Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 52 von 54 ... 2495051525354
Ergebnis 766 bis 780 von 803
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2003
    Überzeugt naja. Für mich war das auf jeden Fall stärker als alles was er letztes Jahr zeigen konnte und wir haben ja noch ein bisschen.wird spannend.

Registrierter Benutzer Avatar von waldbauernbub
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    Die Tour de France wird uns die Antwort geben, mich hat er wie geschrieben - nicht überzeugt.
    Mich schon. Er hat das mehr oder weniger locker aus der Hüfte gewonnen. Und wenn ihm die Griffel nicht vereist wären, hätte ein Etappensieg auch noch rausgeschaut. Hätte er mehr getan, hätte es geheißen, er soll sich seine Körner für Juli sparen.

Das UCI-Rennen mit den (mit Abstand) meisten Zuschauern findet grad in Ruanda statt. Lässige Aufnahmen aus einer radsportlichen Parallelwelt.

Interessante Besetzung mit Israel (Piccoli), B+B (Pacher), Medellin (Babyface Sevilla), BikeAid natürlich ... und vielen anderen alten Bekannten aus dem Expeditionskorps des Weltradsports ...

Edit: Eurosport hat gute Zusammenfassungen ... https://www.eurosport.com/cycling/to...31/video.shtml.
    Geändert von waldbauernbub (04-05-2021 um 14:37 Uhr)
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

User seit
    Aug 2007
    Ah ja, bevor ich's vergess ... Giro startet in 4 Tagen ... ich drohe eine Vorberichterstattung von meiner Seite an, wenn da nichts offizielles erscheint ...

Zoncolan fahren sie leider von der falschen Seite, vielleicht schau ich mir das aber trotzdem vor Ort an ...

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Fürn Giro brauchen wir auf jeden Fall wieder einen eigenen Thread
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Zitat Zitat von waldbauernbub Beitrag anzeigen
    Ah ja, bevor ich's vergess ... Giro startet in 4 Tagen ... ich drohe eine Vorberichterstattung von meiner Seite an, wenn da nichts offizielles erscheint ...

Zoncolan fahren sie leider von der falschen Seite, vielleicht schau ich mir das aber trotzdem vor Ort an ...
    Ob offiziell was kommt weiß ich nicht, ich hab nicht vor einen zu erstellen.

Wenn du nachliest wirst sehen, dass ich G u Porte als erste Konkurrenten im GC hatte, u G sowie Woods unter den ersten 3 am HC Berg.

Will sagen, ich hab die ganze Romandie verfolgt u die Stärken der Fahrer (Kuss ausgenommen) entsprechend eingeschätzt. Im TT war Thomas auch gut, am HC Berg nicht (so überlegen) u gegen Woods hätte er die Etappe auch nicht gewonnen, dazu müsste man nämlich auch noch in der Lage sein zu sprinten. Ums Körner sparen für die Tour gehts im Mai auch nicht - weil das garnicht geht, sondern um die Formkurve.

Wenn du den Giro Fred aufmachst, weiß ich wenigstens, auf wen ich mein Geld setzen muss!

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Endlich wieder Evenepoel schauen!

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Laut seiner eigenen Aussage von G.Thomas war die Romandie die stärkste Rundfahrt seit seinem Toursieg.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Laut seiner eigenen Aussage von G.Thomas war die Romandie die stärkste Rundfahrt seit seinem Toursieg.
    das glaube ich ihm

Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Endlich wieder Evenepoel schauen!
    Hast Infos wie der drauf ist?

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    Hast Infos wie der drauf ist?
    Gibt leider keine brauchbaren Infos. Ich erwarte nichts und erhoffe alles.

Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Gibt leider keine brauchbaren Infos. Ich erwarte nichts und erhoffe alles.
    Ich hab auch nur von auf u ab gelesen, wird eine spannende Komponente, wobei es nach den Gesetzen des Radsports nicht sein kann, dass er gut abschneidet. Allerdings ist Evenepoel halt Evenepoel Das läßt auf einzelne Highlights hoffen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    https://www.velon.cc/ hab mir gestern ein Fantasy Team erstellt für den Giro, sonst noch jemand da angemeldet?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Zitat Zitat von waldbauernbub Beitrag anzeigen
    Mich schon. Er hat das mehr oder weniger locker aus der Hüfte gewonnen. Und wenn ihm die Griffel nicht vereist wären, hätte ein Etappensieg auch noch rausgeschaut. Hätte er mehr getan, hätte es geheißen, er soll sich seine Körner für Juli sparen.

Das UCI-Rennen mit den (mit Abstand) meisten Zuschauern findet grad in Ruanda statt. Lässige Aufnahmen aus einer radsportlichen Parallelwelt.

