW8lit-wzRSn42tsAt9_4yQaktrxWmnZ8b3gfGXIk6crmuMOWNRhutB3lSiBbPXrUWZYoWQlDKHJrM11uh9mpdLIoAWaK6Lpj1B7UvVRX-Wf_LsIQPsywhMIobUi85Fc6CpyuLAZUa6YVtWycdcFZsVCUV1M0DLqoacYH7jMqMDr6CsT582szYO3YMeD0bt1scvZQY9a1INNJkoxrfNnb2i815DC5kF0Lo52QUpYnQ319RsKI08qxQ95p2Nl8U35SZVVksTRx-93nNS5X2NDrMhhJVfsnm1GPckts9tPLKqXtKekQklgC2Iag7N81iEiLPq_sS47mgUxAE58f7I5gPiN0U58pWna5A6hC0HP01sf3EkaQHruMRefEE6l7OpD7nQk1ndSIWVhZJUTRVmJXtTEbh7r37siofSWR_a-j4bYNxJV0Q4E31ejWexsO-LHnF6pI75rYLzrTMluz9mOya8zMOGhdoxrdUxXNugJJbxtglQ=w1097-h618-no?authuser=0

 

Ist jetzt nicht unbedingt ein Leichtbau-Sportgerät, aber leicht genug, dass ich den Motor noch nicht wirklich ernsthaft vermisst hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...