Zum Inhalt springen

Fitness - E-Bike für Pendlerin mit teils steilen Rampen


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

 

ich bin am Überlegen ob ich meine Chefin für ihren Arbeitsweg (100% Asphalt, jeweils 10km mit 2 "Anstiegen" ca. 3-500m lang und knapp 10-14% steil, die gerade in der Sommerhitze nerven) mit einem Fitness-E-Bike oder ähnliches ausstatte.

 

Anbieter gibts ja da einige: Ampler, Cannondale Neo, Geero, Canyon Roadlite etc.

 

Ein echtes E-Mountain-Bike kommt aufgrund des Mehrgewichts aber eher wegen der Optik :D irgendwie nicht in Frage.

 

Nun die Frage: geben die oben genannten City-Flitzer auf den bergauf Passagen genügend Unterstützung oder muss aufgrund der schwächeren Batterie doch recht ordentlich getreten werden.

 

Es muss jetzt nicht mit 25km/H wie die Turbo-Fraktion bergauf geradelt werden können, aber die benötigte Unterstützung soll da sein um nicht verschwitzt ins Büro zu kommen - sonst braucht sie das Rad nicht.

 

Vielen Dank schon für euren Input - auch gerne andere Vorschläge - preislicher Rahmen wären so € 3.000,00....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Geero und Ampler sind wegen der Radnabenmotoren für stärkere Steigungen weniger günstig, hier sind Mittelmotorantriebe deutlich im Vorteil. Im Übrigen sind E-Bikes hier in diesem Forum nur eine Randerscheinung, mehr Input wirstdu z.Bsp. hier bekommen: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...