Zum Inhalt springen

Altproblem. 10fach Chorus Gruppe mit 10fach Shimano Laufrädern


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Schaltgruppe Rennrad 10fach Chorus. Alle Laufräder (bis auf eins) und andere Räder und Kickr

auf Shimano 10fach. Ich möchte die Chorus mit Shimano 10fach betreiben.

 

Hat das schon jemand gemacht? Weiß jemand genaue Erfahrung? Ich hätte eine KNC Shimano Kette dafür

bereit.

 

Wer kann sich mal erinnern, das im Mittelalter mal gefahren zu haben?

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier eine kmc/wippermann-kette. die kosten eh nicht die welt. ich habs zwar nie ausprobiert, aber die mischung sollte funktionieren. wichtig ist, dass das schaltwerk wirklich genau eingestellt wird, dann hast nur ganz oben und ganz unten ein bisserl rattern. grundsätzlich sind die ritzelstärken und -abstände ja nur um ein paar 1/10mm unterschiedlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
probier eine kmc/wippermann-kette. die kosten eh nicht die welt. ich habs zwar nie ausprobiert, aber die mischung sollte funktionieren. wichtig ist, dass das schaltwerk wirklich genau eingestellt wird, dann hast nur ganz oben und ganz unten ein bisserl rattern. grundsätzlich sind die ritzelstärken und -abstände ja nur um ein paar 1/10mm unterschiedlich.

danke hermes...

 

also ich hab jetzt herum probiert, campa kette raus, kmc rein, shimano kassette drunter drüber weg und wieder hin. und ich muss sagen. Sch(/& drauf. Campa bleibt Campa, Shimano bleibt Shimano. Und die Drecks KMC* bleibt im Mistkübel und wird nie wieder gekauft. Da brauchst ja Ohrenschützer beim Fahren, so laut ist die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...