Zum Inhalt springen

ZWIFT, 13. BBSpinning online, Mo 25.01.2021 - 19:30 Uhr - Gemma gemma, sagt die Emma!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ZWIFT, 13. BBSpinning online, Mo 25.01.2021 - 19:30 Uhr - Gemma gemma, sagt die Emma!!

 

 

!ACHTUNG!

Für diese Einheit solltet ihr vorab eure FTP wissen und ihr müsst ein von mir erstelltes Workout manuell laden!

 

Falls sich jemand vor dem Workout fürchten sollte: Ihr habt immer die Möglichkeit mit den Pfeiltasten am PC die Intensität zu verringern!

 

Wie lade ich das BB Spezial "Gemma, Gemma! Sagt die Emma!" Workout?

1. lade das angehängte Zip File --------> GemmaGemmaSagtDieEmma.zip

2. Im Zip File befindet sich eine Datei mit dem Namen: "GemmaGemmaSagtDieEmma.zwo"

3. Anleitung zum Import: https://www.zwift.com/news/11792-importing-and-sharing-custom-zwift-workouts?__znl=fr-fr

 

Anleitung für Windows:

- Windows Explorer öffnen und gehe zu: Documents\Zwift\Workouts\###### (##### steht für eine Nummer)

- kopiere die Datei BB_1__Brennan_tuats_guat_.zwo hier hinein.

- starte Zwift

- wenn du im Event bist, lädst du das Workout (Menü -> Workout) unter dem Punkt "Custom Workouts".

 

Unser Ziel ist es, dass wir das Workout gemeinsam fahren. Wenn ihr das Workout nicht laden möchtet (oder ein anderes fahren wollt), nehmt ihr trotzdem ganz normal am Meetup teil. Ihr fährt dann halt nicht im ERG Modus, sondern radelt einfach mit uns mit (und könnt die Intensität selbst bestimmen). Durch das Gummiband bleiben wir sowieso zusammen.

 

 

Workout: BB GrazerTourer Spezial "Gemma Gemma! Sagt die Emma!"

Stress Points: ca 100

Dauer: 90min

 

Strecke: Surrey Hills in London

Distanz: ca 44

Höhenmeter: ca 1000

Dauer: Das Workout dauert knapp unter 90min. Das Event dauert genau 90min. Ich werde die Strecke aber fertig fahren....

Gummiband: EIN

Andere Teilnehmer: AUS

 

Details zum Workout

attachment.php?attachmentid=218212&d=1611498996

 

 

Wenn das Workout vorbei ist, bleibt das Gummmiband noch bis zum Ende der 90min aktiv.

Noch Fragen? dann her damit! :) Eventuell hilft euch dieses Video auch noch einmal:

 

Hier noch einmal der Download des Workouts: GemmaGemmaSagtDieEmma.zip

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Allgemeine Erklärungen (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBSpinning" laufen, weil wir ursprünglich ja eine Grazer Spinning Runde sind, die Corona bedingt auf den eigenen Keller limitiert wurde.
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw... lasst euch überraschen.

 

Ich werde per Chat mit euch kommunizieren (=tippen). Bitte achtet darauf, dass ihr die Chat Funktion in den Einstellungen eingeschaltet habt. Ich werde mich bemühen, dass das Ganze halbwegs lustig wird. :)

 

hier habe ich ein paar Informationen für Newbees gesammelt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

Wie nehme ich teil?

1. befreundet euch mit mir (BBSpinning GrazerTourer ist mein Name) und verwendet bitte "BBSpinning" (oder zumidnest BB) in eurem Namen, damit ich euch identifizieren kann!

2. ich lade euch dann zu allen mit "BBSpinning" im Namen zu den geplanten Events ein. -> eure Teilnahme bleibt dann euch überlassen.

3. steigt rechtzeitig ein und los gehts!

 

Was bisher geschah und noch kommt:

Mon, 02.11.2020: 1. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 09.11.2020: 2. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 16.11.2020: 3. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 23.11.2020: 4. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 30.11.2020: 5. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 07.12.2020: 6. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 14.12.2020: 7. ZWIFT BBSpinning online --> zwift extended Session! 3h+ - DONE! und wie!

Mon, 21.12.2020: 8. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 28.12.2020: 9. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 04.01.2021: 10. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 11.01.2021: 11. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 18.01.2021: 12. ZWIFT BBSpinning online - DONE!

Mon, 25.01.2021: 13. ZWIFT BBSpinning online - ----> NEXT!

