Zum Inhalt springen

Bike holder Eigenbau


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du hast dir einen gekauft, um ihn nachzubauen?

 

Im "News" Bereich haben sich einige Inputs gefunden, die den Halter besser nutzbar, praktikabler, wandschonender,.... machen würden.

Das wird eine deutliche Verbesserung, also künftig die Benchmark, an der sich der ursprüngliche Hersteller wird orientieren müssen.

 

....aber das ist eh immer so, wenn dann in einem Entwicklungsprozess die mitreden dürfen, die die eigentliche Zielgruppe sind ;)

 

Ganz wichtig: Gleich Gebrauchsmusterschutz beantragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir einen gekauft, um ihn nachzubauen?

 

Erleichert die arbeit immens ;) und die haben sich auch sicher was gedacht bei deren Design :)

 

Im "News" Bereich haben sich einige Inputs gefunden, die den Halter besser nutzbar, praktikabler, wandschonender,.... machen würden.

Das wird eine deutliche Verbesserung, also künftig die Benchmark, an der sich der ursprüngliche Hersteller wird orientieren müssen.

 

....aber das ist eh immer so, wenn dann in einem Entwicklungsprozess die mitreden dürfen, die die eigentliche Zielgruppe sind ;)

 

Ganz wichtig: Gleich Gebrauchsmusterschutz beantragen

 

Das muss ich auch schauen das ich das alles halbwegs gut einarbeite. Bin für jeden Tipp und Erfahrungen in Richtung besser, dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 15min am Pc etwas gezeichnet :(

Und dachte mir und habe auch erwartet das in den ersten 15 min das Blech zugeschnitten u. gebogen ist . In der nächsten Pause kommen die Löcher und in der dritten der Lack .

Aber das ist halt der Unterschied zwischen Theorie u. Praxis

 

Erfahrungsgemäß dauert es immer länger etwas zu zeichnen am PC als es dann zu lasern und zu kanten ;)

 

Die nächste Pause war die mittagspause da wird nichts gemacht :)

 

Lack kommt gar nicht, wird pulverbeschichtet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, ausser ich finde einen Abnehmer ;)

 

Das ist aber unter aller Sau. :k:

Entweder, man baut es anhand von Bildern nach (ist ja ein simples Biegeteil) oder man behält das gekaufte, aber zurückschicken ist eine Frechheit.

 

Du schädigst damit den Hersteller, der hat Aufwand mit der Rückabwicklung...wird vl zur B-Ware und, und, und...

 

Wenn dir das egal ist, hätt ich zumindest keinen eigenen Thread darüber gemacht:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber unter aller Sau. :k:

Entweder, man baut es anhand von Bildern nach (ist ja ein simples Biegeteil) oder man behält das gekaufte, aber zurückschicken ist eine Frechheit.

 

Du schädigst damit den Hersteller, der hat Aufwand mit der Rückabwicklung...wird vl zur B-Ware und, und, und...

 

Wenn dir das egal ist, hätt ich zumindest keinen eigenen Thread darüber gemacht:f:

 

Ich hätte es wenn ich es nicht selber gebaut hätte :s: auch zurück geschickt, es sind paar dinge (könnte auch durch den Transport sein) die mir für den Preis optisch nicht gefallen und auch in der Verarbeitung .

 

Da ich 2 Räder habe ist es auch noch nicht ausgeschlossen daß ich es behalte

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einen Mix aus beiden (Holder+Shelf) machen.

 

Also von oben reinhängen, das Shelf hat größere Laschen, da kannst gegens Rad stoßen ohne dass es runterfällt.

Beim Holder ist die Lasche so klein, da kanns ganz leicht runterfallen.

 

Danke, sehr gute Idee (deswegen auch der thread mehr Ideen ;) ) man weiß ja nie wenn es unbeaufsichtigt ist und jemand kommt kurz an, braucht ja nicht viel wie du schon gesagt hast :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahrscheinlich, ausser ich finde einen Abnehmer ;)

Das ist aber unter aller Sau. :k:

Entweder, man baut es anhand von Bildern nach (ist ja ein simples Biegeteil) oder man behält das gekaufte, aber zurückschicken ist eine Frechheit.

 

Du schädigst damit den Hersteller, der hat Aufwand mit der Rückabwicklung...wird vl zur B-Ware und, und, und...

 

Wenn dir das egal ist, hätt ich zumindest keinen eigenen Thread darüber gemacht:f:

 

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...