Zum Inhalt springen

Fahrradaufhängung


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Schienen würde ich zu den Hacken dazu jedem empfehlen, man gewinnt dadurch schon viel Platz und auch Komfort.

Fixe Abstände sind halt fix

 

Des schaut schon super und aufgeräumt aus... so stell ich mir das prinzipiell auch vor :)

 

Nachdem ich seit November auf mein neues Hardtail warte, bin ich noch mit der Zwischenlösung unterwegs und hab die fixen Haken weiter unten positioniert.

kdu8NWuRpyR3VtQ9vOGyh81bxuzfcezKiqAk8Ku4yySmzGoYatxGvkGqt0HuFSMOKbBITQU_B9dmjFNCFkGUL1ALBJ9cBPG6dqGI4FW6hWiJAxoezNcsNWr9-yVVZjvWl3Ue_LhxKGx9CNfx56hm_1RTR0ltyV0QtKJQb0QvHDChGzKefKxzbGW-aSXosx2W11kqG05BZG3669nbLiI_YKY0EOV43l6VWJRfJxj-i_qR-Fsk_keyg_cYmRggHhmJKqaEmmimgLO2dSFRHj-hHZFlO2cTe8Tdlracr_iogLkFwjvLjWlQt1m_hN5SP8hgswfGBPuNDmne8N_ZoxbsloA2bPyJxiJqY-JiZOWc5FKxrbVqrDujXSy2MvU8TrQboO-ZIlNlMWhw0q8rXya7l1OPXIMRuLSfZXmzsDePdWBwwqgO_De1ngCam3mfyr3xhg2sMsL1E1bWC89w4edMvzeKPXMINhU71VreaHw_GD5GTkuKfGCLprJ_eyKOARGC40IRcjufB7nn1zj-ssYouyaRCr3m-ujO8QeIrnGlvNB1GfHKo4WMygK1E8Oh-xj8iqh4GaXpKPNnm3VTEwEMwLN8eDZd-uilOGsQnfYHOB6D9IDkwrIpTmm0b6KkwTaflJJd6vu9zGk12g3ExC9KhTneoGOKd3bw6SmV58CI2SA1j_aaowpcyXnolk-jMybbx3AZcQpk5-C0S8DNPQbJBPwB=w1174-h880-no?authuser=0

 

Vorteil: Frau und Tochter können wir Räder selber runternehmen und sie fahren somit viel öfters! :klatsch:

Nachteil: Fixe Abstände, ginge sicher noch Platzsparender mit der Schiene.

 

Wahrscheinlich wirds dann eine Zwitterlösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät aber ich habe unsere Fahrradaufhängung nach dem Umzug schon länger montiert. Mich stört die fixe Unterteilung nicht und man bekommt die Räder gut raus. Da geht sich sogar ein fatbike aus. Die Ummantelung ist etwas steif, die werde ich eventuell noch mal mit Gartenschlauch verbessern.

[ATTACH=CONFIG]222987[/ATTACH]

 

Schaut gut aus.

 

Wenn du mit "Ummantelung" das rote hier meinst:

 

yiSw1c6.png

 

dann wird ein Gartenschlauch darüber genau steif sein wenn es fest sitzt, oder ständig verrutschen wenn nicht.

 

Wenn man es überhaupt "verbessern" soll, vielleicht wäre sinnvoller ein fester, aber relativ weiches Klebeband darüber zu wickeln?

 

Mir persönlich wäre es zu mühsam ein Fahrrad mit dem ich ständig fahre jeden Tag rauf und runter zu hängen, ich sehe das als eine Lagerungslösung.

 

Deswegen muss die Ummantelung des U Haken nicht perfekt sein, sondern nur ausreichend um die Felge, bzw. Speichen nicht zu beschädigen.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus.

 

Wenn du mit "Ummantelung" das rote hier meinst:

 

yiSw1c6.png

 

dann wird ein Gartenschlauch darüber genau steif sein wenn es fest sitzt, oder ständig verrutschen wenn nicht.

 

Wenn man es überhaupt "verbessern" soll, vielleicht wäre sinnvoller ein fester, aber relativ weiches Klebeband darüber zu wickeln?

 

Mir persönlich wäre es zu mühsam ein Fahrrad mit dem ich ständig fahre jeden Tag rauf und runter zu hängen, ich sehe das als eine Lagerungslösung.

 

Deswegen muss die Ummantelung des U Haken nicht perfekt sein, sondern nur ausreichend um die Felge, bzw. Speichen nicht zu beschädigen.

 

Das sind bei uns eh nur die Räder die nicht im tägl. Gebrauch sind :) Das mit der Ummantelung stimmt, schau ich mir noch an. Ist kein akuter Änderungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 2.9.2021 um 12:04 schrieb muerte:

054868C6-D1E8-4DB1-8AF9-02B635667641.jpeg

Die Schienen würde ich zu den Hacken dazu jedem empfehlen, man gewinnt dadurch schon viel Platz und auch Komfort.

Fixe Abstände sind halt fix

https://stashed-products.myshopify.com/?shpxid=71a98288-a1df-48a1-810d-3c15e1c94ab1
 

Fast so schön wie meins 

 

 

Laut Enduro Mag aber halt 190 Euro / 120 cm mit eins Hacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 12:57 schrieb graveloso_marveloso:

20210122_115101.jpg20210122_115043.jpg

Wenn du sie um 180° drehst, dann sind sie auch richtig montiert und man braucht nix halten :D.

 

Ich habe im Keller insgesamt 204 Stück dieser Haken montiert und finde sie für Rennräder/Gravelbikes perfekt, hohe Felgen sind nicht dafür geeignet. MTB´s habe ich derzeit keine, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NoWin:

Wenn du sie um 180° drehst, dann sind sie auch richtig montiert und man braucht nix halten :D.

 

Ich habe im Keller insgesamt 204 Stück dieser Haken montiert und finde sie für Rennräder/Gravelbikes perfekt, hohe Felgen sind nicht dafür geeignet. MTB´s habe ich derzeit keine, kann ich nicht beurteilen.

Und ich dachte ich hab viele Räder 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 18:01 schrieb NoWin:

Wenn du sie um 180° drehst, dann sind sie auch richtig montiert und man braucht nix halten :D.

 

Ich habe im Keller insgesamt 204 Stück dieser Haken montiert und finde sie für Rennräder/Gravelbikes perfekt, hohe Felgen sind nicht dafür geeignet. MTB´s habe ich derzeit keine, kann ich nicht beurteilen.

Hab die Gleichen wie der Graveloso...nur mit weißem Gummi...gibt's bei ÖBAU Fetter um 5 EUR/ Stück.

Da bin ich bei NoWins Meinung: für RR Super...hab aber auch ein 27,5er Mountainbike mit hoher Felge dran hängen...wenn man den Haken etwas aufliegt geht's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...