Mon, 01.02.2021: 14. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 08.02.2021: 15. ZWIFT BBSpinning online --> zwift extended Session! (wird evtl aufs Wochenende gelegt)

Mon, 15.02.2021: 16. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 22.02.2021: 17. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 01.03.2021: 18. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 08.03.2021: 19. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 15.03.2021: 20. ZWIFT BBSpinning online

Mon, 22.03.2021: 21. ZWIFT BBSpinning online

 

 

attachment.php?attachmentid=217300&d=1608151255

LG,

GT :wink:

gemmaemma.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo aus Wien!

Puh -der Import/Export eines Zustrom Workouts auf mein IpadPro erforderte einen gewissen Mut -man muß es am MAC über den Explorer in die Dateistruktur am iPad von Zwift direkt reinkopieren - das geht wie es scheint nur über den Umweg, das man sich den IpadOrdner von Zwift auf den Mac kopiert, dann das Workout an die richtige Stelle im Ordner kopiert -und dann mit dem iPad zurück-synchronisiert. Immerhin - es funktioniert -ich freue mich schon auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo aus Wien!

Puh -der Import/Export eines Zustrom Workouts auf mein IpadPro erforderte einen gewissen Mut -man muß es am MAC über den Explorer in die Dateistruktur am iPad von Zwift direkt reinkopieren - das geht wie es scheint nur über den Umweg, das man sich den IpadOrdner von Zwift auf den Mac kopiert, dann das Workout an die richtige Stelle im Ordner kopiert -und dann mit dem iPad zurück-synchronisiert. Immerhin - es funktioniert -ich freue mich schon auf morgen.

 

Ausgezeichnet! :)

 

Und fürs nächste Mal weißt du auch gleich, wie es klappt hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine super Einheit gestern! Danke an euch alle! Ich werde in Zukunft wieder früher ausschreiben. Vielleicht sind wir dann ja auch wieder mehr... :)

 

Also mr hat mein Workout echt gut gefallen. Das war ein bisserl wie draußen im Gelände, wo sich öfters einmal die Intensität ändert. Nie zu lang. Die Wechsel immer kurz nachdem man ihn sich wünscht usw... also ich bin stolz auf mich haahahahaa

 

Gratulation an den Kniepatienten! SUPER!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Superevent - das wunderbare Gummiband ist mein Rettungsseil - und wenig ist oft mehr -die 7er Gruppe war gut überschaubar.

 

Witzig ist, das wenn man bergauf langsam hinten nachrollt - man durch das Gummiband das Bergtrikot verpasst kriegt....ein sehr schönere Aspekt aus meiner Sicht.

 

Das Knie hats erstaunlich gut überstanden und ich kann auch Leistungsspitzen und aus dem Sattel gehen riskieren (schon noch etwas wackelig allerdings) -mir fehlen nach 2 Monaten mit doch stark reduzierter Bewegung noch massiv die Leistung -30% ca und damit überlaste ich um das zu kompensieren oft das "gute" Knie - das BBSpinning ist toll motivierend und hat gezeigt, das ich ab sofort mit dem Intervalltraining starten kann-ich schätze das ich jede Woche mindestens 5-10 Wattdrauflegen kann und dann im Frühjahr - bei der ersten geplanten - inoffiziellen - Brevetveranstaltung in OÖ am 6.3 schon einen 100er wieder völlig locker schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz leicht - zumindest aufs Ipad, - siehe auch oben - -man muß zuerst das Tablet mit dem Pc oder Mac verbinden -Kabel an den USB -Zwift hat eine eigene Ordnerstruktur am Tablet - - diesen Ordner kopiert man aufn PC oder Mac - und kopiert dann das Custom-Workout in den Unterordner Workout - und dann wieder aufs Tablett....die Anleitung auf Zwift Support braucht 2 Seiten für diese Zeile....aufs Tablett oder Telephone geht es nur über den Umweg PC oder MAC...dassteht weit unten im kleingedruckten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entsteht alles in meinem kopf! :-D

 

Und so pervers ist es doch nicht.... 90min. Bissl über 100 Stresspunkte mit einer Pause dazwischen. Da darf keiner meckern hehe

 

Wär eh einmal witzig, wenn sich das einer anschaut der von Training eine Ahnung hat haha. Aber für mich fühöt sich das ziemlich gut an. Abgeschossen hab ich mich mit sowas definitiv noch nie. Es fühlt sich für mich gut an und ähnlich zu einer bisserl motivierteren Einheit draußen, wenn ich bewusst Trails bergauf fahre usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...