Zum Inhalt springen

Winddichte Winterbekleidung Rennrad


impactsp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einigen schlechten Erfahrungen mit Winterbekleidung, möchte ich mal hier Fragen, was so eure Favoriten sind.

 

Vor allem benötige ich noch eine Winddichte Jacke aber auch eine warme winddichte Hose.

 

Da ich nur im Flachland unterwegs bin, kann da der Wind schon mal sehr sehr kalt werden.

 

Welche Marken/Produkte haben euch überzeugt?

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab relativ wenig an wenns sehr kalt ist aber darüber immer eine dünne ungefütterte Gore-Tex Jacke.

die hält den kalten Fahrtwind ab und es immer angenehm warm.

Hose eine Windstopper Material mit Innenflies,...auch sehr warm

 

zusätzlich immer mit Schlauchschal um bei starken Wind und Kälte Mund und Nase verhüllen zu können

 

Grundsätzlich immer nach dem Zwiebelprinzip anziehen,...je nach Bedarf

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jede Hose mit Windstoppermaterial und Innenflies sollte für die meisten Ausfahrten reichen.

Gibts in jedem Sportshop (sofern einer aufsperren darf) von Gore, Castelli usw,...oder etwas günstiger von den diversen Eigenmarken der Shops.

 

Was ich einmal früher gemacht habe war eine Skihose von Eduscho kürzen lassen auf kurze Hosemit Träger und hab die ein paar mal angehabt,...

war aber echt nicht unbedingt notwendig,...kommt auch auf Kälteempfinden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende im Herbst/Winter meistens eine lange Hose (Windstopper - zum Beispiel von Löffler) ohne Polster und darunter eine Liner Radhose (mit gutem Polster).

Vorteil, die untere Schicht kann man täglich waschen, wenn die lange Hose nicht schmutzig ist.

 

Softshell Jacke und darunter ein langes Funktionsshirt/Trikot, reicht meistens. Buff für den Hals und Kopfbedeckung, ein Windstopper Hauberl (unter dem Helm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet ihr denn Hosen mit Polster oder lieber darunter doch eine kurze bib?

 

Unterschiedlich,...

 

Bei den Marken Winterhosen mit Polster, bei der Vereinswäsch haben die Winterhosen keinen Polster dann musst halt mit kurzer drunter fahren,..

 

Mir ist eine Winterhose mit Polster lieber,...muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt seit einer guten Woche von Endura die Pro Sl Primaloft jacket II und bin soweit sehr zufrieden damit.*

Sie ist richtig leicht und sehr angenehm zu tragen und engt nicht ein.*

Ärmel sind auch schön lang, bei vielen Jacken sind sie mir zu kurz.*

 

Sitzt nicht ganz so eng wie meine Softshelljacke, daher beginnt sie bei mir ab knappen 60km/h ein wenig an den Schultern zu flattern.

Man braucht ein Halstuch, der Kragen ist angenehmerweise ein wenig weiter geschnitten, so dass man auch den Zip zubekommt.*

Kann sie nur empfehlen, sieht auch schick aus.*

Ab sofort bei unter 10 grad meine Wahl.*

 

Kominiert ist das ganze mit dem Vorgänger der Odlo Zeroweight X-warm Pro Hose.*

Winddicht und das Neopren an den Knöchlen ist eine super sache, hält die Füße viel länger warm.*

Brauche teilweise gar keine Überschuhe mehr.*

Einzig, vor allem beim ausziehen, ist das Neopren schwer über die Ferse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...