Zum Inhalt springen

Routen im Zillertal gesucht


Empfohlene Beiträge

Eine ebenfalls sehr schöne RR Runde wäre:

Zillertal raus dann über die Dörferstrasse (Nordseite Inn) Richtung Innsbruck und weiter nach Telfs. Von dort rauf in die Leutasch (via Bairbach, nicht nach Mösern) weiter nach Mittenwald (D) und über die Krün und Wallgau zur Risser Strasse (private Mautstrasse, kostenfrei für Räder). Dann beim Sylvensteiner Staussee vorbei und Richtung Achensee zurück und vom Achensee wieder ins Zillertal.

 

Vorher viell. erkundigen, wie's mit der Grenze zu D bei Ein- und Ausreise ist (mit dem Rad)

 

Die Runde kann man natürlich auch in umgekehrter Richtung fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ebenfalls sehr schöne RR Runde wäre:

Zillertal raus dann über die Dörferstrasse (Nordseite Inn) Richtung Innsbruck und weiter nach Telfs. Von dort rauf in die Leutasch (via Bairbach, nicht nach Mösern) weiter nach Mittenwald (D) und über die Krün und Wallgau zur Risser Strasse (private Mautstrasse, kostenfrei für Räder). Dann beim Sylvensteiner Staussee vorbei und Richtung Achensee zurück und vom Achensee wieder ins Zillertal.

 

Vorher viell. erkundigen, wie's mit der Grenze zu D bei Ein- und Ausreise ist (mit dem Rad)

 

Die Runde kann man natürlich auch in umgekehrter Richtung fahren ;)

 

Und in Volders bei der Schule über das Mittelgebirge rinn-Igls-Mutters über Axams hinunter nach Kematen. Dann über Telfs in die Leutasch hinauf und deinem Vorschlag weiter folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Volders bei der Schule über das Mittelgebirge rinn-Igls-Mutters über Axams hinunter nach Kematen. Dann über Telfs in die Leutasch hinauf und deinem Vorschlag weiter folgen

 

Wie willst von Igls "einfach" rüber nach Mutters?

Klar geht das, aber mit einem Umweg, den ich bei einer Tour, wo ich dann noch Mittenwald-Achensee fahre, nicht machen würde.

 

Entweder fährst von Igls runter nach Innsbruck, um auf die andere Sill Seite zu kommen, oder du fährst die alte Strasse bei Patsch unter der Europabrücke runter und beim Sillwerk wieder rauf und via Stefansbrücke dann Richtung Mutters. Die Strasse unter der Europabrücke möchte ich aber eher nicht mit dem RR fahren (wenn ich dann noch 140km vor mir hab)

Igls - Vill würde ich mit dem RR ebenfalls nicht fahren wollen, ausserdem sollte man sich dort halbwegs auskennen.

 

 

 

Mittelgebirgsrunde mit Wipptal würde ich schon fast als eigene Runde vorschlagen.

Da kann man einen Abstecher zum Brenner machen, oder Richtung Obernberg oder ins Valstal oder rein nach Schmirn, ...

Da gibts ja einige Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps.

Wir sind aktuell 8 Leute mit allen Leistungsklassen.

So musste man allfällige Transporte mit einrechnen.

Muss mir das mal auf Strava/Garmin einzeichnen.

 

Zillertaler Höhenstraße ist echt fein, aber immer wieder länger fast 15% werden nicht für "alle Leistungsklassen" machbar sein. ;-)

 

Wenn du noch nicht mit Markus über unsere Touren 2018 während der WM getratscht hast, gib Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ebenfalls sehr schöne RR Runde wäre:

Zillertal raus dann über die Dörferstrasse (Nordseite Inn) Richtung Innsbruck und weiter nach Telfs. Von dort rauf in die Leutasch (via Bairbach, nicht nach Mösern) weiter nach Mittenwald (D) und über die Krün und Wallgau zur Risser Strasse (private Mautstrasse, kostenfrei für Räder). Dann beim Sylvensteiner Staussee vorbei und Richtung Achensee zurück und vom Achensee wieder ins Zillertal.

