Zum Inhalt springen

Zwift Walzen Neuling


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat sich vom Taschengeld (und mit unterstützung vom opa) eine tacx t2080 ironman genius gekauft.:f:

Mir obliegt jetzt die Aufgabe herauszufinden wie die Walze dann möglichst einfach und günstig mit dem Fernseher verbunden werden kann um Zwift zu nutzen.....

Mir ist nämlich schleierhaft was ich da genau für eine Hardware noch zusätzlich benötige.... oder kann ich die t2080 direkt an den bluetooth fähigen Smart tv senden lassen?:confused::confused::confused::confused::confused:

Bin für jedes Licht ins Dunkle dankbar!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verwenden auch den Fire TV. (siehe hier: https://streamingtrick.com/zwift-on-firestick/)

 

 

Wenn du zB ein Tablet hast und damit zwisften kannst, kannst auch einfach das Bild auf den Fernseher spiegeln usw. Je nachdem was du halt für einen Fernseher hast bzw geht das auch wieder mit dem Fire TV, Apple TV usw usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal..... würde auch so ein Teil: https://www.amazon.de/Prozessor-HD-Grafikl%C3%BCfterlos-Mini-Computer-Dual-Band-WLAN-VGA-Anschluss/dp/B07PS1KVD1/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SH8GUG1LL2OC&dchild=1&keywords=mini+desktop+pc&qid=1605206269&sprefix=Mini+des%2Caps%2C198&sr=8-8 oder so ein ähnlicher mini PC funktionieren?

Der mini PC hat Bluetooth und Hdmi .... als Bildschirm würde ich den Fernseher nehmen.....:D

Bearbeitet von netzhaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal..... würde auch so ein Teil: https://www.amazon.de/Prozessor-HD-Grafikl%C3%BCfterlos-Mini-Computer-Dual-Band-WLAN-VGA-Anschluss/dp/B07PS1KVD1/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SH8GUG1LL2OC&dchild=1&keywords=mini+desktop+pc&qid=1605206269&sprefix=Mini+des%2Caps%2C198&sr=8-8 oder so ein ähnlicher mini PC funktionieren?

Der mini PC hat Bluetooth und Hdmi .... als Bildschirm würde ich den Fernseher nehmen.....:D

 

Ich denke die GPU ist zu schwach. Zwift ist da leider echt sehr anspruchsvoll.

 

Ich hab einen 7 Jahre alten i7 im Einsatz, der nur den Intel Grafik Chipsatz drin hat. Der bringt zwift in HD nie im Leben hin. Mit dem neueren i7 Laptop geht's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Grafik von Zwift nicht so spektakulär ist, dass man unbedingt HD braucht.

 

Jein.... Mich hats am alten Laptop nie gestört, aber es ist mit dme neuen schon viel lässiger. Gerade wennst auf einen HD Fernseher überträgst, würd ich gleich auf HD gehen. Is schad drum..... Am alten Laptop war das 576i oder 720 oder was das is unflüssiger als jetzt HD. I mag net zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verwenden auch den Fire TV. (siehe hier: https://streamingtrick.com/zwift-on-firestick/)

 

 

Wenn du zB ein Tablet hast und damit zwisften kannst, kannst auch einfach das Bild auf den Fernseher spiegeln usw. Je nachdem was du halt für einen Fernseher hast bzw geht das auch wieder mit dem Fire TV, Apple TV usw usf.

 

hat wer Erfahrung mit dem FireTV mit Zwift. Mein alter Mac ruckelt schon ziemlich bei geringster Auflösung... Überlege zwischen Firestick, und AppleTV. Oder hat vielleicht das 200€ Tabelt vielleicht auch schon den Mac überholt? Könnte ich auch mal probieren.. hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer Erfahrung mit dem FireTV mit Zwift. Mein alter Mac ruckelt schon ziemlich bei geringster Auflösung... Überlege zwischen Firestick, und AppleTV. Oder hat vielleicht das 200€ Tabelt vielleicht auch schon den Mac überholt? Könnte ich auch mal probieren.. hmm

