Zum Inhalt springen

ZWIFT, 8. BBSpinning online, Mo 21.12.2020 - 19:30 Uhr - Brennan tuats guat!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ZWIFT, 8. BBSpinning online, Mo 21.12.2020 - 19:30 Uhr - Brennan tuats guat!

Frohe Weihnachten

 

 

!ACHTUNG!

Für diese Einheit solltet ihr vorab eure FTP wissen und ihr müsst ein von mir erstelltes Workout manuell laden!

 

Falls sich jemand vor dem Workout fürchten sollte: Ihr habt immer die Möglichkeit mit den Pfeiltasten am PC die Intensität zu verringern!

 

Wie lade ich das BB Spezial "Brennan tuats guat!" Workout?

1. lade das angehängte Zip File --------> BB_1__Brennan_tuats_guat_.zip

2. Im Zip File befindet sich eine Datei mit dem Namen: "BB_1__Brennan_tuats_guat_.zwo"

3. Anleitung zum Import: https://www.zwift.com/news/11792-importing-and-sharing-custom-zwift-workouts?__znl=fr-fr

 

Anleitung für Windows:

- Windows Explorer öffnen und gehe zu: Documents\Zwift\Workouts\###### (##### steht für eine Nummer)

- kopiere die Datei BB_1__Brennan_tuats_guat_.zwo hier hinein.

- starte Zwift

- wenn du im Event bist, lädst du das Workout (Menü -> Workout) unter dem Punkt "Custom Workouts".

 

Unser Ziel ist es, dass wir das Workout gemeinsam fahren. Wenn ihr das Workout nicht laden möchtet (oder ein anderes fahren wollt), nehmt ihr trotzdem ganz normal am Meetup teil. Ihr fährt dann halt nicht im ERG Modus, sondern radelt einfach mit uns mit (und könnt die Intensität selbst bestimmen). Durch das Gummiband bleiben wir sowieso zusammen.

 

 

Workout: BB GrazerTourer Spezial "Brennan tuats guat"

Stress Points: 135

Dauer: 90min

 

Strecke: Surrey Hills in London

Distanz: ca 44

Höhenmeter: ca 1000

Dauer: Das Workout dauert knapp unter 90min. Das Event dauert genau 90min. Ich werde die Strecke aber fertig fahren....

Gummiband: EIN

Andere Teilnehmer: AUS

 

Details zum Workout

attachment.php?attachmentid=217299&d=1608151062

 

 

Wenn das Workout vorbei ist, bleibt das Gummmiband noch bis zum Ende der 90min aktiv.

Noch Fragen? dann her damit! :) Eventuell hilft euch dieses Video auch noch einmal:

 

Hier noch einmal der Download des Workouts: BB_1__Brennan_tuats_guat_.zip

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Allgemeine Erklärungen (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBSpinning" laufen, weil wir ursprünglich ja eine Grazer Spinning Runde sind, die Corona bedingt auf den eigenen Keller limitiert wurde.
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw... lasst euch überraschen.

 

Ich werde per Chat mit euch kommunizieren (=tippen). Bitte achtet darauf, dass ihr die Chat Funktion in den Einstellungen eingeschaltet habt. Ich werde mich bemühen, dass das Ganze halbwegs lustig wird. :)

 

hier habe ich ein paar Informationen für Newbees gesammelt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

Wie nehme ich teil?

1. befreundet euch mit mir (BBSpinning GrazerTourer ist mein Name) und verwendet bitte "BBSpinning" (oder zumidnest BB) in eurem Namen, damit ich euch identifizieren kann!

2. ich lade euch dann zu allen mit "BBSpinning" im Namen zu den geplanten Events ein. -> eure Teilnahme bleibt dann euch überlassen.

3. steigt rechtzeitig ein und los gehts!

 

Was bisher geschah und noch kommt:

Mon, 02.11.2020: 1. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 09.11.2020: 2. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 16.11.2020: 3. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 23.11.2020: 4. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 30.11.2020: 5. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 07.12.2020: 6. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 14.12.2020: 7. ZWIFT BBSpinning online --> zwift extended Session! 3h+ - DONE! und wie!

Mon, 21.12.2020: 8. ZWIFT BBSpinning online - ----> NEXT!

Mon, 28.12.2020: 9. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 04.01.2021: 10. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 11.01.2021: 11. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 18.01.2021: 12. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 25.01.2021: 13. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 01.02.2021: 14. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 08.02.2021: 15. ZWIFT BBSpinning online --> zwift extended Session! (wird evtl aufs Wochenende gelegt)

Mon, 15.02.2021: 16. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 22.02.2021: 17. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 01.03.2021: 18. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 08.03.2021: 19. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 15.03.2021: 20. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 22.03.2021: 21. ZWIFT BBSpinning online

 

 

attachment.php?attachmentid=217300&d=1608151255

LG,

GT :wink:

bbworkout.png

Slide7.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon geladen mit PC + itunes aufs ipad - das ist ja tipitopi :D

 

Ich glaub ich werd sowas noch öfter machen. Macht richtig Spaß!