 

Vorher viell. erkundigen, wie's mit der Grenze zu D bei Ein- und Ausreise ist (mit dem Rad)

 

Die Runde kann man natürlich auch in umgekehrter Richtung fahren ;)

 

sicher eine schöne Runde.

Durchs Karwendel (Risser Straße) dürfte es an schönen Tagen aber ziemlich verkehrsreich und wegen der schmalen Straße auch unbequem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher eine schöne Runde.

Durchs Karwendel (Risser Straße) dürfte es an schönen Tagen aber ziemlich verkehrsreich und wegen der schmalen Straße auch unbequem sein, oder?

 

Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt und der derzeit mit den COVID-Beschränkungen ist es sicher noch einmal feiner.

Man muss sich halt nur erkundigen, ob es derzeit wirklich leicht/unproblematisch machbar ist.

 

Ich find die Strecke von der D/A Grenze zum Achensee unangenehmer, da ist im Normalfall mehr los.

 

 

Für die nicht ganz so bergfesten Fahrer_innen wäre auch die Reintaler Seen Runde empfehlenswert.

Was ja recht fein ist - wennst an einem Tag schlechte Kletterhaxen hast, dann bleibst eher unten und bei den Dörfern und wennst super geht, kannst fast überall rauf fahren - da hast mehr als genug Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt und der derzeit mit den COVID-Beschränkungen ist es sicher noch einmal feiner.

Man muss sich halt nur erkundigen, ob es derzeit wirklich leicht/unproblematisch machbar ist.

 

Ich find die Strecke von der D/A Grenze zum Achensee unangenehmer, da ist im Normalfall mehr los.

 

 

Für die nicht ganz so bergfesten Fahrer_innen wäre auch die Reintaler Seen Runde empfehlenswert.

Was ja recht fein ist - wennst an einem Tag schlechte Kletterhaxen hast, dann bleibst eher unten und bei den Dörfern und wennst super geht, kannst fast überall rauf fahren - da hast mehr als genug Auswahl.

 

Reintaler - Breitenbach - Mariastein - Langkampfen - Kufstein - Schwoich - Häring - Wörgl - Radweg Kundl - Rattenberg und wieder rein :)

optimale Genussrunde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, sry, dachte, dass ich es schon gepostet habe.

Hier meine Garmin Links:

 

Erster Tag, nach der Anreise:

Schlegeisspeicher:

https://connect.garmin.com/modern/activity/7031113072

 

Die zwei Tunnel sind ja auch nur für Selbstmörder, bzw. die Schrankentante sagte uns, dass wir eh ruhig fahren können.

 

 

Zweiter Tag:

Gerlos - Krimmler - alte Gerlos Straße rauf:

https://connect.garmin.com/modern/activity/7035723195

 

Leider war der Tag der heißeste. Die alte Gerlos Straße rauf war doch schon hardcore in der prallen Sonne.

Mit Zusammenwarten haben es doch alle geschafft.

 

Dritter Tag:

Vor dem Frühstück vom Quartier weg einen Teil der Zillertaler Höhenstraße:

Hier ist meine radfahren-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

https://connect.garmin.com/modern/activity/7038739591

 

Nach dem Frühstück zum Achensee:

Hier ist meine radfahren-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

https://connect.garmin.com/modern/activity/7095285439

 

 

Vierter Tag:

Zillertaler Höhenstraße vollständig - so kalt wie an diesem Tag war mir schon lange nicht.

Nebel, 3 Grad, einfach wäh.

Kurz/Kurz und Regenjacke drüber. An den Felgen konnte man sich wenigstens die Finger wärmen.

Die Straße ist ja auch in einem schlechten Zustand, ist ja auch kein Genuß.

 

Hier ist meine radfahren-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

https://connect.garmin.com/modern/activity/7045874594

 

Am letzten Tag wäre bei der Heimfahrt der Großglockner geplant gewesen, aber da hat es leider geschneit.

Jeden Tag waren nicht alle Radfahren außer 3.

Super Gegend dafür, Verkehr hielt sich auch in Grenzen, aber ich glaub, ich weiß, warum man fliegende Holländer sagt. Manche sind angrennt glaub ich.

Noch viele Lokale geschlossen in allen Ortschaften. Die, die offen hatten, haben schon die Hand aufgehalten. :f:

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...