Zum Inhalt springen

Gravelbike für 1500€?


Paulos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Cross" allein bedeutet nur Kreuz bzw. Kreuzung, die "echten" cyclo cross (CX) Räder werden aber vom UCI Regelwerk begrenzt. Für diese kurzen Rennen durch tiefen Schlamm im Kreis reicht 1-fach nicht nur aus, es ist sogar viel besser.

 

Gravel ist hingegen eine völlig freie Klasse. Die Einen sind wie "CX Rennmaschinen" geschnitten, manche haben das Tretlager zum Reisen tiefer gelegt und höhere Lenker; einige bekommen Reifenbreite MTB zwischen die Rohre. Das Model Hobootleg von Cinelli veranschaulicht diese Bandbreite an Hand 4 verschiedener Schalthebel. Kenn sie aber leider nicht persönlich... das Fuji Jari gäbe es auch aus Stahl, kenn ich auch nicht.

 

Für "mehr Komfort" sorgt auch die Geometrie. Dazu das bestehende Rad mit ein paar Anderen auf der website https://99spokes.com vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Paulos.. etwas späte Antwort, aber: ich hab das 2019er Nuroad Race Modell mit 105er Set. Ich habe auf tubeless konvertiert und bin sehr zufrieden damit. Es eignet sich gut zum Tourenfahren - sehr gut auf Asphalt und Forststraßen. Single Trails der Stufe S0 (http://www.singletrail-skala.de/) kann man damit auch noch fahren. Lange Touren (~160km/3000hm) sind durchaus möglich. Mit dem aktuellen Setup wiegt das Rad 10.7kg.

Es ist klarerweise kein reines Rennrad. Wenn du eher der kompetetive Fahrer bist, dann wirst du ein echtes Rennrad brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...