Interessante Besetzung mit Israel (Piccoli), B+B (Pacher), Medellin (Babyface Sevilla), BikeAid natürlich ... und vielen anderen alten Bekannten aus dem Expeditionskorps des Weltradsports ...

Edit: Eurosport hat gute Zusammenfassungen ... https://www.eurosport.com/cycling/to...31/video.shtml.

In Kolumbien hat mein teilweise auch vergleichbare Menschenmassen. In der Hauptstadt Kolumbiens, Bogota, wird jedes Wochenende ein Teil der Stadt für offizielle Radrennen gesperrt. Manche gehen Sonntags in die Kirche, andere zum Radrennen. Vielleicht geht man auch erst in die Kirche und dann zum Rennen, ich weiss es nicht.

Die UCI Straßen Weltmeistermeisterschaft findet 2025 in Ruanda statt. Wohl auch, weil der einzige Mitbewerber Marokko war! 2012 wurde eine Doku über das Nationalteam von Ruanda gedreht: Rising from Ashes!

C. Froome wurde ein Mal auf einen schwarzafrikanischen TDF Sieger angesprochen und er meinte, dass die vermeintlich besten Marathonläufer der Welt auf dem Rad eigentlich auch nicht zu schlagen wären, würden sie denn (auch) richtig Radfahren können.

Abgesehen von Ruanda und der ostafrikanischen Hochebene um den Victoria See, ist in Eritrea Radfahren Volkssport. 3.2Mio leben in dem Staat am Hochland Abessiniens. LINK: Eritrea in action (2016).
    Geändert von kel (05-05-2021 um 07:47 Uhr)

User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von kel Beitrag anzeigen
    In Kolumbien hat mein teilweise auch vergleichbare Menschenmassen. In der Hauptstadt Kolumbiens, Bogota, wird jedes Wochenende ein Teil der Stadt für offizielle Radrennen gesperrt. Manche gehen Sonntags in die Kirche, andere zum Radrennen. Vielleicht geht man auch erst in die Kirche und dann zum Rennen, ich weiss es nicht.
    Das mit den Massen hab ich nur auf die momentane COVID-Situation bezogen. Das dürfte in Ruanda die Leute nicht in dem Maße kratzen, wie bei uns.

Dass es in Kolumbien diesbezüglich rund geht, davon hab ich mich schon mal vor Ort überzeugt. (Davon, dass das Training dort auf den wenigen asphaltierten Überlandstraßen lebensgefährlich ist, auch ...)

Zurück nach Ruanda: Heute Valentin Ferron vor .... :trommelwirbel: .... Pierre Rolland....

Die wichtigste Frage zum Giro vorneweg: Welche Trikots haben sich die Hipster von EF diesmal einfallen lassen?

Die zweitwichtigste Frage: GC? Ich mach's mit Sternchen.
    Yates, Bernal ****
    Landa, Hindley, ***
    Vlasov, Buchmann, Almeida **
    Bardet, Formolo *
    Evenepoel ??????

Sprints: Ewan vs. Nizzolo vs. Merlier. Sagan wenn es punchig wird.
    Moscon , Ulissi, Mohoric, eventuell Großschartner wenn es sehr punchig wird.

Route: Erweiterte Padanien-Rundfahrt mit Kurzbesuch in Slowenien.

ITT: 1, 21
    Sprint: 2, (3), 5, 7, 10, 13, (15)
    Bergfeste Puncheure: (3), 4, 6, 8, 9, 11 (Strade Bianche), 12, (15), 18
    Berg: 14 (Zonco), 16 (Giau), 17, 19, 20

Fernsehtechnisch kann man sich die Sprintetappen wie immer schenken. Etappe 5 z.B ist Modena - Cattolica, 170km geradeaus der Via Emilia.
    Dafür dürften einige der Abruzzen/Appenin-Etappen umso besser werden. 6, 8 und 9 sind Berg/Hügelankünfte, da kann man sich nicht verstecken, wenn's ums GC geht.
    Die Zoncolan-Etappe mit dem überhängenden Schlussstück (Sutrio-Seite) wird ein erster Härtetest Anfang der dritten Woche. 16 nach Cortina hat Fedaia, Pordoi, Giau. 17 und 19 haben knüppelharte Schlussanstiege ... 20 ist nach dem Bernardino ein wenig lauwarm.

User 1 Avatar von criz
    User seit
    Jul 2001
    Zitat Zitat von Sync Beitrag anzeigen
    https://www.velon.cc/ hab mir gestern ein Fantasy Team erstellt für den Giro, sonst noch jemand da angemeldet?
    Bin oldschool und aktiv bei http://teamtoto.de/. Da gibts seit über 10 Jahren auch eine aktive bikeboard Liga.