Zum Inhalt springen

Welche Zahlungsmittel bzw. Zahlungsform verwendet ihr


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde gerne mal wissen, welche Zahlungsformen ihr fürs Onlineshopping verwendet, wenn es um GROßE Summen geht.

 

Kreditkarte = Limit zu niedrig, da Kreditkarte im Kontopaket dabei. (Eventuell muss ich mal mit der Bank/Kreditkartenfirma über Erhöhung reden)

 

Paypal?

Klarna?

??

 

Wichtig:

Spesenfrei

Schnell

Zuverlässig

Seriös!!

 

 

Ich will nämlich nicht einfach via Bank Online überweisen, denn da hab ich ja im Falle eher schlechte bzw. langwierige Karten.

 

Es handelt sich um einen seriösen und eigentlich guten Onlineshop, aber die Summe ist eben nicht „nur“ € 1000,- , sondern eben ein paar Tausender und da würde ich mich trotz des guten Onlineshops doch gerne etwas absichern.

 

Bitte um eure Infos.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das so, wenn’s wirklich vertrauensvoll sind ist mir die Zahlungsmethode gleich. Ob Überweisung, Paypal oder Kreditkarte gerne auch im Vorhinein.

 

Wenn ich nicht so viel Vertrauen habe lass ich’s und kaufe woanders, zB beim heimischen Händler der in diesen Zeiten auf das Geschäft angewiesen ist... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde gerne mal wissen, welche Zahlungsformen ihr fürs Onlineshopping verwendet, wenn es um GROßE Summen geht.

 

Kreditkarte = Limit zu niedrig, da Kreditkarte im Kontopaket dabei. (Eventuell muss ich mal mit der Bank/Kreditkartenfirma über Erhöhung reden)

 

Paypal?

Klarna?

??

 

Wichtig:

Spesenfrei

Schnell

Zuverlässig

Seriös!!

 

 

Ich will nämlich nicht einfach via Bank Online überweisen, denn da hab ich ja im Falle eher schlechte bzw. langwierige Karten.

 

Es handelt sich um einen seriösen und eigentlich guten Onlineshop, aber die Summe ist eben nicht „nur“ € 1000,- , sondern eben ein paar Tausender und da würde ich mich trotz des guten Onlineshops doch gerne etwas absichern.

 

Bitte um eure Infos.

 

Danke

 

ich stand auch vor dem problem und wollte daher wegen des käuferschutzes mit paypal zahlen.

das geht aber auch nicht so einfach bei groesseren summen.

habe daher zuerst meine konto bei paypal eingetragen und dann auf ein paypal guthaben eingezahlt und dann gings.

das dauert aber ein paar tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach online überweisen,...wenn der Shop vertrauensvoll ist dann klappts auch.

 

Ich habe in meiner Onlinebanking Anfangszeit es so gemacht dass ich nicht über den Onlineshop unpersönlich bestellt habe (Roseversand) sondern per Mail.

 

Somit habe ich einen Kontakt und habe alle Bestätigungen, Zahlungsnachweise usw. damals per Mail extra noch hingeschickt und es mir bestätigen lassen.

Vorher habe ich auch noch angerufen und alles durchbesprochen. War ein Rennrad in kompletter Custom Austattung bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung sind Kreditkartenfirmen im Zweifelsfall noch immer am kulantesten, bzw. Streitigkeiten am einfachsten zu klären.

Gerade mit PayPal hatte ich in der Vergangenheit (ist aber schon über 10 Jahre her) Probleme bei unseriösen Verkäufern, da war trotz Käuferschutz das Geld weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das so, wenn’s wirklich vertrauensvoll sind ist mir die Zahlungsmethode gleich. Ob Überweisung, Paypal oder Kreditkarte gerne auch im Vorhinein.

 

Wenn ich nicht so viel Vertrauen habe lass ich’s und kaufe woanders, zB beim heimischen Händler der in diesen Zeiten auf das Geschäft angewiesen ist... :U:

 

Glaub mir bitte, wenn es das Rad beim Händler ums Eck geben würde, dann würde ich diesen unterstützen ;) **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach online überweisen,...wenn der Shop vertrauensvoll ist dann klappts auch.

 

Ich habe in meiner Onlinebanking Anfangszeit es so gemacht dass ich nicht über den Onlineshop unpersönlich bestellt habe (Roseversand) sondern per Mail.

 

Somit habe ich einen Kontakt und habe alle Bestätigungen, Zahlungsnachweise usw. damals per Mail extra noch hingeschickt und es mir bestätigen lassen.

Vorher habe ich auch noch angerufen und alles durchbesprochen. War ein Rennrad in kompletter Custom Austattung bei mir.

 

 

 

Das ist eine gangbare Lösung. Werde ich mal Betracht ziehen. :toll:*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das so, wenn’s wirklich vertrauensvoll sind ist mir die Zahlungsmethode gleich. Ob Überweisung, Paypal oder Kreditkarte gerne auch im Vorhinein.

