Zum Inhalt springen

Socken und Überschuhe


Gonzo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn es nur um warm geht bevorzuge ich gute überschuhe. An schlamm, schneematsch und regentagen bevorzuge ich eindeutig winterschuhe.

 

Gezwungener maßen, weil mir bei den winterschuhen ein nicht lieferbarer verstellknopf gerissen ist, fahre ich gerade wieder alles mit überschuhen.

 

Ich mag es nicht dass es mir ständig über unten den ganzen gatsch zwischen überschuh und schuh drückt. Jedesmal eine mörder sauerei.

 

Die überschuhe kärchere ich danach genau so runter wie den winterschuh, das macht es darunter aber nicht besser.

 

Spannend, sehe ich eher umgekehrt, wobei ich halt in einer Wohnung wohne und keinen Kärcher habe. Bei mir kommen die Überschuhe nach einer Grundreinigung in der Dusche in die Waschmaschine - finde ich wesentlich angenehmer als die verdreckten Winterschuhe im Vorzimmer stehen zu haben (reicht schon dass dort die Radln hängen). Ich hab auch kein Problem mit Gatscheintritt unter die Überschuhe - das müssten dann schon wirklich extreme Bedingungen sein und ich fahre bei jedem Wetter, muss allerdings selten schieben.

Ich habe allerdings auch nur die alten Shimano Winterschuhe mit dem Neopren Kragen der nicht sonderlich dicht ist.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das denn mit Waschen? Gibst Du die nach jeder Ausfahrt in die normale Wäsche (mit den anderen Sachen), und halten die das dann auch aus (ohne daß irgendetwas z.B. an der Eletronik kaputt geht)?

 

Wenn ich duschen gehe nachher, dann braus ich sie ab,passe auf den Stecker auf und legs danach auf die Heizung,..fertig.

 

Die Socken kosten ca 45€ wenn die einen Winter halten find ichs Ok,...sie funktionieren der Stoff ist sicher nicht Highend aber der Akku hält sicher 2 Ausfahrten auf höchster Stufe (ca 3,5h),..mir reicht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wäre ja auch was fürs Büro! Bei uns sind die Fenster so dicht wie ein Nudelsieb, dementsprechend zieht es!

Vielleicht kauf ich mir die auch....

 

Vielleicht helfen die Socken dabei,.du solltest jedoch immer geschlossene Schuhe drüber anhaben damit die Wärme erhalten bleibt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Nach 5 Ausfahrten um den Gefrierpunkt bin ich mit meinen dünnen Tauchsocken noch immer mehr als zufrieden.

Zwar passen jetzt meine Radschuhe nicht mehr, also fahr ich halt mit Turnschuhen und hab trotzdem warme Zehen.

 

Die Investition der 12 Euro hat sich für mich vollkommen ausgezahlt.

 

LG und alles Gute im neuen Jahr - Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...