Zum Inhalt springen

Ernährung - warum man soviel nascht oder klumpert zu sich nimmt ..


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

echt, in letzter zeit esse ich oft chips und stopf schokolade in mir rein...bin ich dem wahnsinn verfallen?

 

ja ich weiss eh das zucker süchtig machen kann...und die hersteller sehen das nur allzugern das man immer zum knabbereien bzw. süßigkeiten-regal greifen soll.

 

ist aber eigentlich nur eine schwäche von einem selbst.

 

chips....sind viel zu teuer...sind wir blöd?

 

besser wärs wenn man sich kartoffeln kauft..und diese kocht...viel günstiger, bissal mit butter und salz sie genießt..da kann man sich sicher sein das nicht allzuviel chemie in einem reinkommt. oder doch?

 

dafür zuckere ich schon jahrelang nicht mehr den kaffee oder tee, bestenfalls süße ich beide getränke mit einem löffel honig..aber da auch nicht oft. cola trink ich..in letzter zeit auch wieder zu oft..grrr

 

ja und die kekse...besonders in der weihnachtszeit ein allseits beliebtes naschwerk.

 

gemüse? hm, das ist bei mir eher ein fremdwort.. aber anscheinend...ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal wirklich krank war.

 

wenn ich sehe was andere für gemüse essen und kränkeln immer vor sich hin, dann frag ich mich um den wert des gemüse....der ruf dazu...soll ja soooooo gesund sein....wirklich? ich glaube mich zu erinnern das andere leute das auch schon kritischer hinterfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heißhunger auf Klumpat kommt doch von Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Um so mehr man davon isst, um so mehr schwankt auch der Blutzuckerspiegel. Ein Teufelskreis.

Ob man durch Gesundes Essen weniger krank wird? Ich glaube schon dass es auf lange Zeit besser ist auch auf Herzerkrankungen, Darm usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei.... Ich hab such solvhe Phasen. Ich Pendel zwischen 70 und 75 kg im Jahr herum. Is halt so. Ich gönne mir zwischendurch Wochen oder Monate mit viel Bier, Chips, burger, grillen und Co. Aber ich reiß mich dann wieder zamm. Körperlich fit bin ich dennoch immer. Nur halt schwerer und weniger schön hahahahahahaha Solang man nicht eine Einstellung verfolgt wie zB "jomei, mit 40 darf ma 15kg mehr wiegen als mit 30!", ist doch alles gut....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er Streicheleinheiten in Form von "scheixx dich ned an, wir ham alle so Süüsigkeiten/Chipsfressphasen"-Antworten braucht um sei Gewissen zu beruhigen.

 

Und gehts dir jetzt besser?

 

Geil ist Endiviensalat mit warmen Erdäpfeln, Käferbohnen und hart gekochten Eiern. Avocados passen auch dazu. Etwas Knoblauch und viel Kürbiskernöl drüber. Das gönn ich mir jetzt, und dazu Rotwein. Ein Gericht ohne Fleisch von dem man satt wird. Obst esse ich fast garnicht, wenn dann nur wenn es in Kuchen oder Torten enthalten ist. Ich find Gemüse geiler als Obst. Und Fleisch sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer, der einen von Magen braucht nach dem Essen. Selbst wenn ich um Gasthaus einen großen Salat bestell, ist das viel zu wenig. Ich brauch einfach große Mengen. Und nein, ich kann und will mir das nicht abgewöhnen. Ich liebe Essen! Und ich esse gerne viel. Wenn ich mir ein Steak bestelle hat das nicht unter 400g,sonst ist es mir das nicht wert. Das heißt aber auch, dass wenn ich wieder einmal weniger kval tu mit nehmen will, ich andere Sachen essen muss. Dann ist es am Abend eben eine riesige Schüssel Salat mit allerlei Zeug. Da kannst eh essen so viel du willst. *gg* bei mir geht's also hauptsächlich darum "was" ich esse, denn viel ist es sowieso. *gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir reden in dieser zeit so oft von eigenveratwortung und dass wir schon wissen was gut für uns ist.......

 

bla bla bla

 

ich weis was gut für mich wäre und ich weis was ich esse. zu wissen was gut wäre und zu checken was ich besseren wissens immer wieder mache hat schon seinen eigenen reiz.

weder meinem auto und schon gar nicht meinem fahrrad würde ich den dreck antun mit dem ich des öfteren meinen körper belaste, vergifte und auf dauer umbringe.

