Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OÖ Rundfahrt - so arbeiten Profis! Nicht nur die auf den Rädern, sondern auch Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

Sehr gut gemacht! Wenn sowas bei einer Bundesländer-Rundfahrt möglich ist, gibt es nun wirklich keine Entschuldigung, warum das auf Landesebene nicht auch möglich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gemacht! Wenn sowas bei einer Bundesländer-Rundfahrt möglich ist, gibt es nun wirklich keine Entschuldigung, warum das auf Landesebene nicht auch möglich sein soll.

 

Die Verantwortung für Sport ist seit jeher Sache der Bundesländer. Auf Landesebene sind wir ein Vielvölkerstaat und einzelne Regionen werden vom Geldadel kontrolliert. Solang die Österreich Rundfahrt auf dieses Wohlwollen angewiesen ist, solange muss man auch "bittere Pillen" in Kauf nehmen und wenn man sich das nicht leisten kann... dann würd ich gern den "kleinen Beamten" in Schutz nehmen, der es probiert hat. (Nachtrag: ich mein das auch gar nicht bös. Es gab schon ein paar Änderungen und ob sich das bewährt, konnte man wegen covid nicht überprüfen. Ich kann mich aber auch leicht in Geduld üben; weil meine Existenz nicht davon abhängt.)

 

 

Post covid is Überlebenskampf angesagt. Die Termine kollidieren, die sportlichen Großereignisse überschlagen sich. Ein WorldTour-, zwei ProSeries- und drei EuropeTour- Rennen an einem einzigen Tag? - Error. Input overflow.

 

Die Schweizer haben die 8. und letzte Etappe kurzfristig komplett verändert und sind eine umgekehrte 6. Etappe gefahren. Spannend, schön, sehenswert.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gemacht! Wenn sowas bei einer Bundesländer-Rundfahrt möglich ist, gibt es nun wirklich keine Entschuldigung, warum das auf Landesebene nicht auch möglich sein soll.

 

Bundesland geht einfacher als länderübergreifend.

Zu viele küchenchefs und köche, zu viele rezepte für ein 7-gängiges menü der befindlichkeiten.

Dazu kommt das bedürfnis irgendwelche superteams mit supermännern am start haben zu müssen, das ist ein gewaltiger organisations- und finanzposten.

 

Die oö rundfahrt dürfte das highlight 20/21 des ö radsports gewesen sein. Entsprechend hart sind sie auch gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sagan gibts wohl keine Räder von Specialized, wobei diese dem Team eigentlich gar nicht zustehen.

Wie meinen?

 

Ackermann ist total außer Form und die Tour ist nicht das richtige Pflaster um das zu ändern. Er ist aber ordentlich angepisst und leidet ein bissl unter Realitätsverweigerung. Schaut so aus, als würde er im Herbst weg sein.

 

Wenn Bora das richtig spielt, muss die Teilnahme von Buchmann gar kein Nachteil sein, gewinnen wird's Kelderman sowieso nicht. Wird halt auf der ersten Bergetappe ein interessantes Rennen, wer zweiter Hilfstschakl neben Konrad wird.

 

Froome erwartungsgemäß auch dabei, als Capitaine de la Route ... :)

 

Die große Frage fü mich ist aber: Was macht der Papst mit den vielen Radeln, die er da immer kriegt ... hat schon jemand sein Verkäuferprofil auf willhaben entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen?

 

Ackermann ist total außer Form und die Tour ist nicht das richtige Pflaster um das zu ändern. Er ist aber ordentlich angepisst und leidet ein bissl unter Realitätsverweigerung. Schaut so aus, als würde er im Herbst weg sein.

 

Wenn Bora das richtig spielt, muss die Teilnahme von Buchmann gar kein Nachteil sein, gewinnen wird's Kelderman sowieso nicht. Wird halt auf der ersten Bergetappe ein interessantes Rennen, wer zweiter Hilfstschakl neben Konrad wird.

 

Froome erwartungsgemäß auch dabei, als Capitaine de la Route ... :)

 

Die große Frage fü mich ist aber: Was macht der Papst mit den vielen Radeln, die er da immer kriegt ... hat schon jemand sein Verkäuferprofil auf willhaben entdeckt?

Das war von mir eigentlich kein Statement Pro-Ackergaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich mit "wie meinen" auf das "Zustehen" von Specialized.

 

In other News: Beim Adriatica heute klassische Bergankunft am Grappa (von Semonzo) - und natürlich gewinnt Fortunato. :D

 

Dass die Specialized Räder offenbar zu den besten zählen dürfte ja unbestritten sein (der Erfolg spricht wohl für sich). Der Rennstall kann hier aber nicht mithalten, die eigenen Ansprüche sind viel zu hoch gegriffen. Buchmann gewinnt nichts, Politt auch nicht, Kämna ab und zu eine Etappe, Schachmann hat zwar 2 mal Paris-Nizza gewonnen, weiß bis heute aber nicht warum. Nur soviel zur Denkweise von Ralf Denk.

 

Ohne Sagan wäre Speci weg, bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Specialized Räder offenbar zu den besten zählen dürfte ja unbestritten sein (der Erfolg spricht wohl für sich).

Es ist doch umgekehrt - Speci sponsort Teams aus den Kernmärkten, die erfolgreich sind. Lefevere und seine Entourage garantieren das für Benelux. Früher bekam in DE halt Gerolsteiner die Krücken ... heute halt Bora. Dass die weg sind, wenn Sagan geht, glaub ich nicht. Außerdem bin ich nach dem Ackermann-Eklat ohnehin überzeugt, dass Sagan bleibt.