 

Wenn ich nicht so viel Vertrauen habe lass ich’s und kaufe woanders, zB beim heimischen Händler der in diesen Zeiten auf das Geschäft angewiesen ist... :U:

 

:toll:

mache ich auch so!

 

was ich vor Corona noch Online gekauft habe, werde ich nun auch örtlich versuchen zu bekommen, oder bestellen lassen.

ist zwar umständlicher weil man mindestens zwei mal hinfahren muss und eventuell ein paar Euro teurer, aber das sind mir die örtlichen Betriebe wert, wo jetzt ohnehin vielen das Wasser bis zum Hals steht.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Problemen gibt es kaum was Kulanteres als PayPal. Oder man hat die Goldene- oder schwarze Mastercard :D

 

Ich würds bei einem seriösen Shop über Klarna abwickeln, wenn das geht oder mit Bike24 Kontakt aufnehmen, ob es mit 50% voraus und 50% nach Lieferung machbar ist. Sind halt 2 Teilbeträge, die du überweisen musst, aber das ist ja heute eh nurmehr ein Fingerprint.

 

Eine andere, sichere, Zahlungsform fällt mir nicht ein. Weil sogar mit dem Bargeld in den Zug setzen und das Rad selber holen fahren, birgt höhere Risiken als das ganze per Telebanking, PayPal, sonstwas - zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike24 / wie geschrieben, eigentlich ja eh ein seriöser Shop. Aber ich bin bei so einer großen Summe halt ein kleiner Schisser und möchte mich ein wenig absichern.*

 

Obs dir hilft weiß ich nicht, aber ich hab eine ähnliche Situation mit bike24 im Herbst gehabt. Die Kommunikation war absolut unkompliziert, da sind noch 10-15 Mails vor der Endmontage hin- und hergegangen, da ich noch Wünsche zur Di2 gehabt habe und Anbauteile getauscht wurden (zu richtig fairen Tarifen). Anschließend habe ich direkt überwiesen und fünf Werktage später ist das Rad vor der Türe gestanden. Gerade wenn es um Rahmen oder Kompletträder geht, kaufe ich gerne bei einem Händler in der Nähe (und ich hab es in dem Fall auch versucht), aber bike24 hat mich in diesem Fall durchaus überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold bedeutet genau nichts. Nur einen etwas besseren Versicherungsschutz. Sagt aber nichts über das Kartenlimit aus.

So eine güldene hab sogar ich, sieht nur wichtig aus :D

Würde mich auch interessieren wie so eine hilft, weil bei Reisen zb klappt das ja extrem gut. Ist sicher mal eine Überlegung. Von Paypal hab ich auch schon viel negatives gehört.

 

Ad arme lokale Händler unterstützen: das is wohl ein eigenes Thema. Also die armen Bikeshops mit der starken Bike Flaute dzszdz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren wie so eine hilft, weil bei Reisen zb klappt das ja extrem gut. Ist sicher mal eine Überlegung. Von Paypal hab ich auch schon viel negatives gehört.

 

Ad arme lokale Händler unterstützen: das is wohl ein eigenes Thema. Also die armen Bikeshops mit der starken Bike Flaute dzszdz

 

Je nach dem, welche Kartentype man hat, sind gewisse Zusatzleistungen inkludiert, die man über Umwege eh mit der Kartengebühr zahlt.

Kartenlimits kann man in Absprache mit der Bank höher setzen lassen, aber ob sich das auch auf die Spesen auswirkt, weiß ich nicht.

 

Klar, wärs schöner, das Geld zum lokalen Bikeshop tragen zu können, aber ich frage mich, ob hier kleinere Shops nicht heuer überhaupt ins Hintertreffen gelangen, und absatzstärkere Shops von den Zulieferern priorisiert werden.... keine einfache Zeit, wenn man sich ein neues Rad kaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal an info@bike24.net schreiben was du möchtest und was dich verunsichert.

Die sind super freundlich, zuverlässig und kompetent.

 

Hatte heuer 2 x Schuhe bestellt die leider nicht gepasst haben. Jedesmal anstandslos das Geld retour bekommen.

Bestelle wie die meisten sehr oft dort und hatte noch nie ein Problem,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wickle große Zahlung über die Mastercard Black ab.

Hat zB bei Urlaubsreisen den Vorteil, das ein Versicherungspaket (Storno, Krankheit, Unfall, Rückholung usw.) für die ganze Familie inkludiert was normal 5-10% der Reise kostet.

 

Mit Paypal hast ab einer gewissen Wertgrenze (ich glaub so 3000,-) einen gesonderten Freigabeprozess der einige Tage dauern kann.

 

bike24 ist für mich der Shop im deutschsprachigen Raum, der die umfangreichsten Serviceleistungen anbietet. Den würde ich einfach kontaktieren und die Details vereinbaren.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...