Zum Inhalt springen

Shimano GRX DI2 upgrade Kit zusammen stellen


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem Kits und Gruppen zur Zeit nicht wirklich verfügbar, versuche ich mir selbst ein upgrade Kit zusammen zu stellen.

 

Schaltwerk, Umwerfer und die beiden Hebel sind ja easy. Aber was brauchts noch an Kabeln, Verteilern und Boxen?

 

Link oder Materialnummer/Bezeichnen wären super!

 

herzlichen Dank!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei wie mein projekt fuer ein cannondale slate ausgesehen hat:

ist mit wireless unit und sattelstuetze spezifischer akkukhalterung.

kabellangen halt nach rahmengrosesse bzw einbauvariante.

ist ein geile schaltung und geht perfekt.

 

1600321600865.png

1600320879425.png

1600320961346.png

1600320808218.png

 

1600321071445.png

 

edit: bremsscheiben und bremsleitung gabs schon, bremse vorn ist wegen befestigungsstanderd an der lefty ultegra geblieben

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei wie mein projekt fuer ein cannondale slate ausgesehen hat:

ist mit wireless unit und sattelstuetze spezifischer akkukhalterung.

kabellangen halt nach rahmengrosesse bzw einbauvariante.

ist ein geile schaltung und geht perfekt.

 

[ATTACH=CONFIG]218674[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]218673[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]218670[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]218671[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]218672[/ATTACH]

 

edit: bremsscheiben und bremsleitung gabs schon, bremse vorn ist wegen befestigungsstanderd an der lefty ultegra geblieben

 

 

 

Das ist ein Service! Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich den Rose-Versand. Unglaublich gute Preise zwischendrin (die DA DI2 gab es für einen Schnäppchenpreis, wow); habe da einiges gefunden. Obwohl bei denen die Lieferzeit immer auf Monate steht, kamen die Teile bereits nach Tagen, in einem anderen Fall nach gut 2 Wochen. Mit zugsandten 10 EUR Erlass via Briefpost kommt man noch weiter runter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell muss man etwas kreativ sein.

Die GRX DI2 STI + Bremsen gibt es gerade bei Bike24, dort gibt es auch das 2-fach Schaltwerk (Stand 19.00 Uhr, das kann schon wieder Geschichte sein)

Bei Bike Components gibt es keine GRX-STI und keine Bremsen, dafür aber das 1-fach Schaltwerk

usw. usf.

 

2 GRX habe ich die letzten 3 Wochen verbaut und eine ist im Zulauf. Insgesamt habe ich bei 5 Versendern bestellt, Mehrpreis pro Umrüstsatz (STI, Schaltwerk, Kabeln, Steuergerät, Verteiler, Akku) ca. 20 Euro pro Gruppe.

Dafür mit Masse noch zu den 2020iger Preisen gekauft, mal schauen wie sich die Komplettgruppen die im 2.Q verfügbar sein werden entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...