Zum Inhalt springen

ZWIFT, 4. BBSpinning online, Mo 23.11.2020 - 19:30 Uhr - Workout auf die Alpe!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Montag 23.11.2020 - 19:30 Uhr! 4. BBSpinning ZWIFT online Einheit!

 

+++++++++++++++++++++++

 

!ACHTUNG!

 

Für diese Einheit solltet ihr vorab eure FTP wissen bzw auf zwift einen FTP Test gefahren sein!

 

1. Nehmt euch an einem guten Tag 45min Zeit, und fährt auf ZWIFT den FTP Test Shorter. Ihr braucht den Wert der hier raus kommt für das gemeinsame Workout!

(ihr könnt euren FTP auch manuell im profil hinterlegen. siehe: https://zwiftinsider.com/adjust-your-ftp/)

2. Tretet dem Meetup am Montag am besten einige Minuten vorher bei - denn nach dem Beitreten müsst ihr noch ein Workout laden, während ihr am Straßenrand steht.

 

 

Nachtrag: Wenn ihr das Workout nicht laden möchtet, nehmt ihr trotzdem ganz normal am Meetup teil. Einfach Punkt 3 auslassen. Ihr fährt dann halt nicht im ERG Modus, sondern radelt einfach mit uns mit (und könnt die Intensität selbst bestimmen). Durch das Gummiband bleiben wir sowieso zusammen.

 

+++++++++++++++++++++++

 

Wir fahren ein gemeinsames Workout!!:D Absa Cape EPIC Workout Nr 16 https://whatsonzwift.com/workouts/mountain-bike/absa-cape-epic-absa-cape-epic-workout-16/

 

Unter der kategorie "Mountainbike" ist das Workout gabz einfach zu finden!

Das Workout wird auf der Route "Alpe du Zwift gefahren". ich gehe davon aus, dass wir in 1h22min gerade noch nicht oben angekommen sind. Ich fahre die Runde in jedem Fall fertig (90min bzw zum Gipfel und ggf noch runter zum Ausradeln)!

 

Distanz: irrelevant

Höhenmeter: irrelevant

Dauer: mindestens 90min - 82 Minuten davon als Workout im ERG Modus.

Gummiband: EIN -> Das Meetup dauert dann haargenau genau die von mir angegebene Dauer, aber wir bleiben zusammen und jeder kann das Workout in seinen Wattbereichen absolvieren (darum ist der FTP test vorab wichtig).

Andere Teilnehmer: AUS (wir sehen nur unsere Gruppe)

 

Was muss ich tun, damit das Workout auch wirklich richtig geladen wird?

1. Dem Meetup einige Minuten vorher beitreten!

2. Wenn du am Straßenrand stehst Taste "A" am Keyboaard drücken und lädst GENAU DAS Workout: "Absa Cape Epic Workout 16" (es geht auch über das Menü)

3. um sicher zu gehen, dass das Workout geladen wurde, einfach links oben auf den Bildschirm schauen. da siehst du dann die Workout Übersicht.

 

 

Was passiert dann während der Einheit?

  • Die Gruppe bleibt durch das Gummiband beisammen.
  • Das geladene Workout dauert genau 1h und 17min. Ich lege die ganze Einheit auf 1h und 30min an, damit wir uns noch gemeinsam 13min ausradeln können.
  • Sobald der Group Ride startet, wird (wenn du das Workout auch brav geladen hast), bei dir in den ERG Modus geschalten und das Workout geht los.
  • Du folgst nun einfach den Anweisungen am Bildschirm. Zwift regelt deine walze automatisch wie im folgenden Bild:

 

attachment.php?attachmentid=216428&d=1605683647

 

Wenn das Workout vorbei ist, bleibt das Gummmiband noch für weitere 13min aktiv und wir fahren gemeinsam aus.

 

Noch Fragen? dann her damit! :) Eventuell hilft euch dieses Video auch noch einmal:

(Ab 1:45min anhören. Es ist nicht schwer...)

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Allgemeine Erklärungen (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBSpinning" laufen, weil wir ursprünglich ja eine Grazer Spinning Runde sind, die Corona bedingt auf den eigenen Keller limitiert wurde.
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw... lasst euch überraschen.

 

Ich werde per Chat mit euch kommunizieren (=tippen). Bitte achtet darauf, dass ihr die Chat Funktion in den einstellungen eingeschaltet habt.

Parallel dazu gibt es einen Discord Kanal, den ihr verwenden könnt, aber nicht müsst (meine Kommandos laufen über den Text-Chat in ZWIFT. Mir ist es zu viel Aufwand, auch noch zu Quatschen *g*)! (Link zum Discord Kanal: https://discord.gg/F4aDXxnVuk danke an TomElpunkt!)

Sollte das Gummiband Feature, welches die Gruppe automatisch zusammen hält nicht aktiviert sein versucht bitte in der Gruppe zu bleiben und nur dann auszureißen, wenn ich es euch "vorgebe" (natürlich könnt ihr immer machen was ihr woll, aber ich werde euch nicht nachjagen, wenn es nicht so ausgemacht wurde *g*). Ich werde mich bemühen, dass das Ganze halbwegs lustig wird. :)

 

 

hier habe ich ein paar Informationen für Newbees gesammelt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

Wie nehme ich teil?

1. befreundet euch mit mir (BBSpinning GrazerTourer ist mein Name) und verwendet bitte "BBSpinning" (oder zumidnest BB) in eurem Namen, damit ich euch identifizieren kann!

2. ich lade euch dann zu allen mit "BBSpinning" im Namen zu den geplanten Events ein. -> eure Teilnahme bleibt dann euch überlassen.

3. steigt rechtzeitig ein und los gehts!

 

4950611.jpg

 

LG,

GT :wink:

absa16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau schon täglich, wann den die neue Ausschreibung da ist und bin damit auch wieder mehr im board online :D

 

Danke!

Weißt was mir das für eine Freude bereitet? :) Unsere MOntags Spinning Runden mit Bier im Anschluss usw sind auch immer so fein! DAss es onine so gut klappt und allen eine Freude bereitet macht mich echt glücklich! :)

 

Freu mich sehr drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Weißt was mir das für eine Freude bereitet? :) Unsere MOntags Spinning Runden mit Bier im Anschluss usw sind auch immer so fein! DAss es onine so gut klappt und allen eine Freude bereitet macht mich echt glücklich! :)

 

Freu mich sehr drauf!

 

 

 

das bier könnt ma mit ms teams hinten dranhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwift ist halt auch was für die Gamer unter uns :-)

 

macht`s ein bisschen kurzweiliger

 

Ich war immer nur gamer, wenn ich gegen meinen eigenen Geist Rally fahren hab können, oder wenn ich eine Fußball WM durchspielen hab könne. Oder Mario kart.... Alles das findet sich für mich tatsächlich in Zwift. Spiele, wo man sich einlernen muss und einfach ewig braucht... War nie meins.

 

Ich hätt gern einen Mario battle Modus in zwift. Zwei Bluetooth Knöpfe am Lenker zum Schießen und dann irgebdwelche geilen Spiele! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...