 

Schade, dass man Musik nicht auf eine richtig gute Weise streamen kann. ich könnt das quasi auf die Sekunde hin timen und bzgl Kadenz auch haargenau auf die Songs abstimmen. MEIN TRAUM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man Musik nicht auf eine richtig gute Weise streamen kann. ich könnt das quasi auf die Sekunde hin timen und bzgl Kadenz auch haargenau auf die Songs abstimmen. MEIN TRAUM!!!

 

Das wär geil, hab da immer leichte Probleme beim halten einer Trittfrequenz wenn die Musik dazu nicht passt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär geil, hab da immer leichte Probleme beim halten einer Trittfrequenz wenn die Musik dazu nicht passt :f:

 

sind wir schon zwei!

 

wenn jemand eine ordentliche variante weiß, wie man musik in vernünftiger qualität streamen kann, bitte her damit! teams is tnur so eine halbgute lösung....

 

Ich sags euch aber auch: wenn ich Playlists erstelle, die 90min dauern und wo die TF wirklch super abgestimmt ist...da sitz ich gut 1-3h. Das hab ich mir jahrelang angetan. Ganz so intensiv mag ich das nicht mehr machen.... (darumhab ich in den vergangennenJahren viele Playist Elemente einfach wieder verwendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir schon zwei!

 

wenn jemand eine ordentliche variante weiß, wie man musik in vernünftiger qualität streamen kann, bitte her damit! teams is tnur so eine halbgute lösung....

 

Ich sags euch aber auch: wenn ich Playlists erstelle, die 90min dauern und wo die TF wirklch super abgestimmt ist...da sitz ich gut 1-3h. Das hab ich mir jahrelang angetan. Ganz so intensiv mag ich das nicht mehr machen.... (darumhab ich in den vergangennenJahren viele Playist Elemente einfach wieder verwendet).

 

Ich bin immer sehr dankbar für fahrradfreundliche Playlists. Hast Du die irgendwo im Netz versteckt? Kann auch gern meine anbieten (hab ich eh im anderen thread schon gemacht ;). Gemütliche Sachen und ruhigere Grouprides fahr ich auch ganz gern zu Podcasts und Hörbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer sehr dankbar für fahrradfreundliche Playlists. Hast Du die irgendwo im Netz versteckt? Kann auch gern meine anbieten (hab ich eh im anderen thread schon gemacht ;). Gemütliche Sachen und ruhigere Grouprides fahr ich auch ganz gern zu Podcasts und Hörbücher.

 

ich hab leider viel verolren... :( die meistne playlists waren noch mit lokalen mp3s. Ich hab da dann immer eine Profil im KOpf gehabt udn die playlist dazu gebaut. zB 5 songs hintereinander mit einer Kadenz von 60 bis 120 langsam steigend. usw usf. Auf Spotify hab ich ein bisserl was, aber die sind nicht so soretiert wie deine. Sind eher für Spinning gut, als für echtes Radln (zB 20min berg mit immer langsamer werdender Kadenz. dann 150rpm bergab für 4min, dann 70er jumps usw usf...) aber ich kanns dir geben. kein Problem. schreib mir eine PN! viel hab i halt nimma.... ud es is viel scheiß Musik dabei (weil es in der Gruppe eine Gaude ist, wenn alle um den Fasching herum "Aniiiittaaaaaa!" singen hahahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vermutlich erst wieder beim "extended Spinning" wieder dabei.

1) passt mir der termin als wöchentlicher Fixtermin nicht so gut

2) ist es mir noch zu intensiv - ich will jetzt erstmal Fettverbrennung lernen

 

Ich hoffe ich bin dann als selterner Gast auch wieder willkommen..

 

Jeder ist immer willkommen! :)

 

Ich würd sagen - fahr trotzdem mit! Fang einfach 30min früher an. dann kommst auf 2 Stunden. und du kannst jedes Workout auch mit den Pfeiltasten runter regeln.... Am Ende gehts einfach darum, das du radelst und eine Freude hast! Wennst mit uns net fährst, wirst das nicht an einem anderen Tag machen - wetten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da täuscht du dich aber - bin seit mitte November schon fast 1000km gezwiftet. Bin jetzt auf Level 14 - wenn du nicht aufpasst hab ichs vor dir durchgespielt. :D

 

Sehr brav! :-D

 

Ich muss dich enttäuschen - durchspielen gibts nimma *ggg* Das Ende bei Level 50 haben sie irgenwann abgeschafft *g*

 

Brav bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...