Zum Inhalt springen

Bikeboard lädt langsam!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wäre - sollte das öfters passieren - die Absicherung über einen externen Security-Provider mit Reverse-Proxy z.B. über MyraSecurity.Com interessant. Haben wir in meiner Behörde nach einem Angriff vor einigen Jahren dann auch gemacht - zusätzlich noch redundante Internetzugänge über voneinander unabhängige Provider.

Myrasecurity sitzt in München (und hat recht witzige Releasenamen: (die v4.45.0 heißt "Zwiderwurzen", die v4.46.0 ist "Knödl", v.4.40 ist "Sauweda", V4.39.3 "Schwammerl" etc...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gelben Nachbarforum verwendens Cloudflare. Klassisches Reverse Proxy System wäre zB ein Cisco Netscaler oder eine F5 Appliance. Ich muss aber gestehen dass ich in dem Bereich zu wenig zu tun habe, um fundierte Auskünfte geben zu können. Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gelben Nachbarforum verwendens Cloudflare. Klassisches Reverse Proxy System wäre zB ein Cisco Netscaler oder eine F5 Appliance. Ich muss aber gestehen dass ich in dem Bereich zu wenig zu tun habe, um fundierte Auskünfte geben zu können.

Ja, Cloudflare macht auch nichts anderes als Myra. Wir wollten halt eher lokale Anbieter - und vor allem keine Amis. In diesem Fall sind die Reverse Proxies im Gegensatz zum klassischen Netscaler nicht im eigenen RZ, sondern irgendwo, und der A-Record im DNS zeigt nicht auf die Ursprungs-IP des bikeboard-Servers, sondern zu einem dieser Proxies. Damit schlucken die den Angriff und die Server vom Bikeboard kriegen dann davon nichts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seit Monaten schon so. (An meinen Mobilgeräten.)

 

wechsle den provider und/oder deine wlan(settings) und/oder die geraete und/oder den browser(setting)

 

Ist auch bei mir schon ewig ein Problem, auf allen Endgeräten bei mir (Apple, PC,...), ich habe das im Zuge der Suchfunktion hier im Forum thematisiert und es wurde von vielen bestätigt, NoSane wollte sich darum kümmern.

siehe https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255922-MAGAZIN-funktioniert-nicht

 

Kurzzusammenfassung: Magazin und Suchfunktion für Magazin funktionieren nicht wenn man eingeloggt ist, sobald man sich ausloggt geht es...ich habe die Hoffnung aufgegeben dass das jemals wieder funktionieren wird :(

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natuerlich. aber vielleicht sind das alles accounts die in der steinzeit des bb angelegt worden sind und zig transformationen durchgemacht haben, und bei einer ging vielleicht was schief.

daher muss man das auseinanderdividieren.

 

Grundsätzlich ein guter Vorschlag, wenn ich echtes Interesse erkennen würde, dass man an einer Lösung interessiert ist, würde ich natürlich einen Beitrag leisten. Dürfte aber kaum jemanden interessieren, zumindest nicht die Zuständigen (für mich ist die Einschränkung auch nicht so schlimm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein guter Vorschlag, wenn ich echtes Interesse erkennen würde, dass man an einer Lösung interessiert ist, würde ich natürlich einen Beitrag leisten. Dürfte aber kaum jemanden interessieren, zumindest nicht die Zuständigen (für mich ist die Einschränkung auch nicht so schlimm)

:Dhehe. daher auch https://bikeboard.at/Board/showthread.php?260365-Bikeboard-l%C3%A4dt-langsam%21%21&p=2934570&viewfull=1#post2934570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag bzw. Bitte wäre, den Relaunch abzuwarten, der heuer im Winter passieren wird, und wenn's dann immer noch Probleme gibt, gehen wir's an. Beim Menü im speziellen haben sich drei Leut gemeldet, aber mir ist natürlich klar, dass das mehr betreffen wird. Nur ein Debugging, dass auf keinem unserer Büro-internen Geräte nachvollziehbar ist, ist dann entsprechend aufwendig.

 

und wie ihr euch vorstellen könnt ist das für uns als Mini-Team nicht so einfach, die Prio liegt für mich aktuell noch bei Fotoshootings + Stories produzieren, etc. bevor's im Winter sowieso ruhiger und enger wird mit diesen Möglichkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag bzw. Bitte wäre, den Relaunch abzuwarten, der heuer im Winter passieren wird, und wenn's dann immer noch Probleme gibt, gehen wir's an. Beim Menü im speziellen haben sich drei Leut gemeldet, aber mir ist natürlich klar, dass das mehr betreffen wird. Nur ein Debugging, dass auf keinem unserer Büro-internen Geräte nachvollziehbar ist, ist dann entsprechend aufwendig.

 

und wie ihr euch vorstellen könnt ist das für uns als Mini-Team nicht so einfach, die Prio liegt für mich aktuell noch bei Fotoshootings + Stories produzieren, etc. bevor's im Winter sowieso ruhiger und enger wird mit diesen Möglichkeiten ;)

 

ich hoffe es kommt schon zum christkind.

sonst gibts dann keine stories im fruehjahr.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...