Zum Inhalt springen

Fenix 3 verliert BT-Verbindung seit Edge 530


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

ich verzweifle mittlerweile ein wenig, kann im Netz aber nix wirklich hilfreiches finden.

Bin Besitzer einer Garmin Fenix 3 und eines Edge 530.

 

Sobald ich meinen Edge 530 verwende, verliert die Fenix 3 ständig die BT-Verbindung zum Handy (Android 10, Garmin Connect aktuell).

Die Verbindung lässt sich zwar aktiv wiederherstellen, indem ich Connect öffne und ein paar mal auf "aktualisieren" drücke, aber nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder weg.

 

Wenn ich die Fenix aus Connect entferne und neu verbinde funktioniert wieder alles wie gewohnt. Bis ich den Edge 530 wieder verwende.

 

Ist dieses echt lästige Verhalten bekannt, oder bin ich wieder mal ein Spezialfall. Ja, die Fenix 3 ist nun schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber funktioniert immer noch gut und ein Upgrade auf ein neueres Modell ist mir einfach zu teuer :-(

 

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits die gleiche oder zumindest ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben.

 

Danke euch. LG, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut fuer mich so aus als ob det BT-stack der fenix nicht mitkann mit dem was 530 und handy sich aushandeln.

was fuer ein BT ist es denn auf den einzelnen geraeten ?

 

was ist denn deine anwendung weswegen du beide gleichzeitig mit dem handy verbunden haben musst ?

vielleicht kannst du ja auch was davon mit ant+ machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

gar nix. Ich verwende die beiden Geräte noch nicht einmal gleichzeitig. Zu allem anderen als Radfahren nehme ich die Fenix 3. Die beiden Geräte laufen also noch nichtmal parallel...

Doch sobald ich den Edge aktiviere bleibt die BT-Verbindung (Smart Notifications), einfach nicht mehr konstant. Dann eben Fenix vom Handy "löschen" und neu verbinden, funktioniert aber eben nur korrekt bis ich den Edge wieder verwende.

Habe den Edge zwar "in der Nähe" aber ausgeschalten :-)

Prinzipiell hab ich all meine Sensoren via ANT+ verbunden, selbst zum zwiften (hab mir extra einen ANT+ Adapter gegönnt)j, aber da verwende ich dann weder Fenix noch Edge...

LG. M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...