Zum Inhalt springen

ZWIFT, 12. BBSpinning online, Mo 18.1.2021 - 19:45 Uhr


GrazerTourer
 Teilen

Wollt ihr als Gruppe und mit Gummiband fahren, oder riskiert ihr es gerne ohne?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr als Gruppe und mit Gummiband fahren, oder riskiert ihr es gerne ohne?

    • Gummi bitte an!
      8
    • Gummi aus!
      1


Empfohlene Beiträge

Hi alle!

 

 

Diesmal starten wir beruflich bedingt 15min später um 19:45 Uhr! :)

 

Es gibt dieses mal KEIN Workout! Wir fahren Runden und ich werde wieder Anweisungen per Text geben!

 

 

Strecke: Queens Highway - https://zwiftinsider.com/route/queens-highway/

3km, 40hm, 400m Sprint (uphill!)

 

queens-highway-zwifthub.png

 

 

Der Uphill(!) Sprint wird in jeder Runde voll gefahren und dazwischen gibt es von mir Anweisungen per Text was zu tun ist.

Dauer: 90min aber das Ziel sind >15 Runden.

 

Gummiband:

Das Gummiband ist erstmal AN, aber ich lasse euch hier bei der Umfrage entscheiden, ob ihr mit Gummiband fahren wollt oder nicht. Wenn nein, müsst ihr euch strikt an meine Vorgaben halten (wir werden dann im Schnitt bei etwa 3W/kg fahren)! Es wird dann natürlich für manche recht hart. ich bin klar für pro Gummiband, aber lasse es euch entscheiden. Es würden sich - wenn ihr meine Anweisungen nicht umsetzen wollt oder könnt - wohl 2-3 Gruppen bilden, aber wenn einem die Sprintergebnisse wichtig sind, kann man die Funktion ausnahmsweise deaktivieren. Ich sag#s gleich - ich bin eigtl. kein Fan davon sowas die Gruppe entscheiden zu lassen. Diesmal tu ich es aber!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle!

 

 

Diesmal starten wir beruflich bedingt 15min später um 19:45 Uhr! :)

 

Es gibt dieses mal KEIN Workout! Wir fahren Runden und ich werde wieder Anweisungen per Text geben!

 

 

Strecke: Queens Highway - https://zwiftinsider.com/route/queens-highway/

3km, 40hm, 400m Sprint (uphill!)

 

queens-highway-zwifthub.png

 

 

Der Uphill(!) Sprint wird in jeder Runde voll gefahren und dazwischen gibt es von mir Anweisungen per Text was zu tun ist.

Dauer: 90min aber das Ziel sind >15 Runden.

 

Gummiband:

Das Gummiband ist erstmal AN, aber ich lasse euch hier bei der Umfrage entscheiden, ob ihr mit Gummiband fahren wollt oder nicht. Wenn nein, müsst ihr euch strikt an meine Vorgaben halten (wir werden dann im Schnitt bei etwa 3W/kg fahren)! Es wird dann natürlich für manche recht hart. ich bin klar für pro Gummiband, aber lasse es euch entscheiden. Es würden sich - wenn ihr meine Anweisungen nicht umsetzen wollt oder könnt - wohl 2-3 Gruppen bilden, aber wenn einem die Sprintergebnisse wichtig sind, kann man die Funktion ausnahmsweise deaktivieren. Ich sag#s gleich - ich bin eigtl. kein Fan davon sowas die Gruppe entscheiden zu lassen. Diesmal tu ich es aber!

 

Hi

bin dabei und für Gummiband, sonst seh ich euch nur im Vorbeifliegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wieder nicht geschafft. Und da wäre es diesmal für mich sogar interessanter gewesen als ein normales Workout :(

Bin einfach nicht der Typ für Workouts :D

 

ui,das gestern war aber wirklich......."nicht mein Ding" *ggg* ein 400m Sprint bergauf - leck mich fett! 16x! das geht nicht.... da ist jedes >Threshold Workout besser! hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ich seh gerade lt. Strava hat mir Chris auf der letzten Runde noch das Trickot entrissen! ja, das kommt davon wenn man zu früh aussteigt - loser ich bin :D

 

hahaha :-D ja im letzten Sprint waren wir alle noch einmal recht gut!

Aber die Zahlen kannst eh nicht hernehmen. Durch das Gummiband stimmt das ja von vorn bis hinten nicht. Der vorderste wird etwas gebremst und mit Glück wird der hinterste am Ende grad noch so vor gezogen, dass er schnellster ist... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha :-D ja im letzten Sprint waren wir alle noch einmal recht gut!

Aber die Zahlen kannst eh nicht hernehmen. Durch das Gummiband stimmt das ja von vorn bis hinten nicht. Der vorderste wird etwas gebremst und mit Glück wird der hinterste am Ende grad noch so vor gezogen, dass er schnellster ist... usw.

 

so bin ich auch meine schnellste Zeit gefahren mit nur dem 3. höchsten Watt Wert, max Schnitt fürn Sprint waren 506Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja zum Schluss hatte ich als Anti-Sprinter plötzlich das grüne Trikot. ;)

Wir sind in der letzten Runde sicher nicht die höchsten Watt-Werte gefahren, aber alle gleichmässig schnell, das war für den Gummiband-Algorithmus wahrscheinlich ideal.

 

Insgesamt hat mich die Session gestern echt fertig gemacht, ein wenig Sprints trainieren ist hin und wieder aber ganz gut glaub ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...