Zum Inhalt springen

Fulcrum RED POWER 27,5 HP Lagetausch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

... hat bei diesen Naben schon mal wer die Lager getauscht ? Der Tausch ist kein Problem und ich hab auch den Ersatzteilkatalog gefunden. Aber was ich nicht Check. Die schreiben für jedes Lager 4pcs. Obwohl immer nur zwei gezeichnet sind. (vordere Nabe / hintere Nabe, Freilauf - so wie ich es von DT etc. her auch mit 2 Lager je Baugruppe kenne... Bei bike-comp oder bike24 gibt es Sets da sind dann auch 4 je Type drinnen. Steh ich da am Schlauch? Kann das wer kommentieren. ?

- danke

 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Fulcrum Lagersystem ein großer Schmarren. Abhilfe schafft eine Zwischenhülse zwischen den Innenringen, somit kann man das Lager nicht mehr verspannen mit der Einstellmutter!*

 

Finde ich halb so schlimm, wenn man mit bisschen Gefühl an die Sache geht. Bei meinen Fulcrum Sätzen hab ich nach dem Tausch die Mutter meist vorsichtshalber ein wenig lockerer gelassen. Dies macht sich dann nach der ersten Ausfahrt meist mit geringem Spiel bemerkbar (wenn man am eingebauten Laufrad rüttelt). Danach nochmals mit Gefühl nachgezogen, so dass sich die Welle bei ausgebautem Laufrad leicht (und keinesfalls rau) von Hand drehen lässt und bei eingebautem Laufrad kein Spiel mehr fühlbar ist. Kann zwar zur Spielerei werden, aber meinem empfinden nach trotzdem deutlich einfacher wie Beispielsweise ein Konuslager, das man ja auch ohne weiters verspannen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enduro Lager werden ja sehr oft für Hinterbaulager verwendet, wie die sich so in Radnaben machen, weiß ich leider nicht, aber bei den Sondermaßen bist du da ohnehin oft beschränkt, was den Hersteller betrifft. Dieser Shop führt auch Lager in Sondergrößen https://www.kugellager-shop.net/. Dort habe ich zuletzt bestellt, ging recht flott und problemlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...