Zum Inhalt springen

China Rahmen - negative Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke mal für die Antworten.

im speziellen geht es um den Rahmen.

https://www.ebay.at/itm/2021-Dirt-Jumper-EVO-Carbon-Vollfederung-Rahmen-mtb-Boost-Fahrradrahmen-148-12mm-/313378478928?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

 

der Verkäufer bietet zwei Versand Optionen an.

einmal den kostenlosen Versand- bei dem ich lt. Seiner Aussage um die 200€ für Zoll, Steuer und Versand innerhalb EU zahle.

und dann den DpD Versand der 120€ kostet- bei dem kümmert sich angeblich er um alles und der Rahmen wird bis zu mir geliefert.

 

laut Zollamt würde ich für den Carbonrahmen 4,7% Zoll zahlen plus 20% Einfuhrsteuer.

Das Zollamt hat mich auch explizit gefragt wegen der Lackierung, meinte aber wenn er nur normal lackiert ist bleibt es bei dem 4,7%

Im Angebot ist leider nichts zu finden außer „Finish matte or glossy“

Wie ist den das ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nix mehr bestellt, also nix größeres.

Aktuell überlege ich einen Rahmen zu kaufen.

Bei Ali steht:

Europäischen steuer-freies verschiffen

1. belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Finnland, Österreich, Schweden, griechenland, Portugal, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, polen, Tschechische Republik, Deutschland

 

2. anmerkung: Freies verschiffen standardwerte zu HKEMS lieferung

 

3. hinweis: Die schwarz teil der rahmen ist ein aufkleber, und die aufkleber ist nicht enthalten durch standard. Wenn notwendig, kontaktieren sie bitte kunden service.

Dieses steuerfreie verschiffen… kann ich das für bare Münze nehmen.

Sprich Rahmen is für 1k€ auf Ali, kommt da sonst nix dazu? Also die 4,5+20 entfallen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nix mehr bestellt, also nix größeres.

Aktuell überlege ich einen Rahmen zu kaufen.

Bei Ali steht:

Europäischen steuer-freies verschiffen

1. belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Finnland, Österreich, Schweden, griechenland, Portugal, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, polen, Tschechische Republik, Deutschland

 

2. anmerkung: Freies verschiffen standardwerte zu HKEMS lieferung

 

3. hinweis: Die schwarz teil der rahmen ist ein aufkleber, und die aufkleber ist nicht enthalten durch standard. Wenn notwendig, kontaktieren sie bitte kunden service.

Dieses steuerfreie verschiffen… kann ich das für bare Münze nehmen.

Sprich Rahmen is für 1k€ auf Ali, kommt da sonst nix dazu? Also die 4,5+20 entfallen?

Danke

 

 

Never! Kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Der Zoll macht das Paket fix auf bei der Grösse und als Geschenk geht ein Rahmen nicht durch. So blöd ist niemand der beim Zollamt arbeitet. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Verkäufer den Rahmen in wahrheit für bspw. €750 verkauft und dann 5+20% an den Österreichischen Zoll abdrückr. Kann sein dass Ali so ein Service anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never! Kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Der Zoll macht das Paket fix auf bei der Grösse und als Geschenk geht ein Rahmen nicht durch. So blöd ist niemand der beim Zollamt arbeitet. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Verkäufer den Rahmen in wahrheit für bspw. €750 verkauft und dann 5+20% an den Österreichischen Zoll abdrückr. Kann sein dass Ali so ein Service anbietet.

 

Ich hab schon so bestellt, hat funktioniert, keine Ahnung wie es im Detail abläuft, aber im Netz findet man viele Berichte (ich hab keinen negativen gefunden)

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Buyers shipphing method" funktioniert.

Keine Ahnung, wie, aber sie schaffen es, die Carbon-Teile ohne zusätzlich Kosten nach Europa zu bekommen.

Ich vermute, dass das den Umweg über ein Dritt-Land ohne Strafzoll UND mit einem Handelsabkommen mit der EU geht bzw. gibts ja auch Händler, die in der EU Niederlassungen betreiben und somit vom Strafzoll auch nicht(mehr) betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit juli 21 hat sich viel geändert.

 

Auf 2 amazon bestellungen die blöderweise 1 x über deutschland aus china und 1 x über deutschland aus england gekommen darf ich steuern entrichten. Was über die post seite auch richtig lästig ist.

 

Beides artikel unter 20 Euro, da entfällt zumindest die zollgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei mir "besser"

:rolleyes:

Erstmalig bei Kaidomian bestellt - 10-15 Elektronik- und sonstwas billigstteile.

Die bekomme ich die letzten Wochen mit 1-3 Artikeln max pro Paket, auf jedes so grob 5,-- zu löhnen auf der poststelle

(wert der enthaltenen Teile selbst liegt darunter!)

:mad:

Keine info, keine Wahl, irgendwas da zu hinterfragen.

 

PS: wo ich schon immer bestelle - Dealextreme - kommt das zeug weiterhin ohne irgendwas an

(Und meist auch mit allem bestellten in einer Sendung

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...