Zum Inhalt springen

36er - next big thing oder unnedige Krampf-Innovation?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinem Insta-Feed taucht das gerade auf, interessanterweise schon letzten Juli vorgestellt (zumindest sagt das meine Schnell-Recherche), aber praktisch ohne nennenswertes Echo: https://bikepacking.com/bikes/curve-titanosaur-36er/

 

Curve-Titanosaur_main-2000x1333.jpg

 

Sonderlich fesch is es ja ned, aber die ersten 29er waren ja auch ungewohnt. Titanosaur is zumindest ein geiler Name :devil:

Persönlich glaub ich, dass es nur in begrenztem Einsatzbereich mehr Vor- als Nachteile hat, am ehesten wohl wirklich auf der Gravel-Ultradistanz bzw. als Bikepacking-Lastesel. Short people werden aber drinnen sitzen wie der Aff am Schleifstein.

 

Was meint die versammelte Expertengemeinde? Braucht ma des? Woll ma des?

Mag sich vielleicht ein Selberbruzzler inspirieren lassen?

Bin jedenfalls gespannt ob das demnächst als neue Sau durchs Hipster-Dorf getrieben wird oder einen Strohfeuer-Hype à la Fatbike erleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's eher so als schon halbwegs ernstgemeinten Testballon-Prototyp einer Custom-Schmiede verstanden, is ja nicht ganz das einzige. Und anscheinend versuchen sie's jetzt doch zu promoten.

Die Straßenversion von 3T seh ich da schon eher als joke https://www.instagram.com/p/BnxDYGxBHqM/?taken-by=localbikechop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auszuprobieren, wer weiß, könnt lustig sein. Im Gegensatz zu der Skizze von 3T sieht das Titanradl wenigstens so aus, als könnte man den Lenker einschlagen, ohne dass man dazu die Kurbel senkrecht stellen muss.

 

Bin jedenfalls gespannt ob das demnächst als neue Sau durchs Hipster-Dorf getrieben wird oder einen Strohfeuer-Hype à la Fatbike erleben wird.

 

Dazu sage ich nur folgendes:

 

Fatbiking Mt. Dobratsch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36er gibt es schon länger, sind etwa gleichzeitig oder sogar kurz vor den ersten 29ern aufgetaucht. scheinbar hat sich das aber nicht durchgesetzt.

 

Ich hab zumindest mit der SuFu hier im Board in den einschlägigen deutschen Foren absolut nyx gefunden auf all die Jahre, so gesehen waren sie für mich bisher nicht existent.

 

Und ich wollte keinem Fatbike-Nutzer auf den Schlips treten, die Dinger haben natürlich ihren Reiz und ihre Stärken, aber dafür, wie präsent die eine Zeit lang in den Magazinen waren (on- wie offline), sieht man in Zentraleuropa jetzt doch recht wenige (für die es eben passt) in freier Wildbahn. Sagte ja nicht, dass sie ausgestorben sind.

 

Das Teil auf Willhaben wär zum Cruisen vielleicht ganz cool, aber 4000Eur investier ich dann doch lieber anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...