Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da passen die Laufräder gut zur Ghost Gurke. Ich finde ja interessant dass SRAM im XC so dominiert, ansonsten ist's ja überall Shimano. Oder täusche ich mich?

 

Sram hat im XC ein sehr gut abgestimmtes Paket. Der AXS Schaltgriff ist kompatibel mit der Reverb. Mit der SID haben sie eine tolle Federgabel. Da kannst als Team alles von einem Ausrüster beziehen.

Wundert mich eigentlich warum am Ghost zwei Trigger montiert sind, eigentlich kann man die Sattelstütze mit dem Schaltgriff ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann kann man mit dem axs schalt paddle die dropper steuern? währe mir neu...

 

 

 

Du kannst über das App die Schalterbelegung konfigurieren und auch die Reverb ansteuern.

 

Quelle:https://www.mtb-news.de/news/sram-x01-eagle-axs-schaltung-test/?utm_source=newsletter_mtbnews&utm_medium=email&utm_campaign=2020-10-23

AC4FCDEC-2C83-4968-97FB-FE28922220B4.png

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber es bleiben nur 2 Knöpfe für 3 Funktionen?? Umdrehen ja, aber auf den Reverb Controller ganz verzichten sehe ich keine Option. Das ginge nur wenn das System "lang Drücken" als eigene Funktionstaste hätte

 

1 Knopf hat 2 Funktionen. Ist ja eh im Detail beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalt Controller hat nur 2 Funktionen. Der Sprintknopf bedient nur den oberen Schaltknopf(ist kein eigenständiger Knopf)!

 

Da sagt Bild #14 bei LemonLipsticks link etwas anderes. Kann aber auch sein dass ich's nicht versteh, bin noch mechanisch unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welche Lenker-/Vorbau Kombi bei dem Ghost verbaut ist

 

 

 

Ich vermute dabei handelt es sich um einen BikeAhead Composits Prototyp.

 

Bezüglich AXS Controller habt ihr mich jetzt auch verunsichert. Ich muss das mal ausprobieren.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die ersten Rennen diese Saison heute in Banyoles.

Bei den Damen gewinnt Evie Richards vor Jolanda Neff und Elisabeth Brandau. Pauline Prevot wird 7te. Ronja Eibl beim Depüt in der Eliteklasse 14te.

Herren starten morgen.

 

Laura Stigger gewinnt in Cirona vor Sina Frei und Mona Mitterwallner. *Bei den Herren Jordan Sarrou vor Gerhard Kerschbaumer. Raggl und Markt 5ter und 6ter.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Durch den Wegfall des Cape Epic gibt es mMn. dieses Jahr richtig spannende Frühjahrs-Rennen. Banyoles war schon richtig gut. Dann war Coppa Citta in Albenga richtig gut besetzt und Andorrra Race Cup stand einem Weltcup Starterfeld nicht viel nach.

Aktuell waren/sind einige Rennen in der Türkei und heute noch eins in Spanien (C2, ausnahmsweise nicht soo gut besetzt).

Keine Ahnung ob das sonst nicht so war, oder alles durch das Cape Epic überschattet wurde... aber ich finds geil gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreuliche Nachrichten von Pidcock:

https://www.ineosgrenadiers.com/article/pidcock-mtb-race-programme-announced?fbclid=IwAR05imgUlyEshJrLZKquEchiHBQ9dxCRCjuIHjPectUWnEDo2AnYp6W0W0E

 

MVP absolviert die Vorbereitung auf die Tour de France laut einem kürzlichen Interview auf dem MTB :D

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVP absolviert die Vorbereitung auf die Tour de France laut einem kürzlichen Interview auf dem MTB :D

ich glaub nicht, dass die tour bei ihm einen wahnsinnig hohen stellenwert hat - maximal einzelne etappen. die gesamtwertung ist nichts für ihn und beim grünen wird er gegen bennett keine chance haben. also sucht er abwechslung - scheinbar will er nicht länger als 3 monate nur eine raddisziplin fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er ums Grüne gegen Benett keine Chance haben?

 

wir sind da bei den mtbern, dürfen wir das da diskutieren? ;)

bennett halte ich für den besseren sprinter, er hat den zug und die erfahrung. im massensprint wird mvp kaum ein leiberl haben und unterwegs gibts zuwenig punkte. seine schwäche sind die berge. wenn alpecin da ein bisserl konsequenter agiert als bora letztes jahr, dann können sie bennett bei hügeligen etappen regelmäßig in verlegenheit bringen, oder vielleicht sogar übers zeitlimit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...