Hab mit meinem AppleTV und Zwift viel Freude. Schnell, unkompliziert und steuern kannst während des fahrens über die Companion App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer Erfahrung mit dem FireTV mit Zwift. Mein alter Mac ruckelt schon ziemlich bei geringster Auflösung... Überlege zwischen Firestick, und AppleTV. Oder hat vielleicht das 200€ Tabelt vielleicht auch schon den Mac überholt? Könnte ich auch mal probieren.. hmm

 

das macht Zwift beim Spiegeln generell recht gern das Ruckeln... hört und liest man öfter. Selbst hab ich's auch schon probiert. AppleTV und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht Zwift beim Spiegeln generell recht gern das Ruckeln... hört und liest man öfter. Selbst hab ich's auch schon probiert. AppleTV und gut is.

 

ich spiegle nicht - Zwift läuft am Laptop und der steckt per HDMI am Fernsehr.. Ein FireTV Stick wäre viel billiger. Und vielleicht kann ich ihn auch für prime Video brauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso... du meintest das liegt an der Leistung des Laptops. Die Auflösung hast im Zwift Einstellung Menü schon ganz runtergedreht? Bzw. Energiesparmodus auf off (beim Mac verlangsamt das manchmal die Grafik angeblich). Ich meinte das jedwede Spiegelungsversuche bei mir auch zu ruckeln führten (und ja am Mac ruckelts auch mehr oder weniger je nach Einstellungen). Am besten läufts mit Apple TV und da hast auch die Möglichkeit von Prime bis Netflix und Apple TV sogar ein Jahr inkl. Also f. mich wär die Antwort klar. Aber es wehren sich einige gegen die Apfel-Technik. Wie das mit einem Download auf Fire-Stick läuft weiß ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso... du meintest das liegt an der Leistung des Laptops. Die Auflösung hast im Zwift Einstellung Menü schon ganz runtergedreht? Bzw. Energiesparmodus auf off (beim Mac verlangsamt das manchmal die Grafik angeblich). Ich meinte das jedwede Spiegelungsversuche bei mir auch zu ruckeln führten (und ja am Mac ruckelts auch mehr oder weniger je nach Einstellungen). Am besten läufts mit Apple TV und da hast auch die Möglichkeit von Prime bis Netflix und Apple TV sogar ein Jahr inkl. Also f. mich wär die Antwort klar. Aber es wehren sich einige gegen die Apfel-Technik. Wie das mit einem Download auf Fire-Stick läuft weiß ich nicht.

 

ja Auflösung hab ich schon auf Minimum. Hab jetzt mal den Fire TV bestellt - mal schauen obs hinhaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Zwift auf einem 5 Jahre alten ipad Air und habe keine Probleme damit, läuft flüssig. Das Screen sharing zum Apple TV, ist noch ein 2er, klappt jedoch nicht. Wobei ich so den TV für daneben laufendes Fernsehen nutzen kann. Die Firestick Variante könnte auch interessant sein..., läuft Zwift auf älteren Modellen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Fire TV 4K bestellt und einen ANT+ bridge to Bluetooth Brustgurt, weil der FireTV ja so wie AppleTV nicht über ANT+ mit meinem Ergometer reden kann..

 

Wenn ich dann irgendwann auch Internet in den unteren Stock bringe, brauch ich auch keinen Hotspot mehr auf zu machen, beim Zwiften und kann mich mit der Companion App ins selbe WLan einloggen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer Erfahrung mit dem FireTV mit Zwift. Mein alter Mac ruckelt schon ziemlich bei geringster Auflösung... Überlege zwischen Firestick, und AppleTV. Oder hat vielleicht das 200€ Tabelt vielleicht auch schon den Mac überholt? Könnte ich auch mal probieren.. hmm

 

Also mit dem FireTV Stick hab ichs nicht geschafft. "Diese App ist mit Ihrem Gerät nicht kompatibel" - muss mir wohl doch ein AppleTV anschaffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja ich habe Apps von unbekannten Quellen erlaubt. Habs über die Downloader App probiert, über den ES Explorer und schließlich auch noch die APK Datei über OTG Kabel und USB Stick versucht zu installieren..

Ich fürchte da hat irgendein update dazwischen gefunkt.

 

Mit AppleTV könnte man es direkt installieren aber 160€ vs 60€ -> jetzt sogar vs. 30€

 

naja mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...