Zum Inhalt springen

levo sl


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fesche rodl, für a e bike halt ;-)

 

auf jeden fall mal grosse scheiben montieren

 

das gschiss bei der leitung is a beim levo sl gleich, zuerst durch die strebe und dann durch den rahmen und da musst beim motor und akku vorbei, das is lästig...

 

wenn die gewünscht xtr nicht lieferbar ist hilfts eh nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das levo sl hat einen LRS mit g2 brmese und disch, mein yeti einen LRS mit XTR brakes und disc.

 

also abgesehn von der ausrichtung, kann ich die LRS zwischen den bikes beliebig wechseln oder

muss ich auf was aufpassen oder kriegen die shimao discs in der sram bremse bzw die sram discs in der xtr bremse beulen oder pickel ?

 

wuerde die LRS gerne hin und her tauschen koennen. hat da wer erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das levo sl hat einen LRS mit g2 brmese und disch, mein yeti einen LRS mit XTR brakes und disc.

 

also abgesehn von der ausrichtung, kann ich die LRS zwischen den bikes beliebig wechseln oder

muss ich auf was aufpassen oder kriegen die shimao discs in der sram bremse bzw die sram discs in der xtr bremse beulen oder pickel ?

 

wuerde die LRS gerne hin und her tauschen koennen. hat da wer erfahrung ?

 

Wenn die Laufrad-, Bremsscheibengröße und Nabenstandard genau gleich sind, sollte das IMHO funktionieren. Eventuell die Reifenfreiheit beachten, falls (Plus-) Gabel und Hinterbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Laufrad-, Bremsscheibengröße und Nabenstandard genau gleich sind, sollte das IMHO funktionieren.

 

das waer ja der fall. hab nur ein bisschen bammel dass das nicht so gut geht weil die bremsen dann vielleicht nicht aufeinander eingefahren sind.

und dass ich da ewig und drei tag mit irgendwelchen shims rumspielen muss.

 

Eventuell die Reifenfreiheit beachten, falls (Plus-) Gabel und Hinterbau.

hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waer ja der fall. hab nur ein bisschen bammel dass das nicht so gut geht weil die bremsen dann vielleicht nicht aufeinander eingefahren sind.

und dass ich da ewig und drei tag mit irgendwelchen shims rumspielen muss.

 

Minimal können sich die Laufräder und Bremsscheiben(dicke) unterscheiden. Ich wechsle ja häufig zwischen zwei LRS. Den Bremssattel ausrichten hilft und geht auch recht schnell.

 

Falls es doch nicht perfekt geht, würde ich zuerst die gleichen Bremsscheiben auf beiden LRS montieren. Sollte das alles nicht helfen, dann verkaufst die G2-Bremse und fährst auf beiden Bikes eine XTR, mit der du ja zufrieden bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Occam meiner Frau (gebraucht gekauft) kombiniert eine GX-Eagle-Kassette mit einem SLX-Schaltwerk,

am Ripley hab ich eine e13-12f-Kassette mit GX-Schalterei,

am Capra eine e13-11f-Kassette mit XT/XTR-Schalterei...

 

...alles schaltet - solange gscheit eingestellt - tadellos, und die Kombi am Occam am saubersten bislang.

 

Lange Rede kurzer Sinn: einfach ausprobieren, ich glaub, das sollte schon passen.

 

EDIT: hoppla, ich hab da was nicht bedacht. Beim WECHSELN könnte sich's eventuell schon spießen. Da kannst ja nicht immer umstellen.

(ausprobieren tät ich's dennoch -- so wie ich's verstanden habe, besitzt du das ganze Zeug ja eh schon und kaufst nicht erst)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT: hoppla, ich hab da was nicht bedacht. Beim WECHSELN könnte sich's eventuell schon spießen. Da kannst ja nicht immer umstellen.

 

genau. und meine erfahrung mit der sram schalterei sind auch nicht die besten.

so eine x01 dome kastette ist mir gebrochen und die GX war bei mir immer ein zezerl. sowohl beim einstellen,

schmutzig wollt sie sich auch nie machen und wenn man ihr das laufrad weggenommen hat gings nacher mit rasselndem protest los.

aber die NX bei der probefahrt war richtig brav.

 

werd mal damit fahren.....

......und dann schaun obs ein HG+ kompatibles kettenblatt für das ding gibt....:p

 

 

EDIT:

(ausprobieren tät ich's dennoch -- so wie ich's verstanden habe, besitzt du das ganze Zeug ja eh schon und kaufst nicht erst)

 

natuerlich. :Dbin ja viel zu neugierig ums nicht zu tun...

haben tu ichs noch nicht, aber die spedition arbeitet schon dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...