Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 99 von 99 ... 4996979899
Ergebnis 1.471 bis 1.483 von 1483
    Stan die Laus Avatar von Stonydesert
    User seit
    May 2004
    Italien jetzt mit neuem WR. Ganna ist echt eine Maschine - fährt den letzten km in 54.

User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Dass sie die Einerverfolgung und die 1000m gestrichen haben (übrigens auch innerhalb des Omnium Bewerbes), is angesichts der völlig überflüssigen neuen Mixed-Bewerbe in der Leichtathletik und beim Schwimmen für mich so ärgerlich, dass ich mir gar keine Bahn-Bewerbe mehr ansehe.
    Das ist wirklich ein Witz. Ich glaube für andere Radbewerbe musste die Bahn bluten. BMX glaube ich. Warum man nicht einfach die Pferderwettbewerbe gestrichen hat für Radbewerbe verstehe ich sowieso nicht. Reiten ist ja sowieso kein Sport.

User seit
    May 2004
    Die Dänen haben den dritten Briten abgeräumt und sind raus. Italien jetzt große Goldfavorit...

User seit
    May 2004
    Die Frauen fahren alle schneller als der österreichische Rekord der Männer in der 4000m Mannschaftsverfolgung. Wir haben wirklich keine Radbahn in Wien verdient.

User seit
    May 2004
    Dänen dürfen doch um Gold fahren. Neuer WR bei den Frauen 4:04,4 im 4000m Mannschaftszeitfahren.

Give it to me, Baby Avatar von Wolfgang Steinbach
    User seit
    May 2009
    Ab und zu muss man halt schon den Kopf heben, Jungs!

Registrierter Benutzer Avatar von waldbauernbub
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von Stonydesert Beitrag anzeigen
    Die Frauen fahren alle schneller als der österreichische Rekord der Männer in der 4000m Mannschaftsverfolgung. Wir haben wirklich keine Radbahn in Wien verdient.
    Tja, die Damen aus DE waren nur ca. 12 Sekunden schneller als damals die zarten Berein, Stocher, Wafler und Riebenbauer ...

Offtopic:

Die Radbahn und Österreich sind wie kommunizierende Gefäße, die aber nicht wirklich miteinander kommunizieren. Jetzt haben wir die längste Zeit eine Radbahn gehabt, und es hat nicht gereicht um diesen Kern des Radsports und alles was dazu gehört (Zeitfahren) in Österreich auch nur ansatzweise populär zu machen. Weil das einzige was bei uns zählt, ist so schnell wie möglich auf einen Berg zu hetzen und dann oben zu speiben. Idealerweise Glockner, Kitzbüheler Horn oder halt Rosalia, wenn grad nichts anderes da ist.

Und jetzt wo sie's abreißen hat der Bahnradsport auf einmal so viele Fürsprecher, dass man glauben könnt, das Dusika ist jeden Tag gerammelt voll.

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass gewisse Kulturtechniken in gewissen Kulturkreisen einfach keine Zukunft haben. In diesem Fall der Bahnradsport (aufwändig, ortsgebunden, teuer) in einer Kultur, in der die Radsport-Königsdisziplin sowieso die angsoffene Heurigen-Pendelfahrt mit dem Forstinger-E-Bike ist. Und was noch dazukommt: Video killed the Radio-Star ... Indoor-Radsport heißt heute halt auch Zwift.

Offtopic Ende.
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von waldbauernbub Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass gewisse Kulturtechniken in gewissen Kulturkreisen einfach keine Zukunft haben.

ich möchte nie wieder was von einem Radstadion in Österreich hören

User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen

ich möchte nie wieder was von einem Radstadion in Österreich hören
    Ich auch nicht. Österreich ist einfach kein Sportland. Das Meiste basiert auf persönlichen Einzelleistungen. Komisches Land irgendwie...

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Das ist wirklich ein Witz. Ich glaube für andere Radbewerbe musste die Bahn bluten. BMX glaube ich. Warum man nicht einfach die Pferderwettbewerbe gestrichen hat für Radbewerbe verstehe ich sowieso nicht. Reiten ist ja sowieso kein Sport.
    Bahnradsport ist so eine Exoten-Sportart geworden, die nur mehr von wenigen Ländern auf der Welt ernsthaft betrieben wird, dass es dafür immer noch mehr als genug Bewerbe gibt.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Registrierter Benutzer Avatar von waldbauernbub
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Bahnradsport ist so eine Exoten-Sportart geworden, die nur mehr von wenigen Ländern auf der Welt ernsthaft betrieben wird, dass es dafür immer noch mehr als genug Bewerbe gibt.
    Der Grund dafür ist, dass in dieser speziellen Sportart, wenn man genügend Kohle, Energie und junge Menschen reinsteckt, Medaillen gut planbar sind (siehe British Cycling nach dem Zuschlag für London ). Dass dabei als Nebenprodukt durchaus mal ein Toursieg rausspringen kann, und viele andere positive Nebenwirkungen wie Sponsoren und eine solide Teamstruktur auf WT und Conti-Level muss man auch dazusagen. Aber dafür ist Österreich zu klein, das geht nur bei uns nur bei obskuren Sportarten wie Schispringen, die weltweit von noch viel weniger Menschen betrieben werden als Bahnradsport.

Ich glaube die Diskussion darüber, welche Bewerbe bei Olympia berechtigt sind und welche nicht sollten wir vielleicht mal in einem eigenen Thread führen. Dass es z.B. bei einer Weltsportart wie dem Klettern (eine der ersten Bewegungsarten des Menschen überhaupt) nur einen seltsamen Kombi-Wettbewerb mit dem furchtbaren Speedklettern gibt, dafür aber gefühlt 20 BMX-Bewerbe, 80 Dreistellungsmatches (mein Schlafzimmer-Lieblingswort überhaupt ...) mit dem Schießgewehr und auch sonst sehr viel albernes mit viel Glitzerfummel, kann wahrscheinlich niemand wirklich erklären.

Olympia wird sich sowieso irgendwann entscheiden müssen, ob sie als graue Masse von ein paar Randsportarten, die weltweit von einer Handvoll Menschen ernsthaft betrieben wird, weitermachen wollen, oder ob man eine vernünftige Stratifizierung der Bewerbe hinkriegt, die nach einigermaßen nachvollziehbaren Kriterien (Sportl. Wert, Popularität, Nachhaltigkeit) erfolgt. Und vor allem bei der Neu-Implementation von Trendsportarten sollte man drauf achten, dass es nicht lächerlich wird, so wie bei den Skateboard-Kiddies.

PS: Schach würd ich als erstes wieder olympisch machen ...
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    ... Warum man nicht einfach die Pferderwettbewerbe gestrichen hat für Radbewerbe verstehe ich sowieso nicht. Reiten ist ja sowieso kein Sport.
    Richtig! Radfahren ist veganes Reiten!

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Offtopic - find auch dass Tiere (Pferde) bei Olympischen Spielen in der heutigen Zeit nichts mehr verloren haben. Einen Gaul musstens eh wieder einschläfern - Sehnenriss...