 

Die Vorstellung, dass "der Erfolg" für ein gewisses Radmodell "spricht", oder für und gegen Dics etc. finde ich sowieso herzig. :rolleyes:

 

Der Rennstall kann hier aber nicht mithalten, die eigenen Ansprüche sind viel zu hoch gegriffen.

PCS Teamwertung 2018: 3, 2019: 3, 2020: 6, 2021: 7

 

Find ich jetzt nicht soo schlecht. Der Knick ab 2020 heißt Sam Bennett. Der von 2021 Ackermann. Und die spektakulären Siege von Sagan fehlen halt ein bisschen. Ansonsten fahren die für ihr Fahrermaterial sehr konstant auf gutem Niveau. Buchmanns vierter Platz 2019 und die darauffolgende Euphorie in Deutschland haben leider genügt, dass die Ausrichtung des Teams sich auf das aussichtslose Ziel Tourpodium geändert hat. Dass auf absehbare Zeit weder aus Deutschland, noch aus Österreich GT-Sieger am Horizont sind, ist aber nicht unbedingt die Schuld von Denk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel verliert gegen Lampaert bei den belgischen ZF-Meisterschaften. Schwach!

Ich wollte dir nicht den Tag verderben, deshalb hab ichs nicht gepostet ... dafür gewinnt Dumoulin in NED.

 

Am bemerkenswertesten gestern aber Davide R. am Grappa - als Zehnter an so einem Anstieg - mit knapp Fünfzig - ist schon einen Ansage. Was auch immer man sonst von ihm halten will ... :U:

 

Fortunato jetzt innerhalb von ein paar Wochen Sieger an zwei der härtesten Berge des italienischen Radsports ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel damit zum zweiten mal im heurigen Jahr von einem Teamkollegen im ZF geschlagen. Das ist schon überraschend und auch enttäuschend, für ihn selbst übrigens auch. Einmal hat er sich auf sein geringes Gewicht und die kurze Strecke ausgeredet, obwohl Almeida auch nur 2kg mehr hat und dieses mal war es ihm zu flach.

 

Er sagt selbst, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet. Ich denke, dass sich speziell die Teamkollegen einiges von seiner Position auf dem ZF-Rad abgeschaut haben und ein Vorteil der letzten Jahre damit weg ist.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch umgekehrt - Speci sponsort Teams aus den Kernmärkten, die erfolgreich sind. Lefevere und seine Entourage garantieren das für Benelux. Früher bekam in DE halt Gerolsteiner die Krücken ... heute halt Bora. Dass die weg sind, wenn Sagan geht, glaub ich nicht. Außerdem bin ich nach dem Ackermann-Eklat ohnehin überzeugt, dass Sagan bleibt.

 

Die Vorstellung, dass "der Erfolg" für ein gewisses Radmodell "spricht", oder für und gegen Dics etc. finde ich sowieso herzig. :rolleyes:

 

 

PCS Teamwertung 2018: 3, 2019: 3, 2020: 6, 2021: 7

 

Find ich jetzt nicht soo schlecht. Der Knick ab 2020 heißt Sam Bennett. Der von 2021 Ackermann. Und die spektakulären Siege von Sagan fehlen halt ein bisschen. Ansonsten fahren die für ihr Fahrermaterial sehr konstant auf gutem Niveau. Buchmanns vierter Platz 2019 und die darauffolgende Euphorie in Deutschland haben leider genügt, dass die Ausrichtung des Teams sich auf das aussichtslose Ziel Tourpodium geändert hat. Dass auf absehbare Zeit weder aus Deutschland, noch aus Österreich GT-Sieger am Horizont sind, ist aber nicht unbedingt die Schuld von Denk.

 

 

Specialized ist derzeit Sponsor von 10 Einzelsportlern weltweit. Sagan ist einer davon. Ob Bora nun auf Simplon, Argon 18 oder Speci fährt, ist ghupft wie ghatscht; Der Grund für das Specialized Engagement ist aber sicher Sagan

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized ist derzeit Sponsor von 10 Einzelsportlern weltweit. Sagan ist einer davon. Ob Bora nun auf Simplon, Argon 18 oder Speci fährt, ist ghupft wie ghatscht; Der Grund für das Specialized Engagement ist aber sicher Sagan

 

Aber Mal Ehrlich wie cool wäre Simplon??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Padun übrigens, nicht bei der Tour!

Ohne Kommentar vom Team, zumindest hab ich nichts gefunden.

 

"Obviously, after the Dauphiné, there was the temptation to take Mark Padun to the Tour. The same goes for Gino Mäder after his Giro and Tour de Suisse wins. However, these are young talents in the team with other goals this season, and the team has a responsibility to look at the longer-term project for these riders.” - Quelle

 

 

Vom dänischen TV Sender gibt's ein Video zum Einstimmen auf die TDF (dann rollen wir wieder"): Så ruller vi igen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Obviously, after the Dauphiné, there was the temptation to take Mark Padun to the Tour. The same goes for Gino Mäder after his Giro and Tour de Suisse wins. However, these are young talents in the team with other goals this season, and the team has a responsibility to look at the longer-term project for these riders.” - Quelle

 

 

Vom dänischen TV Sender gibt's ein Video zum Einstimmen auf die TDF (dann rollen wir wieder"): Så ruller vi igen

 

Was für ein Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...