 

zucker, fett, koffein, abhängig von legalen drogen, unfähig, unwillig, zu schwach den entzug zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides! :D (dürfte ich nicht mehr essen, wäre Sport schon viel weniger lustig *gg*) ich bin ja einer, der Leute wirklich bemitleidet, die nur "weil es nötig ist" essen. ich glaub die mögen auch keinen Sex.

 

Sport is a bissal a Falle beim Essen glaub ich

Nur weil I a und zu a bissal mitn bike fahre glaub ich immer essen zu können soviel ich will... Des is nie lang guat gangen :D

 

Aber ja essen ist schon was echt echt feines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, in letzter zeit esse ich oft chips und stopf schokolade in mir rein...bin ich dem wahnsinn verfallen?

 

ja ich weiss eh das zucker süchtig machen kann...und die hersteller sehen das nur allzugern das man immer zum knabbereien bzw. süßigkeiten-regal greifen soll.

 

ist aber eigentlich nur eine schwäche von einem selbst.

 

chips....sind viel zu teuer...sind wir blöd?

 

besser wärs wenn man sich kartoffeln kauft..und diese kocht...viel günstiger, bissal mit butter und salz sie genießt..da kann man sich sicher sein das nicht allzuviel chemie in einem reinkommt. oder doch?

 

dafür zuckere ich schon jahrelang nicht mehr den kaffee oder tee, bestenfalls süße ich beide getränke mit einem löffel honig..aber da auch nicht oft. cola trink ich..in letzter zeit auch wieder zu oft..grrr

 

ja und die kekse...besonders in der weihnachtszeit ein allseits beliebtes naschwerk.

 

gemüse? hm, das ist bei mir eher ein fremdwort.. aber anscheinend...ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal wirklich krank war.

 

wenn ich sehe was andere für gemüse essen und kränkeln immer vor sich hin, dann frag ich mich um den wert des gemüse....der ruf dazu...soll ja soooooo gesund sein....wirklich? ich glaube mich zu erinnern das andere leute das auch schon kritischer hinterfragen...

 

ja, auch dazu sollte eine off-topic rubrik da sein...

 

bevor ich Dir jetzt ein langes Elaborat schicke, wie schaut's mit Deinem Gewicht / Trainingszustand aus? Bist Du "untergross" - wieviel müsstest Du abnehmen, damit Dich Dein Größen/Gewichtsverhältnis wieder glücklicher macht? / wie zufrieden mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit / willst Du "Ballast abwerfen"?

 

lG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport is a bissal a Falle beim Essen glaub ich

Nur weil I a und zu a bissal mitn bike fahre glaub ich immer essen zu können soviel ich will... Des is nie lang guat gangen :D

 

Aber ja essen ist schon was echt echt feines

 

Das was man gerne zusätzlich isst, kann man mit Sport niemals abbauen *g* ich hab einmal so 2-3 Wochen mit gecshrieben. Die erste Woche hab ich normal gefuttert und dann hab ich mich ein bissi zamm gerisen, weil ich einmal so eine Sixpack Challenge mit mir gemacht hab. In der Woche wo ich normal gefuttert habe, waren Tage dabei, wo ich 5000kcl gegessen hab (das geht problemlos!). Irre, was da zamm kommt, wenn man es sich gut gehen lässt. Wennst jeden Tag mit schreibst und am Wochenende einen Tag mit völlerei hast....soviel radl ich nicht, dass sich das ausgehen würde. Is so... Aber solang ich mich im 70-75kg Bereich bei 180cm bewege, kann ich ziemlich regelmäßig futtern ohne Probleme. Im bekanntenkreis bin ich aber damit echt einer der wenigen. Die meisten haben seit der matura (die 20 Jahre her ist) mindestens 15kg mehr. Soaws mag ich halt schon vermeiden.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist frühstück eigentlich die wichtigste mahlzeit des tages ...schon von kindheit an ...auf das wurde geschaut das ich immer frühstücke..

 

obst esse ich eigentlich auch nicht wirklich viel...mal eine banane...mal paar weintrauben...ne mandarine...das hält sich aber sehr in grenzen.

 

äpfel, ananas, tomaten..da reagier ich drauf...mit weisse bläschen im mund, nicht immer, aber doch zu oft...und das nervt..früher hatte ich bei erdbeeren hautausschläge..die sind aber verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...