Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schaut wer von euch gcn plus? hab mir nun 2 der Damenrennen ansehen wollen, die sind aber zusammen gekürzt, das kommt einem orf newsflah gleich. Ist das bei den Männern auch so?

 

Bei den Männern ist genug Zeit über Kochrezepte, mies rasierte Beine oder schlecht sitzendes Lycra zu schwadronieren. So typische Radrennfahrermännerthemen eben.

Bei den Frauen ist für so was keine Sendezeit übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffiel in letzter Zeit: Es gab oft kaputte Schaltungen!

 

Der Rundkurs heute war bei den Herren heute irgendwie nicht so prickelnd. Da finde ich Konzepte wir die Hammer Series spannender.

 

Bei den Frauen war dafür gscheid was los. Verstand die taktischen Überlegungen vor der Zieleinfahrt nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffiel in letzter Zeit: Es gab oft kaputte Schaltungen!

ich hab eh den verdacht, dass die fahrer die segnungen der modernen technik nicht ganz so preisen. allein, wenns mit plattfuß herumstehen und auf den servicewagen warten und nichtmal das laufrad schon herausnehmen können ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EzRFiXcVUAcFMXX?format=jpg&name=medium

 

Ich frage mich nur, wo auf dem Foto die Ziellinie ist :confused: Wenn es der weiße Strich ist, dann ist das Foto für die Tonne, da beide noch hinter der Linie sind. Auf den TV Bildern hat man nämlich gesehen, dass Pidcock durch seinen Tigersprung noch im letzten Moment ein paar cm zulegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wo auf dem Foto die Ziellinie ist :confused: Wenn es der weiße Strich ist, dann ist das Foto für die Tonne, da beide noch hinter der Linie sind. Auf den TV Bildern hat man nämlich gesehen, dass Pidcock durch seinen Tigersprung noch im letzten Moment ein paar cm zulegen konnte.

 

War letztens bei den Frauen auch so. Das Zielfoto war ganz wo anders als der Zielstrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielstrich = alle drei roten Striche. Soweit ich weiß. Reini kennt sich da sicher besser aus. Das ist eine Aufnahme über längere Zeit. Die Position der Fahrer spiegelt den Zeitpunkt am selben Ort wider, ihr Abstand am foto ist also äquivalent zur zeitdifferenz. Deswegen auch : Scharfe Fahrer, statt verschwommen wie bei einer Momentaufnahmeund verschwommener Boden und Hintergrund, weil "der Film" sich so schnell wie die Fahrer bewegt (quasi)

 

Edit: Grund für den unscharfen Hintergrund is natürlich bledsinn. Das zeigt ja immer dasselbe also einen in die Unendlichkeit gedehnten zielstrich, weil die Kamera ja nur aufnimmt, was am zielstrich über eine längere Zeit passiert

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier ist das Prinzip beschrieben.

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Strip_photography

 

 

Bzw hier noch besser

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Photo_finish

Einen hab ich noch. J und dann geb ich schon eine ruh

https://www.velonews.com/gear/tech-wearables/technical-faq-how-a-photo-finish-camera-works/

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zwar bei einigen Rennen selbst eine Photo Finish Kamera, aber auskennen wäre zuviel gesagt. Soweit ich mich erinnere, ist das Ausrichten ein wenig tricky, ich denke aber, dass die Leute die das auswerten, auch im Stande sind, den richtigen Winkel zu finden. An WvA Sieg muss man nicht zweifeln, auch wenn Pidcock ein sympathischer Sieger wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier recht gut erklärt: https://cyclingtips.com/2021/04/making-sense-of-the-controversial-photo-finish-at-amstel-gold/

 

Die Zielfilmkamera wird immer im weißen Bereich des Zielstriches, vor dem schwarzen Bereich, ausgerichtet, damit am Zielfilm für die Komissäre ausreichend Kontrast ist und sie etwas erkennen können. Ich weiß jetzt nicht, ob das Regelwerk oder nur übliche Praxis ist, aber laut dieser Grafik ist das zumindest bei allen großen Rennen (Olympia, WM, Worldtour, Europetour) so.

 

Hier steht auch etwas von 0,004 Sekunden Differenz (https://www.cyclingnews.com/news/tom-pidcock-ready-to-race-full-gas-to-avoid-a-photo-finish-at-la-fleche-wallonne/), vielleicht wäre das am schwarzen Strich dann schon anders gewesen.

 

Screen-Shot-2021-04-20-at-12.18.13-pm.jpg

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasse, in der Moscon attackiert hat, war ja durch die geparkten Autos derart schmal, dass es Dir vor Peinlichkeit die Ganslhaut über den Rücken gejagt hat.

 

Das hat man/ich aber nicht gesehn, aber da kann der Gianni wohl auch nichts dafür. Es sei denn er hat seine Karre extra bewusst blöd da in der Gasse geparkt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man/ich aber nicht gesehn, aber da kann der Gianni wohl auch nichts dafür. Es sei denn er hat seine Karre extra bewusst blöd da in der Gasse geparkt. :p

 

Der Vorwurf ging weder gegen Gianni noch Dich, eher an die Veranstalter und Exekutive ... (Siehe: Stellenwert von Radsport in Ö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...